robosaurus
Ensign
Ich würde gerne wissen ob mein I7 2600 , noch ausreichend ist für eine gtx 1080/1070?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Faust2011 schrieb:Der 16nm-Prozess schlägt ein wie eine Bombe. Hier hat Nvidia alles richtig gemacht: Hohe Taktfrequenzen sind nun möglich, wie es bisher keiner gesehen hat. Und dann eben die bestehende Maxwell-Architektur verfeinert. Perfekt!
Wobei man aber anmerken muss, dass AMD die erheblich höhrere Packdichte nutzt, weshalb es allein deswegn schon keine so hohen Taktraten wie bei Pascal geben wird. Dafür bekommt AMD halt mehr Chips aus einem Wafer, was hier für das angepeilte Performancesegment von Polaris 10 sicher dem Kunden zu gute kommt.IBISXI schrieb:Die höheren Taktraten ergeben sich durch den Shrink.
AMD hat sogar 14nm Prozess.
robosaurus schrieb:Ich würde gerne wissen ob mein I7 2600 , noch ausreichend ist für eine gtx 1080/1070?
Vitec schrieb:https://www.youtube.com/watch?v=w-3fi1ovAP0&feature=youtu.be
Kurzform : 2165MHZ OC @ 18° Delta . Mit nem 6 Pin und PT offen geht da noch was![]()
George97 schrieb:Weiß jemand unter welchen Takt die Gigabyte 980 Ti aktuell lief? Laut letzten CB-Test bis 1.405.
Je nach Güte/Szenario dürfte die 980 Ti noch näher an die 1080 aufrücken.
DaZpoon schrieb:Wenn von AMD da nix entsprechendes kommt würde ich den Preis wohl schmerzvoll hinlegen sofern Aquacomputer einen Kühler entwickelt (hierfür braucht man allerdings Referenzdesigns, ach nee jetzt Fonders Editionen).
Pizza! schrieb:- Preis : manche meinten der Preis sei viel zu hoch, da es eine Midrange Karte wäre und 500€ ein sinnvollerer Preis ist. Dies wäre ja quatsch, es ist die schnellste und beste Karte momentan, besser als eine 980 Ti und darf somit auch mehr kosten. Der Preis passt, aber ja er ist recht hoch. Allgemein steigen die Preise, die brandneue Produktion inklusive neuer Speicher haut zusätzlich rein.
Somit ist das meiste zur Karte völlig in Ordnung und so viel gibt es da momentan!
IBISXI schrieb:Ja, Jupi Go,Go NVIDIA --> nicht
Die höheren Taktraten ergeben sich durch den Shrink.
AMD hat sogar 14nm Prozess.
In DX12 sieht die "verfeinerte" Maxwell Architektur immer noch nicht gut aus.
Wenn man die Fury X als Maßstab nimmt, ist der Preis angemessen. Laut dem CB Preis/Leistungsdiagramm hat die 1080 in zwei von drei Auflösungen ein besseres P/Letoo schrieb:Würdest du nicht sagen eine Fury X zum Preis von 350,- Euro wäre super duper Karte?
Aber zu dem Preis von 800,- naja nicht das Gelbe vom Ei.
Du wirfst das gewichtigste Argument gegen die 1080 beiseite und deine Conclusio ist das die Karte ja völlig in
Ordnung sei?
etoo schrieb:Aha völlig in Ordnung - eher nicht.
Über den Preis definiert sich so ziemlich alles.
Würdest du nicht sagen eine Fury X zum Preis von 350,- Euro wäre super duper Karte?
Aber zu dem Preis von 800,- naja nicht das Gelbe vom Ei.
etoo schrieb:aber eine "Mittleklasse" als Super Highend verkauft wird weils keine Konkurrenz gibt
TheOpenfield schrieb:Schau mal im Luxx, da wurde ein Sondertest mit 1500/2000 gemacht. Damit wird ziemlich genau Stock 1080 Niveau erreicht.