Test GeForce RTX 2080 & 2080 Ti im Test: Heute mehr Leistung und viel Zukunft

hab auch ne mail bekommen: 5-9.10. Na ja bis dahin ist mit glück auch der 9900k verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
Ich habe bisher noch keinen deutschen Vorbesteller mit dem spezifischen 05.10 Termin gesehen, ich denke Mal die Deutschen bekommen den 05-09 Termin.
 
bei mir bisher keine Mail zur weiteren Verzögerung. Kann ich jetzt mit einer Lieferung bis zum 27.09 rechnen? Oder muss ich noch länger warten?
Die Art und Weise wie die Lieferschwierigkeiten kommuniziert werden finde ich so richtig schlecht.
 
Wie will Nvidia eigentlich eine 2070 die 650€ an den Mann bringen, wenn eine 1080ti für nur 50€ mehr klar besser ist??
 
Naja ich bin ja auf die benchmarks mit dlls gespannt. Da sollen die 2000 Serie ja nochmal gut fps dazubekommen. Vielleicht lohnt sich mit dem Feature dann auch die neue gen auf dem Papier. Naja ich habe da kein Stress mit die neue Karte zu kaufen. Im Moment steht auch kein Blockbuster vor der Tür wo ich raytrace brauche. Werde dann wenn bfv erscheint nochmal schauen was die mit den Treibern etc. Regeln können.
 
in dem die 1080 TI nicht mehr produziert wird und somit in absehbarer zeit nicht mehr lieferbar wird.

Die hohen Preise haben höchstwahrscheinlich primär den Zweck, die 1000er Reihe abzuverkaufen, ohne das man die Preise senken muss. für die Händler und Nvidia ist das ne Win Win Situation. Alte Karten können mit bekannter Marge verkauft werden, die neuen mit zusätzlicher Marge. Gibt ja genügend, denen das offensichtlich völlig egal ist. Ich wette, dass die 2000er Reihe im neuen Jahr deutlich im Preis sinkt, wenn die 1000er Reihe nicht mehr lieferbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relict und CBL
Aber wieso sollte sie sinken? Wenn die 1000er abverkauft sind, gibt es ja nicht Mal mehr im eigenen Lager Konkurrenz. Vllt gibt es ein paar Schönheitskorrekturen von 50-100€, aber ich sehe nicht wirklich einen Grund wieso Nvidia genau dann die Preise senken sollte. Wer entsprechend Leistung will, muss zur 2000er greifen.
 
Mal kurz ein wenig OT:

Wenn keine dedizierte Hardware für DXR vorhanden ist, soll ja der Computebereich die Berechnungen übernehmen. Da ist die Vega ja ein wenig schneller als die direkte bzw. indirekte Konkurrenz.

Vlt sehen wir ja die Karten auf (unspielbarer) Augenhöhe ^^
 
@betzer
Weil die, die jetzt nicht kaufen, auch später nicht kaufen sondern aussitzen bis Nvidia, Intel oder AMD was liefert, dass ihren P/L Ansprüchen genügt. Das ist nicht im Interesse von Nvidia. Die wollen nur die alten Chips loswerden und da die 2000er Reihe Leistungstechnisch dieser jetzt nicht grad davon rennt, geht das nur über den Preis. Zudem wurde exakt dieses Spielchen mit der 1080/1070 geführt. Die war zu Release so teuer, wie die 1080 TI als diese ein Jahr später kam. Die 1080 und 1070 sanken zeitgleich massiv im Preis.

Zugreifen muss man bei einem Hobby wie PC zocken nämlich nie. Man kann. Verwechseln leider viele...

Nvidia hat erkannt, dass man einen gewissen Teil der Käufer einen höheren Preis zumuten kann, weil diese kaufen sobald die Karten da sind, nahezu unabhängig vom Preis. Diese werden dann eben bedient, der Rest wartet. Die frühe Verfügbarkeit bezahlt dieser Käuferschicht eben mit einem relativ hohen Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sisyphus, xexex, CBL und eine weitere Person
Naja gibt auch Leute mit neuen PC, die endlich zocken wollen. Die können nicht warten... Und werden gemolken.

Gebrauchtmarkt ist ja auch ziemlich leer gefegt. Der beste Zeitpunkt zum Kauf war wohl Ende August.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBL
Meine Vorbestellung beim Media Markt steht noch auf 26.9., also morgen. Hoffentlich klappt das auch.

Apropos Media Markt (und Saturn): warum gibt es da keine Grafikkarten besser als die 1060 mehr?
 
betzer schrieb:
Naja gibt auch Leute mit neuen PC, die endlich zocken wollen. Die können nicht warten... Und werden gemolken.
Die meisten haben doch sowieso eine Karte im Rechner? Settings auf Mittel oder Low und spielen ist locker noch 1 Jahr möglich. Die wenigsten Leute werden wohl gar keine Karte mehr haben. Und wenn die Karte frühzeitig verkauft wurde, ist es ja deren eigene Schuld.
HerrRossi schrieb:
warum gibt es da keine Grafikkarten besser als die 1060 mehr
Wegen der 19% Aktion wurden fast alle besseren Karten vor dem Start entfernt. Die wussten schon warum ;)
 
HerrRossi schrieb:
Meine Vorbestellung beim Media Markt steht noch auf 26.9., also morgen. Hoffentlich klappt das auch.

Apropos Media Markt (und Saturn): warum gibt es da keine Grafikkarten besser als die 1060 mehr?

Würde ich nicht drauf setzen. Meine sollte am Donnerstag letzte Woche da sein. Warte immer noch. Steht sogar noch dort "verfügbar am 20.9..."

Glaub Saturn hatte gestern zumindest eine 1080ti wieder gelistet.

Phear schrieb:
Die meisten haben doch sowieso eine Karte im Rechner? Settings auf Mittel oder Low und spielen ist locker noch 1 Jahr möglich. Die wenigsten Leute werden wohl gar keine Karte mehr haben. Und wenn die Karte frühzeitig verkauft wurde, ist es ja deren eigene Schuld.

Wegen der 19% Aktion wurden fast alle besseren Karten vor dem Start entfernt. Die wussten schon warum ;)

Ich sagte doch schon, es gibt Leute mit neuem Rechner, wie ich, die vorher garkeinen hatten. Was willst denn dann machen?
 
@betzer
Dasselbe wie vorher auch. Schauen, wie und was man spielen will und dementsprechend kaufen. Selbst in WQHD komme ich mit einer 1070 noch klar. Ich will zwar aufrüsten, aber die Betonung liegt da auf Wollen.
 
Ist nicht alles wollen?

Ich hatte kurz die 1080 im Rechner und dann doch verkauft. Ich will Bf V in 1440, volle rotze, am besten mit 144herz spielen. Da reicht mir einfach nichts unter einer 1080ti und schon hab ich das Dilemma, aus 3 überteuerten Karten zu wählen. Mich ärgert nur, nicht bei den guten angeboten vor 4 Wochen zugeschlagen zu haben. Da sagte jeder, man solle warten, die Preise würden purzeln. Stattdessen ziehen die 1080ti Preise an :(
 
Bf V wird eine Kombination aus schnellem Prozessor und Grafikkarte werden, eine schnelle Komponente wird nicht reichen, 9700K mit RTX 2080 und immer offen für 9900K und 1080ti-2080ti. Mit der 2080 gibt es in BF1 mehr Fps.

Das Geld wird man schon los als nur mit einer 2080T:Di.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phear schrieb:
Wegen der 19% Aktion wurden fast alle besseren Karten vor dem Start entfernt. Die wussten schon warum ;)
Ich hab am Freitag folgendes beobachtet: https://www.computerbase.de/forum/t...gert-sich-weiter.1825671/page-5#post-21751343 Eigentlich kein Grund, die Karten deswegen aus dem Programm zu nehmen. Bei den AMD-Grafikkarten sind jetzt auch andere Modelle drin, die günstige Asus Cerberus RX 570 für 199 € mit 3 Spielen gibt es nicht mehr.
Ergänzung ()

betzer schrieb:
Würde ich nicht drauf setzen. Meine sollte am Donnerstag letzte Woche da sein. Warte immer noch. Steht sogar noch dort "verfügbar am 20.9..."
Wenn die das wieder ohne Mitteilung verschieben, dann werde ich wohl stornieren, ich habe noch eine günstige gebrauchte 1080 Ti an der Hand, die kann natürlich jeden Tag weggehen.
Ergänzung ()

Phear schrieb:
Schauen, wie und was man spielen will und dementsprechend kaufen.
Ich habe im Moment keine Grafikkarte und möchte flüssig (60 fps) in 4k/UHD mit hohen oder sehr hohen Details zocken können. Ich habe mir einiges von Turing versprochen und warte schon ein halbes Jahr mit dem Grafikkartenkauf. Soll ich mir jetzt eine 1080 Ti kaufen? Oder doch besser eine 2080 Ti? Für Nvidia macht das keinen großen Unterschied, die bekommen mein Geld trotzdem, ob ich will oder nicht, weil AMD ja leider keine Alternative zu bieten hat :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: betzer
Dark Matter schrieb:
Erstens: Ich finde es eine Frechheit hier Leute/User als Dumm (Gehirn in Tupperdose) zu bezeichnen!
Ich finde es eine Frechheit anderen "Blödsinn" zu unterstellen, nur weil andere, im Gegensatz zu dir, verstanden haben was ein Preis-/Leistungsverhältnis ist:
Dark Matter schrieb:
Diese ganzen vergleiche mit RTX 2080 vs. GTX 1080Ti sind Blödsinn.

Dark Matter schrieb:
Nur weil es Leute/User gibt die Hardware anders vergleicht als Ihr, hat man die nicht als Dumm zu bezeichnen (Gehirn in Tupperdose)
Nur weil es Leute/User gibt, die Hardware anders vergleichen als du, hast du ihnen nicht zu diktieren wie sie stattdessen zu vergleichen haben:
Dark Matter schrieb:
Man vergleicht GTX Ti vs. RTX Ti, GTX **80 vs. RTX **80 usw.

Dark Matter schrieb:
Drittens: Ich vergleiche meine aktuell verbaute HW mit neuer HW. Hier hat die RTX 2080 bis zu 100% mehr Leistung als meine alte Graka. Daher ist mir das schei..egal ob die RTX 2080 nun nur 6% vor einer GTX 1080Ti ist.
Nicht mein Problem wenn Ihr schon alle eine GTX 1080(Ti) habt und es für euch nicht lohnt Upzugraden.
Du hast noch nicht mal begriffen, dass alle hier über das Preis-/Leistungsverhältnis sprechen. Es ging nie darum dass alle hier eine 1080 Ti haben.

Dark Matter schrieb:
Viertens: Ja, ich bin Early Adaptor und gebe RT, DLSS und den Tensor-Cores eine Chance. Akzeptiert endlich/einfach das es User gibt die diese Preise bezahlen!
Auch darum ging es in dem Fall nicht, daher völlig aus der Luft gegriffen.

Dark Matter schrieb:
Fünftens: Wie klein muß euer Ego sein, wenn Ihr anderen Foristen hier Fehler in der Rechtschreibung/Grammatik vorwirft und man sich auch noch bei anderen dafür bedankt!? Fühlt Ihr euch dadurch Erhaben und als was besseres?
Ich wette, dass auch Ihr nicht immer alles in absolut korrekter Rechtschreibung/Grammatik hier schreibt/postet.

Echt Kindergarten hier....
Hättest du im Deutschunterricht mal besser mitgearbeitet, bräuchtest du dir heute sowas nicht anhören. Statt anderen für berechtigte Kritik ein kleines Ego zu unterstellen, könntest du ja einfach an dir arbeiten, aber das erfordert ja Eigeninitiative und Engagement, das geht natürlich nicht! :rolleyes:
 
Zurück
Oben