News GeForce 6800 ohne Hardware-Video-Support?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BOZ_er schrieb:
Braucht man für die HDTV Movies noch nen extra Codec?
Bei mir gibts lustige Fehlfarben - egal welchen Player ich nutze (habe noch den WMP9)
(zus. PowerDVD getestet)....
Windows Media 9 Codecs geliefert mit Microsoft Media Player 9 ist alles was du brauchts.

Bei Hacken und Bildfehlern ist euer Rechner zu schwach, eventuell mal schauen ob im Player überhaupt Overlay angeschaltet ist und nicht irgendwelche VMR- oder DDraw-Ausgabe, damit ist es auch auf High-End-Rechnern nicht wirklich möglich nen flüssiges Bild zu bekommen. Also das Video nur in Overlay ausgeben und dann läuft es sop flüssig wie es auf eurem Rechner flüssig laufen kann, eventuell dafür auch Filesharing abschalten (bei mir läuft Step Into Liquid nur flüssig wenn kein File-Sharing läuft).

Dass Nvidia bisher immer etwas weniger Video-Unterstützung hatten als ATI war ja nun ein alter Hut und eigentlich wollte Nvidia das mit NV40 endlich beenden und endlich aufholen, aber irgendwie scheint das nicht geklappt zu haben. Mich verstört das ganze bei Nvidia ziemlich, seit Anbeginn ihrer Erfolgsgeschichte hinken sie in Videounterstützung immer ein klein wenig hinterher und wo sie dann zB. über Tom's Hardware's erstes Preview zum NV40 grosz ihre verbesserte Videounterstützung anpreisen kommt sowas dabei raus, dabei betrifft es sogar nur die High-End-Chips, Geforce 6600 sollen ja offenbar laut News ihre Videofähigkeiten nutzen können. Naja eigentlich erinnert mich das an die US-Army im Zweiten Weltkrieg, die erst in Afrika hinter Krach machenden deutschen Jeep-Fahrern ganze Panzerarmeen vermutete und dann in den Ardennen deutliche Warnzeichen für das Vorhandensein einer ganzen, deutschen Panzerarmee, die sich in den Ardennen auch tatsächlich formierte für "Verarsche" hielt; irgendwie ist es halt eigenartig, wenn jemand von einem Fettnäpfchen in das exakt entgegengesetzte Fettnäpfchen tritt, erst "zu lange Entwicklungszeit" beim NV30 und dann fehlerhafte Veröffentlichung, also "zu kurze Entwicklungszeit" beim NV40. Naja, sie haben vorerst mein Mitleid, aber ich bin auch zuversichtlich, denn wenn man in beide Richtungen danebengezielt hat weisz man besser wo die Mitte ist, das gibt mir Hoffnung, dass mit NV50 vielleicht doch nochmal alles gut werden könnte. Ich drücke Nvidia die Daumen, schlieszlich brauchen wir wenigstens zwei Konkurrenten an der Spitze.


An alle die irgendwie immernoch Fragen wie zB. "Was kann ich jetzt nicht tun?" etc. haben:
Ihr könnt alles tun, ein DVD-Video in 1024*576 läuft ab einem P3 700 auch ohne Hardwareunterstützung flüssig, aber bei gröszeren Formaten, mit eventuell rechenintensiverer Kompression liegen die Hardwareanforderungen eben weit höher und das kann auf eurem Rechner dann zu dem Problem führen, dass solche Videos dann eben möglicherweise nicht flüssig auf eurem Rechner laufen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja wohl ein schlechter Scherz? Falls das wahr ist, kommt was auf NVidia zu! Ich werde sicher nicht bei meiner defekten Karte bleiben!

Ich habe zwar "nur" 50% CPU-Auslastung bei 1080i, aber es geht um das Prinzip.
 
Also das ist echt der Hammer! Die können sich mittlerweile wohl alles erlauben!
Da bekommt man echt das ko**en!

Am besten man schickt die Karten gleich zurück!

Zum HD-Problem
Ich konnte mir ein HD DivX bei 10% Rechenlast anschauen.
mit:
2.4Ghz
PIV 1.5GB RAM
Asus 6800

mit:
2.6Ghz
PIV 1.5GB RAM
GeForce 4600
30% Rechenlast

mit:
PIII 1000Mhz 512RAM
hat es nicht gepackt!
 
Hab wohl glück dass ich die GF6 6800 seine TV Ausgang nicht brauche.
Wäre toll wenn Sie wie beim Creative eine Rückruf Aktion macht uns anstatt dessen jeder Besitzer einer NV45 gibt ^^ *treum*
Tja... ich selber finde es nicht so schlimm, nur etwas schade.
 
Mich stört es auch recht wenig, ausserdem funktioniert ja eigentlich alles was ich brauche. Und wärend ich mir HDTV anschaue (wenn überhaupt), werde ich bestimmt nicht im Hintergrund Doom 3 laufen lassen oder sowas.
Trotzdem, das ist ein ziemlich schwerer Fehler. Ich bin sehr gespannt was Nvidia jetzt macht/sagt. Vielleicht lässt es sich auch durch BIOS Upgrades beheben?
Mal sehen, ich bin sehr gespannt!
 
Das ist ein Fehler im Chip. Da dürfte weder ein neuer Treiber noch ein neues BIOS Abhilfe schaffen.
 
Das ist echt abartig, wie schon gesagt, unbedingt vor ATI releasen und dann son k***! :(
Wobei das eigentlich deprimierende ist, dass ca. 5 Monate nach offiziellen Release immernoch nicht eine Flächendeckende verfügbarkeit Grakas vorhanden ist.
Dies Kritik geht aber ebenfalls an ATI, wobei die Lage da etwas besser aussieht.
Ich bin ja eigentlich eher der nV Mensch (hatte noch nie [ausser 1995] ne ATI) und war bisweilen immer mit nV zufrieden. Doch die ewige Warterei und die immer öffter auftauchende Informationen über gewisse Fehlkonztruktionen lässt mich immer mehr zu ATI wandern. :o

Das ist echt nicht mehr zum aushalten! :mad:


Mfg. Reverb
 
@Christoph: Gibt es bis auf die Aussage einer 'Telefondame' ein Statement von nVidia zu diesem Thema?
 
Ob das nun funktioniert oder nicht ist mir vollkommen egal.

Fernsehen mach ich am Fernseher und nicht am Rechner also ist mir der Fehler egal.
Und bei den Games die ich zocke (open.gl) ist die nVidia schneller als ATI.

Mfg Schrotti
 
bei der beschreibung des video processors steht mitlerweile, dass einige Features erst später verfügar sind, jajaja... da hat nvidia wohl schon ne lösung im auge mit nem treiber, evtl. ist das der Grund, warum es solange keinen neuen mehr gab
 
Bei allen die mit dem Gedanken spielen die Karte(n) zurückgeben zu wollen, sollte man erst einmal auf der Verpackung nachschauen, ob die besagten Features auch vom Hersteller zugesichert werden!
Ist dies nicht der Fall, hat man auch kein "Recht" darauf bzw. der Hersteller auch gar keine Verpflichtung die Karte zurück zunehmen! ;)
 
Ist schon nicht schön für Leute die dieses Feature unbedingt nutzen wollen/müssen. Aber auch witzig ist wie gleich so mancher Hardcore Fanatiker aus dem nächsten Loch gekrochen kommt sobald Nvidia nen Fehler macht *lol* Naja ich habs noch net ausprobiert wie das ist mit der CPU-Auslastung, aber selbst wenns so schlimm wäre, schaue ich halt HDTV-Videos auf meinen 2.Rechner mit Radeon 9800Pro *ggg*.
 
Also ich finde, vorrausgesetzt es stimmt wirklich - ich hoffe ja nicht, das es ziemlicher Bockmist ist den nVidia da gebaut hat. Ich für meinen Teil habe mir die Karte ja geholt zum einen wegen der Spieleleistung und PS3.0 und zum anderen wegen dem "funktionierenden" Videoprozessor, weil ich eben auch Videoschnitt mache und wenn dann HDTV richtig da ist will ich nicht ne komplette CPU belastung haben sondern so wie versprochen das von der GraKa gelöst bekommen. Ich zahle doch nicht mal eben 480 Euro und habe dann nur 50% der verprochenen Features :mad: Wenn das so sein sollte, bei meinem Karton steht das mit dem Videoprozessor drauf, werde ich darauf bestehen das sie im Sinne des Gesetzes einen Wandel machen. Sie dürfen mir ja keine schlechtere geben es muss min. eine Gleichwertige sein. Und darauf werde ich auch bestehen!!!! Und wenn sie es nicht tun sollten war es ein für alle mal die letzte nVidia Karte die ich mir holte und werde diese hier auch an die deutsche Niederlassung einschicken! Aber wollen wir mal hoffen das es nicht so ist und was nVidia sagt :D
 
Diese unglaublichen Massen an Leuten, welche HDTV exzessiv auf ihrem 800 MHz-Rechner nutzen und sich nur aus diesem Grund eine 6800er Karte gekauft haben werden wohl nVIDIA in den Bankrott treiben so wie es aussieht ....
 
@Christoph
Begründet sich eure Annahme mit diesem Bug eigendlich nur auf den Forenthread bei NVnews und den Artikel bei theinquirer, oder gib es noch andere Quellen? Ich hab beim Googeln nix anderes dazu gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Heretic: ich hab jetzt keine 6800 und nen guten PC eigentlich (siehe Sig.), aber ehrlich gesagt, würde ich mich schon ärgern, wenn ich nen produkt kaufe, was defekt ist, und das ist es (wenn es ein hardwarefehler ist), möchte ich schon, dass sie repariert wird und das mit der verpackung halt ich fürn witz! Mal angenommen ich kauf mir nen Walkman und da steht draussen druff, dass der ganz tolles Playback hat, wollt ihr mir nun sagen, dass wenn die StopTaste nicht mehr geht, ich den nicht umgetauscht bekomme? sorry, aber das halt ich für fragwürdig
 
Throx schrieb:
Mal angenommen ich kauf mir nen Walkman und da steht draussen druff, dass der ganz tolles Playback hat, wollt ihr mir nun sagen, dass wenn die StopTaste nicht mehr geht, ich den nicht umgetauscht bekomme? sorry, aber das halt ich für fragwürdig
Darum geht es nicht.
Wenn auf der Verpackung keines der genannten Features beworben bzw. zugesichert wird, so hat der Hersteller das auch nicht zu verantworten.
 
Ich halte die Quellen ebenfalls für sehr fragwürdig. Und bis nicht offiziell ein Statement von nVidia existiert, gehe ich davon aus, daß man mit einem passenden Treiber Abhilfe schaffen kann.

Seinerzeit wurde auch von der GeForceFX behauptet, sie sei eigentlich keine DX9 Karte. Hinterher konnte man lediglich feststellen, daß die DX9 Performance mieserabel ist. Solche Gerüchte genieße ich daher mit Vorsicht. nVidia täte wohl gut daran, ein offizielles Statement abzugeben.

OT: Nur weil jemand eine Grafikkarte mit nVidia-GPU in seinem PC hat und hier seine persönliche Meinung kundtut, handelt es sich nicht zwangsläufig um einen 'Hardware-Fanatiker'.
 
yahirhem schrieb:
Ich halte die Quellen ebenfalls für sehr fragwürdig. Und bis nicht offiziell ein Statement von nVidia existiert, gehe ich davon aus, daß man mit einem passenden Treiber Abhilfe schaffen kann.

Seinerzeit wurde auch von der GeForceFX behauptet, sie sei eigentlich keine DX9 Karte. Hinterher konnte man lediglich feststellen, daß die DX9 Performance mieserabel ist. Solche Gerüchte genieße ich daher mit Vorsicht. nVidia täte wohl gut daran, ein offizielles Statement abzugeben.

OT: Nur weil jemand eine Grafikkarte mit nVidia-GPU in seinem PC hat und hier seine persönliche Meinung kundtut, handelt es sich nicht zwangsläufig um einen 'Hardware-Fanatiker'.


Das sehe ich auch so. Erstmal abwarten und schauen was Nvidia draus macht. Falls es sich wirklich um eine nicht mehr änderebare Hardwaresache handelt ist das allerdings wirklich ne sehr unschöne Angelegenheit. Ich werde diese Sache heute mal in meien beiden System (P4@3,6Ghz und AMD XP2500+@3200+) austesten.
 
HereticNovalis schrieb:
Diese unglaublichen Massen an Leuten, welche HDTV exzessiv auf ihrem 800 MHz-Rechner nutzen und sich nur aus diesem Grund eine 6800er Karte gekauft haben werden wohl nVIDIA in den Bankrott treiben so wie es aussieht ....

Sicher sind es wenige die deine oben genannte Config haben. :) Aber ich z.B. habe mir ein 6800U bestellt erst einmal zum Spielen. Wenn diese dann durch eine neue ersetzt wird wandert die sicherlich in meinen Server und der hat dann noch andere Sachen zu tun als Videos und HDTV zu zeigen und da brauche ich die Hardwareunterstützung schon. :grr:

hase
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben