Geforce 285 oder 295?

ja, es kann auch sein das es garnicht auftaucht...

--------------------------------------------------------------------------------

ja, es kann auch sein das es garnicht auftaucht...
wie warhscheinlich ist das, sagen wir ich tausche jede Fiepende Karte um, nach wievielmal umtauschen würde ich ca. eine funkende bekommen?

Denkt ihr die Shops (Alternate ) macht dabei mit?

Das kann man nicht sagen, Chance steht wohl 50:50 ob sie fiept oder nicht...

Das kann man nicht sagen, Chance steht wohl 50:50 ob sie fiept oder nicht...
ich werde auf jedenfall hartnäckig dran bleiben.Ist es nicht mein Recht, eine Graka zu kaufen, die funktioniert?Wenn jetzt ALLE Modelle betroffen wären könnte man nichts sagen, aber es gibt dann ja anscheinend welche ohne das Fiepen.

Kann es sein, dass einige Hersteller der Grakas mit dem Fiepen mehr betroffen sind als andere (Asus, ... etc, ) ?

Also meine müsste anfang nächsten monats kommen, mal gucken ob die fiept...

Also ich hab mir eine von EVGA bei Hardwareversand.de bestellt. Ich werde erstmal gucken ob sie fiept, wnen ja mal gucken ob es mich stört ich habe eh immer ein Headset auf welches voll kommen vor umgebungsgeräuschen abschirmt (Sennheiser PC 350).

Also ich hab mir eine von EVGA bei Hardwareversand.de bestellt. Ich werde erstmal gucken ob sie fiept, wnen ja mal gucken ob es mich stört ich habe eh immer ein Headset auf welches voll kommen vor umgebungsgeräuschen abschirmt (Sennheiser PC 350).
Das hat jetzt aber mein Interesse geweckt ^^ Hast du ICQ ? Wenn ja könnten wir ja mal im Kontakt bleiben, denn mich interessiert dieses Spulenfiepen und falls es dich stört interessiert es mich, wie leicht man an eine funktionierende Karte kommt...
Bewertung von alternate schrieb:
Hein kleines Problem gab es allerdings...z.B bei Crysis Warhead hat die Karte in den Menüs geqietscht..im Spiel aber nicht (3D)....hatte sie dann gegen ne andere ausgetauscht und siehe da...wieder das selbe...s...e dacht ich! aber hab gott sei dank ne Lösung gefunden..einfach VSync für Crysis über die Nvidia Systemsteuerung aktivieren und schon ist das quietschen weg..
was ist Vsync und in wiefern hilft Vsync?

PS: könnte das Fiepen auch schon bei der Windows Instalation auftreten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich erzähl dir alles bei icq nummer: 410844305

So meine GTX285 ist jetzt da

Und fiept die Karte @megnie?

ja wenn Crysis lädt, icq ist iwi abgekackt^^

Bei Spielen kann man ja VSync aktivieren.

Hauptsache im 2D-Betrieb ist sie nicht zu hören.

Also im 2D-Betrieb ist nichts, ich werde sie nicht umtauschen und da ich immer ein Headset auf habe merke ich das eh nicht.

moin zusammen,
habe meine 285er ssc von evga jetzt 3 Tage im PC und das Fiepen höre ich bei meiner Karte nur ganz ganz leise. Dies ist aber nur zu hören, wenn man sich total darauf konzentriert, zumal das Fiepen bei mir nur bei den Spielemenues auftritt. An den ersten beiden Tagen ist das mir und einem Kumpel überhaupt nicht aufgefallen, obwohl wir sogar die Gehäusewand entfernt hatten. Im Spiel selbst und im normalen 2D Betrieb ist von dem Fiepen nichts zu hören - zumindest bei meiner Karte. Bin mit dem Teil voll zufrieden. Vorher hatte ich eine 8800 gtx oc von BFG drin und der Leistungsunterschied liegt bei ca. 45 %
Hier mal ein Screens von der 285er. Von der 8800er habe ich keinen Screen mehr, aber dort waren es beim GPU Wert knapp 7000 Punkte und beim CPU (gleicher Proz) waren es um die 35000 Punkte. Gesamt war um die 8850 Punkte. Mit der 285er sieht es schon etwas anders aus ;)

image106.jpg

Ich habe meine GTX285 auf das Niveau der SSC Edition getaktet, ich hab die Frames auf 60 limitiert aber im Crysis Menü habe ich trotzdem über 3000 Frames.

Zurück
Oben