News GeForce GTX 1080: Das sind die Partnerkarten von Asus bis Zotac

hamsi61+
 
Fysher schrieb:
Ich spekulier einfach mal auf 550,- € für eine normale
OC Version Ende Oktober. Was meint Ihr?
Das hängt ganz und alleine von der Nachfrage ab, UVP und persönliche Wunschvorstellungen sind irrelevant.
 
600,- wär mir so eine custom EVGA wert.
Ich glaube ,dass wenn sich nicht viel in dem segment ändert (AMD bringt was in dem Bereich raus), die Karte nicht bis oktober auf 550,- runter geht , leider.
 
etoo schrieb:
600,- wär mir so eine custom EVGA wert.
Ich glaube ,dass wenn sich nicht viel in dem segment ändert (AMD bringt was in dem Bereich raus), die Karte nicht bis oktober auf 550,- runter geht , leider.
Wenn jetzt noch die Mehrheit entscheidet das eine EVGA 600€ wert ist, dann ist die eben 600€ wert. Nur die zahl für sich ist vorerst ohne Bedeutung, die wird erst relevant wenn ich mich entscheide 600€ zu bezahlen und damit bestimme ich den wert einer Karte.
 
etoo schrieb:
600,- wär mir so eine custom EVGA wert.
Nehmen wir mal diese 600 EUR als Beispiel. Denn es gibt immer mehrere Verfechter, welche Verkaufsstrategie denn besser sei.

Wenn sich die Karte für 600 EUR bisher (sehr) gut verkauft und es auch keine Mitbewerber gibt, dann gibt es keinen Grund für eine Preissenkung.

Wenn die Verkaufszahlen stagnieren, dann muss das WARUM abgeklärt werden.

Man kann also ausloten, ob man nicht noch mehr Käufer gewinnen könnte, die z.B. die Karte für 550 EUR kaufen würden, weil sie sich eben preislich eine Grenze setzen.

Oder aber, man lässt den Preis bei den 600 EUR und legt als Anreiz ein Spiel dazu. Eine weitere Möglichkeit ist die, den Preis von z.B. 629 EUR auf 599 EUR zu senken, die böse 6 ist weg, das wirkt auch oft.
 
Ich habe schon einmal 600 Euro für eine 8800 GTX bezahlt...war ne prima Karte ... Und ihr Geld wert....nun haben wir wieder eine sehr schnelle Karte für etwa 670 Euro....also hat sich doch gar nicht soviel verändert ... Am 17.6. wird hoffentlich geliefert :cool_alt:
 
Nein, nicht viel, sie ist nur verdammt schneller. Und das für nur ~ 70 EUR mehr.
 
Nur die zahl für sich ist vorerst ohne Bedeutung, die wird erst relevant wenn ich mich entscheide 600€ zu bezahlen und damit bestimme ich den wert einer Karte.

Nein, den Wert der Karte bestimmt NVidia. Du hast nur zu entscheiden ob du bereit bist den Preis zu zahlen oder nicht. Man könnte sagen: Du entscheidest was die Karte für DICH Wert ist, nichts anderes..
 
Jo also die 8800 GTX hatte ich auch und die Karte war vl die Beste von Nvidia jemals, mit der hängt die Latte am höchsten Punkt wenn du die als Vergleich hernimmst :)
 
Pisaro schrieb:
Nein, den Wert der Karte bestimmt NVidia. Du hast nur zu entscheiden ob du bereit bist den Preis zu zahlen oder nicht. Man könnte sagen: Du entscheidest was die Karte für DICH Wert ist, nichts anderes..
Ja, das ist nur eine Illusion die man uns weiß machen will, aber so funktioniert das Ganze nicht. Was ist ein Preisschild wert wenn niemand bereit ist den Preis zu bezahlen ? Nichts !
 
Auf hardwareluxx steht, dass Asus der Strix gleich 10 Phasen gespendet hat, die Fail Edition hat nur 5 Phasen. Zusammen mit der besseren Kühlung und zusätzlich 6-Pin Stromversorgung dürften 2.1 ghz locker gehalten werden. Echt schmuckes Stück.
 
D3xo schrieb:
Ja, das ist nur eine Illusion die man uns weiß machen will, aber so funktioniert das Ganze nicht.

Im Grunde habt ihr beide Recht, denn es ergänzt sich. Nvidia glaubt zu wissen, dass die Karte einen bestimmten Wert haben muss oder sollte. Und der Käufer entscheidet dann durch den Kauf, ob er es auch glaubt.
 
Max007 schrieb:
Auf hardwareluxx steht, dass Asus der Strix gleich 10 Phasen gespendet hat, die Fail Edition hat nur 5 Phasen. Zusammen mit der besseren Kühlung und zusätzlich 6-Pin Stromversorgung dürften 2.1 ghz locker gehalten werden. Echt schmuckes Stück.

Evga FTW hat 12 Phasen und kostet weniger, hat 2 x 8 Pin.. Sollte noch mehr gehen ^^
 
@SimRacer925

So viel Strom lässt sich mit Luft und Wasser wohl aber nicht kühlen, geht wie schon einmal angemerkt eher in Richtung LN²
 
Jap die FTW sieht gut aus auch mit dem Dual Bios was das flashen quasi "erlaubt" ohne die Garantie zu verlieren, wenn dadurch nichts kaputt geht natürlich.
 
Man habt Ihr Sorgen! Habe letztens mein Haus renoviert und unter anderem alle Fenster und Türen erneuert. Ein Fenster kostet mehr als eine GTX 1080. Ihr fangt hier an, wegen 50 Euro mehr oder weniger einen Herzinfarkt zu bekommen. Ich verstehe vollkommen, das es Leute gibt für die 50 Euro viel Geld ist, weil ich war ja selbst einmal in der Situation aber genauso muß man verstehen, wenn es Leute gibt, die da kein Drama daraus machen.

Trotzdem kaufe ich nicht alles nur weil es Neu ist. Warum heute eine GTX 1080 kaufen, wenn ich bald eine EVGA GTX 1080Ti im Rechner haben kann? Zumindest Ich kann das locker abwarten.
 
der grösste Fehler den die meisten machen ist wohl das die denken das 4k Auflösung unendlich viel geiler aussieht als 2560/1440 auflösung und dann hier andauernd rumheulen. Dem ist definitiv nicht so!

Ein guter ips Monitor schon mit Full HD reicht um ein geiles Bild darzustellen.

Es kommt schlussendlich auf die Texturen und Physik Effekte, Ki usw. an die die Programmierer entwickeln und der Softwarmarkt ist defintiv meilenweit entfernt als das was eine 1080 GTX bieten kann.

Nochmals durch eine 4K Auflösung wird ein Spiel nicht plötzlich unendlich geiler.

Und die meisten solllten sich eigentlich freuen , dass Nvidia Karten für 4k und VR entwickeln , dass ist nur ein Vorteil für die Leute die verstehen, dass 4k nicht notwenig ist und somit auch für günstiges Geld alle neuen Spiele auf Ultra zocken können ;)

Also anstatt zu heulen sollte man sich freuen.
 
Exakt und außerdem waren die 970er und 980er beim Release schon ecth sehr fair bepreist. Ich hatte damals direkt 2x 970er von Palit geordert im Referenz-Design. Das war in etwa 780Ti Leistung (zumeist besser) mit erheblich mehr OC Potential und deutlich besserer Effizienz für 2x 320€.

Für die Leistung war der Preis echt fair. Auch die 980 konnte bei Release für 480€ erworben werden.

Und die 1080/1070 haben halt ihren Preis für die Leistung. Wobei die die Custom Modelle gar nicht so übertrieben finde. Die Karte kostet in etwa so viel wie eine 980Ti... finde ich fair.


Meine 1080 kommt gerade.

Schön schwer ist sie, Verarbeitung perfekt. Ich werde sie jetzt direkt mal einbauen und testen.
 

Anhänge

  • IMG_20160528_150112.jpg
    IMG_20160528_150112.jpg
    812,7 KB · Aufrufe: 540
  • IMG_20160528_150057.jpg
    IMG_20160528_150057.jpg
    775,6 KB · Aufrufe: 512
  • IMG_20160528_145655.jpg
    IMG_20160528_145655.jpg
    841,6 KB · Aufrufe: 487
  • IMG_20160528_145646.jpg
    IMG_20160528_145646.jpg
    606 KB · Aufrufe: 536
@legenddiaz:
das hast du Recht, trotzdem interessiert mich persönlich als nächstes 8k ;)

@t3chn0:
gz!:), falls du etwas OC machst, bitte posten, danke ;)
 
Zurück
Oben