Geforce GTX 460 zeigt nur noch Pixelbrei

burakcankonnn

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
25
Hallo

Ich habe da ein Problem mit meiner Grafikkarte, die nur noch fehlerhafte Pixel am Bildschirm ausgibt. Ich habe den PC auch schon aufgeschraubt und untersucht was die Ursache des Problems sein könnte, doch mir kam nichts ungewöhnliches vor.

Ich hoffe ihr könnt mich über die Ursache des Problems aufklären, da ich meines Wissens am Ende bin. Technische Daten sowie einen Screenshot habe ich beigelegt.

Danke schon mal im Voraus

mfg Burak

Technische Daten:
PC: http://support.hp.com/at-de/product...ies/5035344/model/5101325/document/c02817409/

Monitor(falls nötig): Samsung Syncmaster B2230
 

Anhänge

  • f26c6dc5-c8d2-41c6-8460-9549154700bc.jpg
    f26c6dc5-c8d2-41c6-8460-9549154700bc.jpg
    306,2 KB · Aufrufe: 365
  • cb7dd3a4-2714-4901-ba8b-a153cb2c7b55.jpg
    cb7dd3a4-2714-4901-ba8b-a153cb2c7b55.jpg
    227,9 KB · Aufrufe: 341
Vermutlich VRAM Defekt, eventuell die Backmethode probieren?
 
So aus der Ferne (Ferndiagnose) würde ich mal auf eine sich verabschiedende Graphikkarte (GPU) tippen :D .

Um sicher zu gehen - besteht die Möglichkeit eine andere GPU zu testen, damit man den Monitor als Fehlerquelle ausschließen kann??
 
Sieht schwer nach defektem VRAM aus.

Leider irreparabel.

zum Backen: damit lassen sich mit etwas Glück kalte Lötstellen wieder richten, Erfolgschancen sind sehr schwankend, ebenso das Ergebnis, manche Karten laufen danach wieder Jahrelang ohne Probleme, andere verabschieden sich wenige Monate danach vollends.

Beachte, das nach dem Backen der Backofen und ggf. die Küche stinkt wie hulle, ob die Dämpfe gesundheitsfördernd sind, wage ich mal zu bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein VRAM ist tot. Häufiges Problem der 460er, falls mal die Kühlung nicht optimal ist. Der VRAM muss bei den 400er Karten gut gekühlt werden und hat aber oft keinen extra Kühlkörper drauf..
Neue Karte wäre eine Möglichkeit ;) Backen macht da eig schon keinen Sinn mehr
 
Also danke erstmal für die schnellen Antworten. Genau das was ich befürchtet habe ist aufgetreten... Naja kann man nichts dagegen tun. Könntet ihr mir vielleicht eine neue Grafikkarte empfehlen. Sie soll kompatibel mit meinem Motherboard sein und nicht zu teuer, da ich den Rechner mit der kaputten Grafikkarte nur für Office Anwendungen und Youtube verwende

Danke schon mal im Voraus
 
Ich hatte vor 6 Monaten ein ähnliches Problem mit meiner 460er, hab sie aber durch Backen erst mal wieder lauffähig bekommen. Eigentlich war eh geplant, dann auf die 1070/1080 umzusteigen - ich hab also nur eine Galgenfrist gebraucht. Nachdem mich die neuen Karten aber nicht so richtig überzeugen konnten, muss sie erst mal weiter ihren Dienst tun.

Also... Backen, kann man machen. Hängt halt davon ab was du erwartest. Weitere x Jahre wird sie damit vermutlich nicht überstehen, aber lang genug, um eine Alternative zu finden ;)
 
Wie heißt dein Motherboard?? - oder besser gleich die restliche Hardware (CPU, PSU) auflisten???

BTW --> so sieht defekter VRAM aus (sehr ähnlich wie in deinem Falle:
https://www.youtube.com/watch?v=hGioCX7dNEk
 
Der PC soll nur noch für Office und Youtube verwendet werden ?
Edit: Kommando zurück !
Dein I7 2600 hat eine Intel Grafikkarte.
Bau die GTX460 aus und steck dein TFT an das Motherboard an !
Schau/teste ob die Intel dir ausreicht.
MfG.
Lord-Nirox
 
Zuletzt bearbeitet:
immernoch der gleiche HP PC aus deinem anderen Thread?
https://www.computerbase.de/forum/threads/motherboard-oder-grafikkarte-kapput.1480592/
immernoch mit dem HP Mainboard?
da das schon mit deinem anderen Versuch einer neuen Grafikkarte nicht funktioniert hat, wird es weiter dabei bleiben, das HP OEM Board läuft höchstwahrscheinlich nur mit der originalen Karte und wir können dir gar keine Karte empfehlen, die sicher mit dem Mainboard läuft. wenn du es ins blaue hinein probieren willst, für reine Office Zwecke, tut es jede 30€ Karte
http://geizhals.de/?cat=gra16_512
zur Erhöhung der Kompatibilitätschance könnte man sagen, man nimmt nichts neueres als die GT(x)400er Reihe. also
http://geizhals.de/?cat=gra16_512&x...~1439_GT+440~1439_GTS+250~1439_GTS+450#xf_top

wenn das auch im nächsten Versuch nicht mit deinem Mainboard läuft, bleibt dir nur auch das zu tauschen, da es keine neuen Sockel 1155 MB mehr gibt, müsstest du dich nach einem gebrauchten Sockel 1155 MB umzuschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine GTX 750/ti wäre sicher ein guter ersatz.
 
Danke nochmals an alle!

Ich hab das Problem gelöst indem ich die Grafikkarte ausgebaut habe und nun die integrierte Intel HD Grahphics verwende

mfg Burak
 
Richtig so.
Wieso Geld ausgeben wenn man noch ne integrierte Intel HD hat.
Das Geld könntest in ne SSD reinstecken. Oder auch nicht.
Ist aber angenehmer zu arbeiten.
MfG.
Lord-Nirox
 
Zurück
Oben