Geforce GTX 770 GPU-Treiber Crash

Tika_Waylan

Newbie
Registriert
Mai 2019
Beiträge
1
Ein freundliches Hallo,

ich bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende - kenne mich aber auch nicht großartig aus.

Mein Problem besteht nur bei einem einzigen Spiel: Jurassic World Evolution.
Dies ist aber auch mein einziges aktuelles Spiel (ausgenommen Sims 4) welches ich spiele. Sonst sind meine Spiele einige Jahre älter.

In unregelmäßigen Abständen - mal nach 10 Sekunden, mal nach 10 Minuten, mal nach 20 Minuten, mal nach 2 Stunden! - stürzt das Spiel ab.
Der Bildschirm friert kurz ein, der Ton läuft weiter, nach 2 - 3 Sekunden erscheint kurz ein schwarzer Bildschirm und dann bin ich auch schon raus aus dem Spiel.
Angezeigt bekomme ich dann: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.
Wenn ich das Spiel neu starte, wird mir noch folgendes angezeigt: Das System hat einen Absturz des GPU-Treibers entdeckt, der beim letzten Ausführen von Jurassic World Evolution aufgetreten ist. Möchten Sie eine erweiterte Fehlersuche durchführen?

Die hilft nur auch nicht weiter.
Ich hab das Spiel deinstalliert und wieder drauf gemacht. Ich hab den aktuellen Treiber restlos runter geschmissen und neu drauf gemacht. Auch habe ich ältere Treiber versucht.
Die Graka überhitzt nicht und ist nicht hochgetaktet.
Auch irgendwelche Grafikfehler tauchen nirgends auf.

Ich hab den Fehler bisher gegooglet und hier und da Tipps gefunden. Aber es bringt alles nichts. Das Spiel stürzt alle Nase lang ab. Und dann heißt es wieder, der GPU-Treiber sei abgestürzt.

Ich habe keine Idee mehr... es passiert ja nur bei diesem Spiel? Ansonsten läuft es 1a!

Hat hier jemand eine Idee, was ich tun kann? Ich mag das Spiel super gerne. Aber das frustet echt enorm...

Liebe Grüße

Anja
 
Versuche Mal, deinen GPU und Speichertakt um 100 MHz zu verringern. Vielleicht ist dein Chip so arg degradiert, dass er den Takt einfach nicht mehr halten kann bei der anliegenden Spannung.
 
ggf. hilft es auch, einfach mal den Treiber komplett runter zu werfen und danach neu zu installieren.
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/display-driver-uninstaller-ddu/
Frischer Treiber: https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/147229/de

Installiere Dir auch mal einen Futuremark und stresse die Grafikkarte mit ein paar Durchläufen oder dem Demo.
https://www.computerbase.de/suche/?q=futuremark&bereich=downloads

Dabei auch die Temperatur der GraKa im Auge behalten.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/gpu-z/

Ggf. auch die Graka zerlegen, Lüfter runter und frische Wärmeleitpaste drauf.

Zu guter Letzt: die Karte kann auch schon einen "Schuss" weg haben und ist dabei den Geist aufzugeben.
Das solltest Du beim Alter der Karte auch nicht vergessen, falls es sich um ein Problem mit der Hardware handelt.
 
Zurück
Oben