GeForce 6800GT wasserkühlen?

Hallo

Ich habe mir damals den Plexy-Glas-Kühler "NexXxos GP2-X" geholt...

Kann davon aber nur abraten... Ich habe inzwischen keinen einzigen Plexy-Glas-Kühler mehr drauf... Mir hats nämlich insgesamt 2 mal das System zerlegt, wo's mir so nen Plexy-Kühler zerschmolzen hat (War kein Fehler von mir, die Dinger sind an ner Ecke weggeschmolzen.. Laut Hersteller unmöglich, da sie locker 120° aushalten... --> wers glaubt wird seelig <-- )... Auf alle Fälle habe ich nun eine GeForce 6800GT auch wassergekühlt, habe mir jedoch von Innovatek den Cool-O-Mat geholt (Ich glaub, das Ding heisst so).. Also das Teil, wo Grafikchip + Speicherchips kühlt... Da gibts auch ein passendes für die V9999... Ist zwar'n bisschen teurer, dafür kühlts besser und (was für mich wichtig war), es kann nix schmelzen *ggg* ;-)

Grüsse, Chris G.

Da gibt es auch einen von alphacool so um die 59€ der ist auch geil hatte meine 6800GT@Ultra auf 42 Grad unter last gehalten.Und man kann die noch mit led modden .Siehe meine Bilder bei Nethands.

hehe, ja, das Ding hatte ich auch bereits gesehen.. Mich hat nur das Plexy abgeschreckt (Warum? Siehe meine Erfahrung wo ich weiter oben geschildert habe ;-) )

ne da kann ich dich beruhigen das kann ja gar nicht passieren wegen dem Wasser .Außer du hast eine zu schwache Pumpe Sie sollte schon so mind. 500l/h machen.

aha... Wenn du statt "da kann nix passieren" geschrieben hättest "da sollte nix passieren" wäre wohl besser gewesen *gg* ;-)

Meine Pumpe fördert 900l/h

Ausserdem habe ich noch 2 Tripple-Ausgleichsbehälter, die nicht im PC platziert sind, sondern ausserhalb... Der Grafikkern hatte unter Last 42°, was wirklich garnichts ist...

Und trotzdem ist das Plexi geschmolzen.. Und wie gesagt nicht da, wo ein Anschluss ist, sondern an einer Ecke... Da habe ich eindeutig keinen Fehler gemacht... Wäre es an den Anschlüssen geschmolzen hätte ich ja gewusst, dass ich vielleicht zu fest angezogen habe... Aber an der Ecke?? Nein...

Und das Ganze 2 mal mit 2 verschiedenen Kühlern?

Das klingt dann aber wirklich weniger nach einem Materialfehler. Hast du deine Kippen drauf ausgedrückt? ;)

hehe, ja, ich weiss ;-) Aber es war ja schliesslich nicht die erste Wasserkühlung wo ich zusammengebaut habe...

Also an den Kühlern war kein Kratzer, garnichts dran wo ich sie eingebaut habe...

Die Dinger sind fest in meinem PC drin...

Im PC sind 2 Lüfter noch mit drin, die die Luft zirkulieren...

Ich habe selbst schon versucht irgendwas zu finden wo ich falsch gemacht haben könnte, aber ich habe nix gefunden...

Und wie gesagt, bei beiden Fällen ist die Ecke weggeschmolzen... Und wo ich bei der Firma angerufen habe, und ihnen sagte, dass mein Kühler geschmolzen ist, haben sie nur drauf gemeint: "Da wo der Anschluss ist oder an einer Ecke?"... Das dürfte alles sagen...

Also ich habe inzwischen einen Fehler meinerseits ausgeschlossen, weil ich wie gesagt, nicht weiss, was ich falsch gemacht haben könnte....

Naja, hatte wohl 2 mal Pech *gg* ;-)

Aus diesem Grund sag ich mir für mich: NIE wieder Wasserkühlung mit Plexi ;-)

Kühle meine 6800GT auch mit wasser aber atm nur mit einem Kernkühler. Das reicht.
Bilder gibbet in der Sig.

Zurück
Oben