Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
geforce 8800 gtx SLI
- Ersteller dEfektion
- Erstellt am
willi42 schrieb:ich hab doch auch ne 8800gtx...
aber in diesem Thread sollte es doch um SLI gehen. Leider schreibt keiner, wie sich ein Verbund aus 2 8800gtx in Spielen schlägt.
Sind halt alle anscheinend nur mit dem Benchmarking beschäftigt...
Man willi, was willst du mit SLI?
Das kann man sich doch selber denken was SLI mehr bietet. In Spielen die nicht gut skalieren bringt die 2 GTX garnichts. In Spielen die für SLI optimiert ist halt bis zu 100% im ideal Fall. Und lohnen tut sich das wahrscheinlich auf einem 30Zöller von Dell also so eine Auflösung jenseits von 2500x1800 und höher!
Was das auf jeden Fall bringt, ist eine höhere Stromrechnung
Mfg Selflex
Also ich hatte mal Crossfire und das hat in meinen Spielen nichts gebracht, da nicht ein einziges davon unterstützt wurde. Jetzt hab ich ne einzelne 8800GTX und zocke auf nem 30er bei 2560x1600
Da ist es doch logisch, dass ich mir von nem Thread mit dem Titel geforce 8800 gtx SLI mal ein paar Praxisberichte erhoffe. Mein Crossfire Gespann hatte damals auch hervorragende 3DMark Werte. Trotzdem hat es nichts gebracht.
Also mal konkret: Ich spiele Vanguard, Gothic3, Everquest2 und GTR2.
Spielt vielleicht einer der 8800GTX Besitzer so etwas bei hohen Bildschirmauflösungen und kann den Unterschied zur Single Karte benennen?
Da ist es doch logisch, dass ich mir von nem Thread mit dem Titel geforce 8800 gtx SLI mal ein paar Praxisberichte erhoffe. Mein Crossfire Gespann hatte damals auch hervorragende 3DMark Werte. Trotzdem hat es nichts gebracht.
Also mal konkret: Ich spiele Vanguard, Gothic3, Everquest2 und GTR2.
Spielt vielleicht einer der 8800GTX Besitzer so etwas bei hohen Bildschirmauflösungen und kann den Unterschied zur Single Karte benennen?
Schau dir doch einfach den Computerbase Test an https://www.computerbase.de/artikel/hard.../
dort sieht man sehr genau wie sich SLI auf die einzelnen Spiele auswirkt
dort sieht man sehr genau wie sich SLI auf die einzelnen Spiele auswirkt
Mumie schrieb:Schau dir doch einfach den Computerbase Test an https://www.computerbase.de/artikel/hard.../
dort sieht man sehr genau wie sich SLI auf die einzelnen Spiele auswirkt![]()
Eben nicht. Da ist keines meiner Spiele dabei.
Stiffmaster
Cadet 4th Year
Servus
ich habe auch ein Sriker Extreme MoBo und wenn ich mich nicht verkuckt habe,
mußt du auch im BIOS SLI aktivieren falls du das noch nicht gemacht hast.
Gruß Stiff
ich habe auch ein Sriker Extreme MoBo und wenn ich mich nicht verkuckt habe,
mußt du auch im BIOS SLI aktivieren falls du das noch nicht gemacht hast.
Gruß Stiff
hallo,
also hab es jetzt hinbekommen, sli optimal zu konfigurieren und zu nutzen,...
@willi, Du spielst gothic3 ? das ist bei mir das einzigste speil, welches bei höchster auflösung erst mein gtx-sli-system bedingt nutzt, was ich an dem SLI-Status-Balken von nHancer ablesen kann...
Alle anderen games fragen nicht mal nach der 2ten Karte...
@willi, Du spielst gothic3 ? das ist bei mir das einzigste speil, welches bei höchster auflösung erst mein gtx-sli-system bedingt nutzt, was ich an dem SLI-Status-Balken von nHancer ablesen kann...
TnTDynamite
Commodore
Klar...man braucht ja wohl wirklich nen riesen-monitor damit das benötigt wird. Denke unter 22" wide bringen 2 GTX wohl so gut wie nix...aber was sind schon 400€, nicht wahr, defektion?
Ich hab eine GTS 640 MB, hab die am ca. 47" HD-Fernseher vom Vadder mal ausprobiert-> Dark Messiah, HL2, Call of Duty2 und NFS Carbon liefen 1A.
Ich hab eine GTS 640 MB, hab die am ca. 47" HD-Fernseher vom Vadder mal ausprobiert-> Dark Messiah, HL2, Call of Duty2 und NFS Carbon liefen 1A.
dEfektion schrieb:hallo,
Danke für die Antwort.
Du kannst es also lediglich am Status Balken ablesen....
Das liest sich für mich so, dass es nichts bringt.
Hallo ihr da draussen. Wer zockt denn jetzt erheblich schneller dank 8800GTX SLI ?
Irgendwo muss doch ein zufriedener Zocker sein, der nicht nur Benchmarks und Status-Balken betrachtet.
Hallo,
Mein PC:
CPU: AMD 64 3500 Venice
Grafikkarte: Asus EN7600GT 256MB
Arbeitsspeicher: 1024 Kingston Value Ram
Motherboard: Asus A8N32-SLI
Betriebssystem: Windows XP Professional SP2 mit allen updates
So .. mit dem System habe ich problemlos über 6 Monate gearbeitet..
nun habe ich mir noch den selben Arbeitsspeicher, und die gleiche Grafikkarte gekauft.
Alles ist angeschlossen, updates installiert, im Geräte manager werden auch die beiden Grafikkarten angezeigt .. pc restartet .. dann konnte ich dos und bios (ausserhalb windows) nicht sehen.
Erst als Windows sich geladen hat, ist mein Monitor angesprungen und hat mir Farbe gezeigt.
Ich muss die Ports tauschen damit ich Dos und Bios sehen kann, aber wen sich dan Windows läd schaltet mein Monitor sich ab, das gleiche nur anders rum.
Kann mir jemand helfen ? ich weiß nicht was das sein könnte ..
Mein PC:
CPU: AMD 64 3500 Venice
Grafikkarte: Asus EN7600GT 256MB
Arbeitsspeicher: 1024 Kingston Value Ram
Motherboard: Asus A8N32-SLI
Betriebssystem: Windows XP Professional SP2 mit allen updates
So .. mit dem System habe ich problemlos über 6 Monate gearbeitet..
nun habe ich mir noch den selben Arbeitsspeicher, und die gleiche Grafikkarte gekauft.
Alles ist angeschlossen, updates installiert, im Geräte manager werden auch die beiden Grafikkarten angezeigt .. pc restartet .. dann konnte ich dos und bios (ausserhalb windows) nicht sehen.
Erst als Windows sich geladen hat, ist mein Monitor angesprungen und hat mir Farbe gezeigt.
Ich muss die Ports tauschen damit ich Dos und Bios sehen kann, aber wen sich dan Windows läd schaltet mein Monitor sich ab, das gleiche nur anders rum.
Kann mir jemand helfen ? ich weiß nicht was das sein könnte ..
öhm willi, ich kann es dir auch so sagen,...nehmen wir das beispiel "fackel" im game,..
wenn ich ohne SLI die Fackel bei Gothic3 ziehe ( alles bei höchstmöglicher Grafikeinstellung ), hab ich das Gefühl, als würde das Game gleich zusammenbrechen,..zieh ich die Fackel im SLI-Modus, läuft das gnaze Flüssig ab,...Testbereich am Anfang des Games, im Dorf, wo alles beginnt.. habe hierfür aber insgesamt 3 nette Schritte:
vor win64bit mit einer GTX 8800 lief alles schwer bedingt flüssig..
nach win64bit mit einer GTX 8800 lief leicht bedingt flüssig..
nach win64bit mit 2 GTX 8800 lief alles ÜBERflüssig.. und zu dem statusbalken,..er schlägt eben bei gothic3 komplett aus, sobald es zu üblen Grafikgefechten kommt..
wenn ich ohne SLI die Fackel bei Gothic3 ziehe ( alles bei höchstmöglicher Grafikeinstellung ), hab ich das Gefühl, als würde das Game gleich zusammenbrechen,..zieh ich die Fackel im SLI-Modus, läuft das gnaze Flüssig ab,...Testbereich am Anfang des Games, im Dorf, wo alles beginnt.. habe hierfür aber insgesamt 3 nette Schritte:
vor win64bit mit einer GTX 8800 lief alles schwer bedingt flüssig..
nach win64bit mit einer GTX 8800 lief leicht bedingt flüssig..
nach win64bit mit 2 GTX 8800 lief alles ÜBERflüssig.. und zu dem statusbalken,..er schlägt eben bei gothic3 komplett aus, sobald es zu üblen Grafikgefechten kommt..
manfred9500
Newbie
Hallihallo!
Ich bin nach langer Suche über Deinen Beitrag hier im Forum gestoßen. Ich habe ebenfalls ein Asus Striker Extrem Board, Core 2 Duo 6600er, 2x Asus 8800 GTX Karten.
Wie Du ja auch schon geschrieben hast, kann man ja im Bios SLI mäßig nichts einstellen.
Im NVIDIA Control Panel im Windows habe ich dann den SLI - Konfigurationsassistenten ausgeführt und es ist "enabled". Starte ich den PC neu, dann kommt nach dem Windowsstart rechts unten eine Nachricht (Ballontip) "SLI enabled".
Starte ich dann den 3dMark 06 (aktuelle Version 1.1.0) habe ich ident gleich viel Punkte wie mit einer Singlekarte.
Wie oder besser gesagt, was hast Du noch eingestellt, dass das ganze System SLI kann???
Vielen Dank im Voraus!!!
Ciao und lg
Alex
Ich bin nach langer Suche über Deinen Beitrag hier im Forum gestoßen. Ich habe ebenfalls ein Asus Striker Extrem Board, Core 2 Duo 6600er, 2x Asus 8800 GTX Karten.
Wie Du ja auch schon geschrieben hast, kann man ja im Bios SLI mäßig nichts einstellen.
Im NVIDIA Control Panel im Windows habe ich dann den SLI - Konfigurationsassistenten ausgeführt und es ist "enabled". Starte ich den PC neu, dann kommt nach dem Windowsstart rechts unten eine Nachricht (Ballontip) "SLI enabled".
Starte ich dann den 3dMark 06 (aktuelle Version 1.1.0) habe ich ident gleich viel Punkte wie mit einer Singlekarte.
Wie oder besser gesagt, was hast Du noch eingestellt, dass das ganze System SLI kann???
Vielen Dank im Voraus!!!
Ciao und lg
Alex
=BaD_LiEuTnAnT=
Lt. Junior Grade
unterstützt dein mobo 2 x 16 fach oder 2 x 8 fach`?
silva_surfer
Lieutenant
nun da kann wirklich was nicht stimmen.dEfektion schrieb:Also mein System:
:: mainboard / Asus Striker Extreme
:: cpu / E6600 @ 3,2 GHz
:: speicher / 2048 Kingston HyperX
:: graka / 2x club 3d 8800 GTX SLI
ja, hab zwar hohe settings gewählt, aber computerbase schafft doch auch knapp die 12000 ? Auf Defualt schaff ich auch 11500.. aber warum schafft cb auf 16xFA, 4xAA 12000 ??? das macht mich so stutzig
15000 schafft mein sys auch
oh sehe eben erst das die sache gelöst ist.
na dann viel spaß beim zocken. bin ja auch schon länger am überlegen sli zu realisieren.
aber ich denke ich werde mir für das geld und noch ein wenig mehr lieber ein vollcarbon rennrad kaufen.
und eigentlich bin ich mit der performance zufrieden.
Zuletzt bearbeitet: