News GeForce 595.59 mit Problemen: Nvidia zieht Treiber für Resident Evil Requiem zurück

DevPandi

Mangoverputzer*in
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, NMA, Celinna und 10 andere
"Nutzer berichten davon, dass nur noch einer der Lüfter der Grafikkarte erkannt und ausgelesen wird und dann eben auch nur noch dieser eine Lüfter läuft."
ausnahmsweise bin ich mal froh, dass User ihren PC durch eine Glasscheibe gerne anschauen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, BloodyEyeX, |Maulwurf| und 22 andere
Hab ihn schon mal runter geladen. Jetzt fehlt mir nur noch das Game ...

• Gefällt mir
Reaktionen: N00bn00b
Nutzer berichten davon, dass nur noch einer der Lüfter der Grafikkarte erkannt und ausgelesen wird und dann eben auch nur noch dieser eine Lüfter läuft. Noch nicht geklärt zu sein schein, wie großflächig das Problem auftritt und ob es in Zusammenhang mit der Nutzung von Drittanbieter-Software wie MSI Afterburner steht.

Na den lasse ich mal erstmal die Finger davon 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Hofknicks mach
Nach mehreren Newseinsendungen gibts endlich eine Erwähnung. Sehr schön :schluck: :daumen:. Das Sternchen kleb ich dann direkt ins Stickeralbum.

Kein Sternchen gibts für Nvidia!

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Blackvoodoo, RaptorTP und 6 andere
Kann es sein das Nvidia ihn zurückgezogen hat?

Über die App wird er zwar angezeigt aber der Download geht nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Egal, meine 5090 hat gar keinen Lüfter drauf ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, |Maulwurf|, LiniXXus und 5 andere
Der Neue Treiber ist wieder offline genommen

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Celinna, FrAgmAn 144 und eine weitere Person
Mibra schrieb:
Kann es sein das Nvidia ihn zurückgezogen hat?

Über die App wird er zwar angezeigt aber der Download geht nicht
Über die reguläre Treibersuche auf der HP wird er nicht mehr angezeigt.

Edit: Bitte in die News einpflegen und auch hier aus der Downloadsektion rausnehmen :).

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und aid0nex
  • Gefällt mir
Reaktionen: homunkulus
Doch betrifft auch RTX4000. Hier selbst getestet.

Solange man aber die automatische Lüftersteuerung der Karte nutzt, funktioniert alles einwandfrei. Nur manuelle Steuerung über den Treiber (Nvidia App) oder über 3rd Party Tools macht probleme und sorgt dafür dass manche Lüfter gar nicht drehen.

Das verhalten ist aber auch logisch. Bei der automatischen Steuerung übernimmt das BIOS der Grafikkarte unabhängig vom Treiber die komplette Lüftersteuerung. Bei manuellem Eingriff übernimmt der Grafiktreiber die Kontrolle und die ist mit diesem Treiber offensichtlich kaputt.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, ComputerJunge, NMA und 12 andere
Auf guru3d und der Nvidia Seite gabs Berichte von Usern, dass sich nur noch ein Lüfter bewegte.
Das wär mir das Risiko nicht wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und SteinBecher
Ein absolutes Armutszeugnis solch einen unfertigen Mist für so teure Produkte zu releasen. Es ist ja nicht das erste mal das die Treiber rum spacken. Alleine schon die unzähligen Hotfixes kurz nach einem Treiberelease der letzten Jahre... Jetzt ist es das reichste Unternehmen der Welt mit immer teurer werdenden Produkten und dann schaffen sie es nicht akzeptable Qualität zu liefern. Schämt euch

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, handy.dealer, anarchie99 und 3 andere
Meine 4080 Super drehen nur 2 Lüfter von 3 also kann selber Bestätigen. ohne irgendwelche software nur Treiber aktualisiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, TausendWatt, 9t3ndo und eine weitere Person
Kommt davon wenn man jetzt die Treiber von der KI schreiben lässt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, CMDCake, marzk und 14 andere
Noch nicht geklärt zu sein schein, wie großflächig das Problem auftritt und ob es in Zusammenhang mit der Nutzung von Drittanbieter-Software wie MSI Afterburner steht.

Wenn ich den Treiber installiere und erst danach tritt der Fehler auf, und mit altem Treiber nicht, ist die Ursache/Wirkung doch geklärt?

In der App ist er inzwischen verschwunden. Konnte ich nicht mal laden, gut das nochmal nachjustiert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, Trinoo und aid0nex
Zurück
Oben