Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Geforce 285 oder 295?
- Ersteller Tockra
- Erstellt am
T
tobias4790
Gast
Ich würde die GTX295 nehmen, ich bestelle Sie mir auch. Nur ist die frage ob du Sie in dein Sys einbauen willst was in deiner Sig steht
^^
MFG
MFG
ffmdave92
Lt. Commander
Wenn du dich für ein Dual-GPU System entscheidest, würde ich doch wohl eher zur ATi greifen, weiß jetzt nicht, ob du nur Nvidia magst oder so, aber selbst CB sagt, dass die 4870X2 Preis-Leistung-Sieger ist und seit heute gibt es ja auch schon Preissenkungen bei dieser Karte!!!
Ja aber Geforce hat bereits die Mikroruckler in Angriff genommen (erfolgreich) (weiß eh nid was nen Mikroruckler ist bzw. wie der aussieht )
Und ich habe im Pc sowieso 400€für die Graka eingeplant, warum sollte ich dann nicht zur 440€ teuren 295 greifen?
Nur ich trau mich mehr oder weniger nicht richtig, weil mir schon in anderen Foren eingetrichter wurde, das dual Gpus böse sind, genauso wie mir eingetrichtert wurde, dass Quad Cpus böse sind ^^ (beim letzteren stell ich aber meistens meine Ohren auf durchzug, weil ich in nen paar jahren nid wieder nen neuen Pc kauf)
Und ich habe im Pc sowieso 400€für die Graka eingeplant, warum sollte ich dann nicht zur 440€ teuren 295 greifen?
Nur ich trau mich mehr oder weniger nicht richtig, weil mir schon in anderen Foren eingetrichter wurde, das dual Gpus böse sind, genauso wie mir eingetrichtert wurde, dass Quad Cpus böse sind ^^ (beim letzteren stell ich aber meistens meine Ohren auf durchzug, weil ich in nen paar jahren nid wieder nen neuen Pc kauf)
F
FunkyGroove
Gast
1. ist deine cpu viel zu schwach
2. hast du nur 1gb ram
3. hast du kein pci-e 2.0 x16 denke ich mal = schon garnicht soeine karte
4. wird dein netzteil eventuell zu schwach sein! (gtx 295 frisst fast 300w!!!)
5. kauf dir lieber nen neuen komplett pc und spar noch 200-300€ um eine hd 4870 dazuzukaufen.
2. hast du nur 1gb ram
5. kauf dir lieber nen neuen komplett pc und spar noch 200-300€ um eine hd 4870 dazuzukaufen.
FunkyGroove schrieb:1. ist deine cpu viel zu schwach
2. hast du nur 1gb ram
Marvin_X
Lieutenant
Tockra schrieb:(beim letzteren stell ich aber meistens meine Ohren auf durchzug, weil ich in nen paar jahren nid wieder nen neuen Pc kauf)
Definiere ein paar Jahre und was machst du damit? Zocken, wird man sehen wie lange die Systeme für die neuesten Spiele reichen. Aber ein paar Jahre ist recht optimistisch ;-)
Was hast du denn für nen Monitor?
Ansonsten, wenn dich die Lautstärke nicht stört und das Geld da ist, würde ich die 295 nehmen, denn gemäß dem Test von CB sollten die Microruckler erst unter 25 FPs auftreten und wenn du nicht gerade nen Monitor in Größe einer Hauswand hast. Kein Problem. Bei sehr hohen Auflösungen wäre aber immer noch die 4870x2 vorzuziehen.
Ganz klar die Geforce 285! Ich hatte einmal einen Dual-GPU Karte (Geforce 7950GX2). Nie wieder! Abgesehen von den Mikrorucklern war die Karte in manchen Spielen sogar im SLI Modus langsamer, als wenn ich nur eine Karte aktiviert hatte. Und das waren gerade die Spiele, in denen ich die zwei hätte gebrauchen können wie z.b. Stalker.
Lieber jetzt eine Ein-Chip Karte kaufen, die reicht auf für einen 24 Zoller und dann, wenn die Karte irgendwann zu langsam ist, kaufst ne neue. Damit bist dann schneller und günstiger unterwegs. Und zudem hast keinen Stress mit SLI.
Lieber jetzt eine Ein-Chip Karte kaufen, die reicht auf für einen 24 Zoller und dann, wenn die Karte irgendwann zu langsam ist, kaufst ne neue. Damit bist dann schneller und günstiger unterwegs. Und zudem hast keinen Stress mit SLI.
Ganz klar die Geforce 285! Ich hatte einmal einen Dual-GPU Karte (Geforce 7950GX2). Nie wieder! Abgesehen von den Mikrorucklern war die Karte in manchen Spielen sogar im SLI Modus langsamer, als wenn ich nur eine Karte aktiviert hatte. Und das waren gerade die Spiele, in denen ich die zwei hätte gebrauchen können wie z.b. Stalker.
Lieber jetzt eine Ein-Chip Karte kaufen, die reicht auf für einen 24 Zoller und dann, wenn die Karte irgendwann zu langsam ist, kaufst ne neue. Damit bist dann schneller und günstiger unterwegs. Und zudem hast keinen Stress mit
seit der Karte die du hattest hat sich schon etwas mehr getan (denk ich mal)
Wenn mehrere Leute sagen, dass ich mir die 285 kaufen soll, dann kauf ich mir die erstmal, und kauf dann erst bei der Geforce 300 Serie wieder ne neue Karte und ich denke mal dann wird Nvidea die Mikroruckler gefixt bekommen haben und die Spiele auf dual Gpu setzen...
Heckman
Lt. Commander
Hey Tockra sorry wegen dem Vorschlag aber ich konnte ja net richen das du dir den I7 System bastelst^^ Hab gedacht deine Frage bezieht sich auf dein SYS in deiner Sig. Bitte das nächste mal Angeben.
Mhh also nachdem ich den TEST bei CB mir mal durchgelesen habe bin ich mir net ganz sicher zu welcher karte ich dir raten soll. Das NVidia die Microruckler eingedämmt hat ist schon mal sehr positv. Mhh aber mal skillt die 4870x2 oder die 295gtx ab. In hohnen Auflösungern hat die gtx klar das Nachsehen. Ich persöhlich würde wohl eher zur 4870x2 greifen da sie günstiger ist und es ist ja nicht gerade so als ob die langsam ist. So viel schneller ist die gtx auch nicht zudem kommt es immer auf das Spiel an wo die gtx auch manchmal das nachsehen hatt.
mfg
Mhh also nachdem ich den TEST bei CB mir mal durchgelesen habe bin ich mir net ganz sicher zu welcher karte ich dir raten soll. Das NVidia die Microruckler eingedämmt hat ist schon mal sehr positv. Mhh aber mal skillt die 4870x2 oder die 295gtx ab. In hohnen Auflösungern hat die gtx klar das Nachsehen. Ich persöhlich würde wohl eher zur 4870x2 greifen da sie günstiger ist und es ist ja nicht gerade so als ob die langsam ist. So viel schneller ist die gtx auch nicht zudem kommt es immer auf das Spiel an wo die gtx auch manchmal das nachsehen hatt.
mfg
sonst noch Leute die mir zur Gtx 285 raten?
PS: Wenn ich mich für die GTX285 entscheide, dann habe ich ja 400€zur Verfügung. Aber der Preis der GTX 295 sollte bei 500€und der 285 bei 400€ da denk ich mal, dass der Preis der 285 auch runter geht, denn der Preis der 295 war letzten endes ja doch billiger als gedacht...
Sollte ich dann wenn das Geld reicht, mir ne leicht übercloaked Graka kaufen?
Wie ist es mit der Garantie der Grakas, die schon vom Hersteller übertaktett wurden?
Ist die Lebensdauer auch kürzer, wenn ich eine vom Hersteller übertaktete Graka kauf?
PS: Wenn ich mich für die GTX285 entscheide, dann habe ich ja 400€zur Verfügung. Aber der Preis der GTX 295 sollte bei 500€und der 285 bei 400€ da denk ich mal, dass der Preis der 285 auch runter geht, denn der Preis der 295 war letzten endes ja doch billiger als gedacht...
Sollte ich dann wenn das Geld reicht, mir ne leicht übercloaked Graka kaufen?
Wie ist es mit der Garantie der Grakas, die schon vom Hersteller übertaktett wurden?
Ist die Lebensdauer auch kürzer, wenn ich eine vom Hersteller übertaktete Graka kauf?
Heckman
Lt. Commander
Besser als GTX285 bei ähnlichem Preis
Hmm es kommt immer auf die Situation an. Die x2 bietet momentan ähnliche Leistung für nen gutern ecken weniger Geld.
mfg
Tockra schrieb:seit der Karte die du hattest hat sich schon etwas mehr getan (denk ich mal)
Wenn mehrere Leute sagen, dass ich mir die 285 kaufen soll, dann kauf ich mir die erstmal, und kauf dann erst bei der Geforce 300 Serie wieder ne neue Karte und ich denke mal dann wird Nvidea die Mikroruckler gefixt bekommen haben und die Spiele auf dual Gpu setzen...
Nachdem was ich so gelesen hab, hat sich da seitdem nicht viel getan. OK, die Mikroruckler haben sie angeblich eingedämmt, das war bei mir aber eher ein nebensächliches Problem. Die Karte benötigt aber weiterhin speziell angepasste Treiberprofile um zu funktionieren und selbst dann erhöht sich die Leistung normalerweise um nicht mehr als 50%.
Mir wärs das nicht wert, solange es auch Einzelkarten gibt, die momentan praktisch jedes Spiel in jeder erdenklichen Auflösung ruckelfrei auf den Bildschirm bringen
Und in 1 oder 2 Jahren ist dann sowohl die Einzelkarte, als auch die Doppelkarte veraltet, so wie es bei meiner GX2 auch war. Also ein wirkliches Plus an Zukunftssicherheit ist da auch nicht.