Geforce 8800 GTX mit welchem Board

Muhgl

Newbie
Registriert
Juli 2008
Beiträge
5
Hallo,

ich suche eine passende GraKa und Board für mein System:

AMD Athlon X64 X2 3800 bei 2,4 Ghz also Sockel 939 --> möchte ich auch nicht wechseln, evtl mal nen 4800, aber jetzt nicht

Netzteil: Be Quiet 450W -->12V -> 30A

Ist die 8800 GTX für mein System zu empfehlen und wenn ja, welche Motherboards sind dann erste Wahl ?

Wie sieht's mit 9800 GTX oder ATI 3870 aus ?

Vielen Dank !


Gruß Muhgl
 
Also die 8800GTX würde ich jetzt nicht mehr kaufen...
Die HD4850 ist warscheinlich das beste für dich...evtl. noch mit nem Accelero S1 + SlipStream 500
Board weis ich jetzt nicht, mit AMD Boards kenn ich mich im Moment nicht so gut aus ;) Solange Intel die besseren Produkte hat werde ich mich da auch nicht einarbeiten... :D
Aber auf jedenfall dir 4850 ;)
 
Die 8800 GTX ist veraltet, genau so wie die 3870 und 9800 GTX.

Besser wäre eine 4850.
 
Wenn du es schaffst, die CPU auf mindestens 3Ghz hochzutakten, kannst du bedenkenlos zur 8800GTX oder der 9800GTX greifen, ansonsten wir ddeine cpu limitieren und dann wird es sicherlich einen neuen Thread geben "XXX zu lahm", wo dir dann erklärt wird, dass die CPU limitiert. Wenn du Spiele a la CSS spielst, brauchst du sowieso eine starke cpu, gib also dann erst einmal für eine neue CPU dein Geld aus.
 
hd 4850?

und an boards für 939 is die auswahl jetz nicht unbedingt gigantisch.

such dir eins aus. ich würds vom preis, schnittstellen und kühlsystem abhängig machen. nur vll des asrock nicht (persönliche meinung, mein (erstes und) letztes war jetz nicht so die offenbarung) aber sonst egal wie du willst

EDIT: ups, die idee mit der 4850 hatte wohl nicht nur ich :)
 
Naja, der hardcoreGamer bin ich eigentlich nicht... brauche eher Leistung bei anspruchsvollen Video und Grafikanwendungen... eher selten aber auch für WOW und dergleichen...


Wie sieht's mit geeigneten Boards aus ?

------------------------

da fällt mir noch ein...

läuft ne HD 4850 mit nforce Chipsatz ? Ich hatte mal das Problem mit meiner X1950 Pro und den alten nforce3 Chipsätzen, da unter Vista keine Treiber zur Verfügung stehen...

Wenn ja, welchen Mainboard Chipsatz würdet ihr empfehlen ?


Danke noch mal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
Eine 3870 ist ebenfalls eine Alternative, die für Dein System voll ausreichend ist, und sie ist günstig zu bekommen.

Es muß ja nicht IMMER das Neueste sein....
 
ich glaube die 30€ machens jetzt nicht mehr aus... wichtig wäre auf welches Board ich die 4850 zimmern soll ???
 
also für nen gelegenheitsspieler finde ich die 4850 vollkommen überdimensioniert...
für wow oder solche spiele reicht auch eine weitaus günstigere karte z.b. die 8800 GT.
Da würde ich doch mein geld lieber in einen quad core stecken ;) zumal du ja viel videobearbeitung machst ;)
kannst ja mal dein budget posten, dann könnte ich ja mal schaun was so drin wäre ;)

mfg
 
Wenn du eh ein neues MoBo kaufts dann bitte 775.

Für 939 ein Board kaufen ist wie Ostern ein Weihnachtsbaum kaufen
 
Ich empfehle dir die 9600 GT für 80€, bietet ein sehr gute P/L-verhältnis und ist nicht die teuerste.
 
bei deinem prozzi wäre alles über ner 8800gt blödsinn. wenn du nicht grad auf nem 24'' spielst, rate ich dir auch zur 8800gt oder 9600gt. das p/l ist wirklich sehr gut. eine 8800gtx wäre eigentlich auch schon etwas zu viel des guten.
 
Ihr habt beide gut getroffen... mein altes Board hat kein PCIe und ich habe zwei Samsung SyncMaster245B laufen... also folglich ?
 
2x24"? Nicht schlecht ;)
Also dann brauchste min. eine 4850 oder eine 4870 aber dann auch eine neue CPU da die GPU sonst nicht ausgelastet wird.
Ich würde dir dann ein günstiges p35 Board (wenns geld reicht -> p45)
und einen e7200 (wenns Geld reicht -> Q6600)
 
bin zwar kein Nvidia Fan, aber die 8800 Ultra gibts bei ebay öfters für 130-140 € zu ersteigern,

wenn ATI, dann HD 4850 oder HD 4870 1GB kaufen.
 
Jop, am besten die HD 4870 1Gb, bei 2x24" ist viel grafikspeicher wichtig...
 
Eta_2824 schrieb:
bin zwar kein Nvidia Fan, aber die 8800 Ultra gibts bei ebay öfters für 130-140 € zu ersteigern,

wenn ATI, dann HD 4850 oder HD 4870 1GB kaufen.

Gebrauchte alte und stark übertaktete Grafikkarten sollte man nicht bei Ebay kaufen, gibt keine Garantie mehr drauf. Die 4870 mit 1GB würde ich auch empfehlen.
 
Ok, also falls doch ein Cpu wechsel ansteht... entscheid emich für die HD 4850

würde dann ein Gigabyte GA EP35C DS3R Board nehmen und jetzt die Frage:

Intel Core 2 Duo E8400 oder Intel Core 2 Quad Q6600... liegen ja preislich nicht weit auseinander...


was meint ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach dem für was du den PC brauchst. Müsstest deine "anspruchsvolle Videobearbeitung" etwas genauer erläutern. Ansonsten is der E8400 besser.
 
Zurück
Oben