Geforce 8800 mit Grafikfehlern

Steve Urkel

Cadet 1st Year
Hallo Ihr Spezialisten,

habe mir vor 2 Tagen eine Sparkle Geforce 8800 GTS geleistet.

Leider habe ich auch nach installation der neuesten Treiber etc. immernoch Probs bei einigen Spielen.

ZB bei Coll ofDuty - UO habe ich beim Online Zocken max. 60 Frames, wenn alles auf max. steht. außerdem wenn es heiß her geht sogar Ruckler. :mad: ?? - hatte ich mit meiner ATI 9800 PRO nicht; wohl gemerkt.

Aber jetzt kommts dicke. Bei Far Cry in der Unter Wasser Welt( Einstellung Ultra Qualität) sieht man um die Unterwasser Pflanzen die Programmierungsframes?:heul: :confused_alt: seht selbst im Anhang.

Ansonsten läuft Far-Cry flüssig, COD2 beispielsweise in allen Auflösungen auf max. auch.

Kann mir irgendjemand helfen ?? Hat die Grafikkarte einen Weck?
( Wundere mich insbesodere, da eineige Forenbeiträge die ich gelesen habe, mit kleinerer Hardware und derselben Graka und bei denselben Spielen absolut keine Probleme haben )

Korios ist, im Benchmark ( 3dMArk 05 ) habe ich 13800 Punkte. Graka sollte also funktionieren. Oder doch nicht ? :heul: :confused_alt:

Meins Sys.: Intel C2D , Asus P5W64-Prof. , Kingston HyperX 2GB DDR2 800
Geforse Sparkle 8800 GTS

Anhänge

• FarCry0000_850x680.jpg
    FarCry0000_850x680.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 277
  • FarCry0001_850x680.jpg
    FarCry0001_850x680.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 259
  • FarCry0005_850x681.jpg
    FarCry0005_850x681.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die aktuellsten Treiber von nVidia installiert? (ForceWare 97.44)
Hast du für die Spiele auch jeweils die aktuellsten Treiber installiert? (Far Cry müsste Version 1.4 sein, bei COD:UO 1.51)
Gibt es bei anderen Spielen auch Probleme? Wenn ja, bei welchen?
Mit welchen Einstellungen spielst du denn? (Auflösung, Qulaitätsstufe, AA, AF)

saug dir mal den neusten treiber 98.92 https://www.computerbase.de/forum/threads/97-92-whql-x32-forceware-fuer-8800-reihe.251709/ die beheben einige fehler in spielen.
Das Prob ist nunmal das es eine DX10 Karte ist die keine Pixel/Vertex Shader mehr hat. und die DX9 Spielen bauen ja alle auf diese "alte" Architektur auf, und die Karte muss das erst per treiber in der unified Einheit "simulieren". Und da sogut wie noch keine Erfahrungswerte gegeben sind, muss das jetzt durch treiber regelmäßig verbessert werden

@bassi&accuface

danke für eure Antworten. Treiber sind alle auf dem aktuellen Stand, auch die Guru Treiber taugten bei mir nichts.
Ich habe mir heute die Treiber von von einer Spiele-Provider Seite gezogen. Die 9744 Treiber.
Far Cry läuft jetzt ohne Probleme, auch die blauen Texturfehler sind futsch. ( AA und AF auf 16 )

Ich spiele auf einem TFT 19 Zoll in 1280 x 1024

Aber :

In Call of Duty UO habe ich beim Online Zocken noch immer Probleme Mit komischen lags. Imer wemnn Bomben Explodieren, läuft meine Spielfigur als wär Sie endlos besoffen, oder besser im Dilirium. DAzu kommt, das alle 15-25 minuten für eine Milisekunde ( oder etwas mehr;) ) ein schwarzer Bildschirm kommt, der sofort wieder zu dem aktuellen Bild wird. Quasi so schnell, dass man es kaum bemerkt. Aber normal ist das sicherlich nicht. Mich wundert nur, das einige COD-UO ohne Probs zocken können, obwohl weniger geringere Hardware. ( COD UO habe ich die Fehler auch bei 0 AA und 0 AF ! )

Bin echt verzweifelt. Bei so viel Geld... Glaube ich schicke die Karte nach 10 Tagen zurück, wenn bis dort keine Lösung gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du COD:UO online zockst, bist du dir sicher, dass die Probleme nicht daher rühren, sprich das deine Verbindung zu langsam ist oder der Server lagt?
Hast du schon mal die Performance im Single-Player-Modus getestet? Da müsste es eigentlich auf den allerhöchsten Einstellungen noch flüssig laufen.

Hallöle,

@bassi
Jo, geprüft habe ich dass. die Verbindung läuft permanent mit einem Ping von 32-50. Also Optimal. Das ein wenig laggen vom Server kommen kann ist mir klar, das meine ich nicht. Es sind schon ausergewöhnliche Lags. Aber das was mir am meisten Sorge macht sind die Totalausfälle für die "Milisekunde" alle ca. 20 Min.

@ Crysis
Danke für den gut gemeinten Tipp, aber die Guru-Treiber 9792 habe ich getestet, und die taugten bei Far-Cry zum Beisoiel auch nicht.

@ tak
Danke für den Hinweis, schaue ich mir gleich mal an

LG
Urkel

Zurück
Oben