News GeForce 6800 ohne Hardware-Video-Support?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*rumkullervorlachen* So geil. Ich wette das war denen schon lange bekannt. Allerdings ist mir unklar wie bei modernen Validierungsverfahren beim Chip-layout so ein Mist passieren kann. Naja.. mir ist das eh egal, hatte mit einer 6600 GT geliebäugelt... oder halt mit einer X700.. da muss ich erstmal einen ordentlichen Test abwarten. Aber wenn ich sehe das die die anvisierten 199 Euronen mit 230-265 Euro verfehlen kaufe ich vllt doch lieber eine gute alte 9800 Pro für günstiges Geld.
 
Ein offizielles Statement von nVidia diesbezüglich wäre interessant, nachdem vielleicht doch ein Treiber-Update Abhilfe schaffen könnte. Dass eines der Key-Features nicht funktioniert, dürfte bei Tests unschwer aufgefallen sein. Und auch andere Hardware-Hersteller machen ähnliche Fehler, die dann mit Software (Firmware, BIOS) Updates 'behoben' werden.
 
Jetzt braucht man sich im allgemeinen auch nicht wundern das es bis jetzt keine Programme gibt die durch Nutzung der NV40 GPU die CPU beim encoden von Filmen entlasten ! :(

Ich selber werde mir auch überlegen ob ich deswegen meine 6800 GT auch zurückgebe, ist ja so als ob ich ein schnelles Auto mit extras bestelle und nacher fehlen diese ...
 
....puh... Glück gehabt

Hatte mir am Freitag eine X800XT PE gegönnt, da die 6800Ultra nicht verfügbar war.
Wenn Ihr alle eure 6800er zurückgebt, dann ist das der Todesstoss für NVidia...
 
Hab ich es mir doch gedacht. Der Chip ist eine Fehlkonstruktion mit einer Menge Ausschuss, mehr noch, es betrifft alle.

Wer hier die 6800 oder 6800LE Mod Threads verfolgt, ich war auch einer der Geplagten, der wird feststellen, dass es einen noch viel gravierenderen BUG des NV40 gibt.

Der da ist: Das "BLACKSCREEN" Problem. Hört sich witzig an, ist aber so. Bei vielen, sehr vielen, geht die Grafikkarte einfach in bestimmten Spielen(es sind immer andere), aus. D.h., man spielt munter vor sich hin und auf einmal, blub, BLACKSCREEN.
Der Lüfter heult auf, Grafikkarte hat sich auf "Start" gestellt. Man kann nur den Rechner ganz ausstellen und dann geht es wieder, für eine Weile.

Das hat nichts mit NEtzteilen, oder sonstige Systemkonfigurationen zu tun. Die Karten sind einfach defekt. Die Händler bekommen diese KArten zu Hauf zurück.

Bin mal gespannt, wann darüber eine NEWS erscheint.

Gruß
Mrsurprise
 
Da bin ich aber mal extrem gespannt was Nvidia offiziell dazu sagt.

EDIT: Hab nen 720p wmvhd file ausprobiert und habe 20-25% CPU-Auslastung (P4 3,2C). Soll das etwa viel sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst dir das : ---Step Into Liquid-- von folgender seite herunterladen

http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/content_provider/film/ContentShowcase.aspx

wichtig: 1080p

das 720p ist von geringerer qualität und fordert dementsprechend weniger cpu leistung.

---step into liquid--- ist das "referenz" file in allen foren, die sich mit diesem thema beschäftigen.

wenn du einen Intel mit Hypertreading besitzt, dann musst du dieses im bios ausschalten, da sonst das ergebniss verfälscht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
milka1 schrieb:
du musst dir das : ---Step Into Liquid-- von folgender seite herunterladen

http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/content_provider/film/ContentShowcase.aspx

wichtig: 1080p

das 720p ist von geringerer qualität und fordert dementsprechend weniger cpu leistung.

---step into liquid--- ist das "referenz" file in allen foren, die sich mit diesem thema beschäftigen.

wenn du einen Intel mit Hypertreading besitzt, dann musst du dieses im bios ausschalten, da sonst das ergebniss verfälscht wird.

Ok, da hab ich jetzt 40-60%. Das ist schon mehr.
 
GRAKA0815 hat geschrieben.Sorry, aber was haben bitteschön die Grafikkartenhersteller damit zu tun? Wer den sonst wenn nicht die,oder wer Baut die scheiße du schlaukopf!!!!!
 
Calibra92 schrieb:
GRAKA0815 hat geschrieben.Sorry, aber was haben bitteschön die Grafikkartenhersteller damit zu tun? Wer den sonst wenn nicht die,oder wer Baut die scheiße du schlaukopf!!!!!
Sorry, aber wie wäre es mit den CHIPHERSTELLERN?
Was können also die Graka-Hersteller dafür, das der CHIPHERSTELLER mist baut Du Schlaukopf? :stock:
 
Braucht man für die HDTV Movies noch nen extra Codec?
Bei mir gibts lustige Fehlfarben - egal welchen Player ich nutze (habe noch den WMP9)
(zus. PowerDVD getestet)....
 
@graka0815

wenn du in deinem auto in der garatiezeit einen motor lagerschaden hast, an wen wendest du dich?!!!!
an BMW oder an die bude, die die lager herstellt?
 
hab mit dem wmp in sachen hdtv schlecht erfahrungen gemacht - mit zoomplayer habe ich wesentlich bessere ergebnisse erzielt. mal step_into_liquid saugen :)

mit der aiw hatt ich mit anderen files in 1080p ~30% cpu-last. schon krass...
 
Hmmm, ich hab noch die AIW und hab trotzdem 65-75% Auslastung :freak:
Und zwar habe ich: Stormchasers; 1080
 
Was heißt das jetzt für mich ??

Kann ich an meim PC keine DVDs anschauen ?? Oder was kann ich nicht ??

THX FX
 
besser als 100% o_O

bin sowieso empört... wmvhd ist ein mieses format. divxhd ist trotz derzeitiger begränzung auf 720p das bessere format. ich jedenfalls meine bei ersterem das schärfere bild trotz niedrigerer auflösung zu erkennen.


€: du kannst problemlos dvds schaun. allerdings ist mit hdtv schnell essig, weil da cpu-zeit ohne hardwarebeschleunigung schnell mangelware wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben