News GeForce RTX 3060 Ti: Gigabyte bietet 6 Ports, auch Asus und Galax in Bildern

Mehr Anschlüsse sind immer gut :)

@Benji21: Gibt eh schon lange keine DL-DVI-I Ports mehr, daher egal.
 
Benji21 schrieb:
Hat ernsthaft noch niemand nach dem wichtigsten aller Anschlüsse aka DVI für seinen Asbach-Uralt Monitor geschrien? :confused_alt:

Weil das kein Problem Wäre?
 
es gibt adapter
Wozu in aller welt 6 ports?
Einzige was mir an der gpu nicht gefällt ist der preis
neben dem zu hohen Strombedarf
 
1lluminate23 schrieb:
Die 3060TI wird definitiv meine Karte als Ersatz zur 1070. Sofern ich zeitlich eine abbekomme

und meine GTX 070 wird auch ersetzt. Ich hoffe ebenfalls auf eine ASUS Karte nicht weit über 400€... brauche was für CyberPunk
 
Wer braucht denn so viele anschlüsse? 3 hätten gereicht.
 
" mit einem erwarteten Preis von knapp 400 Euro "
Ich erwarte einen höheren Preis, aber was weiß ich schon?
Oder meinst du etwa den UVP (UnverschämterVerarschungsPreis)?
 
Nvidia macht es immer schwerer auf was ich denn upgraden soll. Die RTX 3070 wird wahrscheinlich erst Anfang Februar richtig verfügbar sein, bei AMD mit der 6800 das gleiche. Hier könnte ich mir vorstellen, dass die Verfügbarkeit beim Launch höher sein wird.
Bis Ende Januar kann ich noch warten, wenn dann eine der drei genannten verfügbar ist, wird gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Retroyer
ein Witz wenn man als 1080Ti Besitzer mit 11GB mit Gsync Monitor auf derzeit eigentlich nichts anderes upgraden kann (will) als auf eine völlig überteuerte 3090.

Noch dazu wäre eh nichts lieferbar, das geht so bis weit ins Jahr 2021.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter, OZZHI, fox40phil und 2 andere
Allen Unkenrufen zum Trotz gefällt mir sehr dass Gigabyte hier andere Möglichkeiten eröffnet. Man Stelle sich vor jemand Sucht genau so etwas und möchte aber nicht 2k für eine Pro VII ausgeben.

Alles hat seinen Platz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, fox40phil, DiamondDog und eine weitere Person
die 3060ti werde ich mir für meinen 6700k gönnen und die 1070 wird in rente geschickt sollte für WQHD reichen D:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDog
Der Acer Ultimate XG320U soll HDMI 2.1 haben, glaube von Asus kommt was vergleichbares. UHD in >120Hz ohne komisches Mehrkabelsystem wäre doch toll!? Dann habe ich noch einen LG OLED und eine Oculus. Ich brauche auf jeden Fall 3x HDMI !
 
opoderoso schrieb:
ein Witz wenn man als 1080Ti Besitzer mit 11GB mit Gsync Monitor auf derzeit eigentlich nichts anderes upgrade kann (will) als auf eine völlig überteuerte 3090.

Noch dazu wäre ich nichts lieferbar, das geht so bis weit 2021.
Kommt ja die 3080TI für 1000 Steine :D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medsommer, Mr Peanutbutter und fox40phil
boonstyle schrieb:
Kommt ja die 3080TI für 1000 Steine :D:D

Dann werden irgendwann nur noch alte Spiele gezockt wenn das so weiter geht. In FullHD oder WQHD tut man sich ja noch einigermaßen leicht, aber 3440 oder 4k wird schwer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter
opoderoso schrieb:
Dann werden irgendwann nur noch alte Spiele gezockt wenn das so weiter geht. In FullHD oder WQHD tut man sich ja noch einigermaßen leicht, aber 3440 oder 4k wird schwer.
Also ich plane vorerst nicht auf 4k zu gehen WQHD reicht mir und meist spiele ich sowieso ca. 2-4 Jahre alte Spiele (mein Pile of Shame wird langsam abgearbeitet xD).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Smartbomb
Benji21 schrieb:
Hat ernsthaft noch niemand nach dem wichtigsten aller Anschlüsse aka DVI für seinen Asbach-Uralt Monitor geschrien? :confused_alt:
Vielleicht sind ja mittlerweile alle von diesen komischen Asia-120Hz-Monitoren die nur DVI hatten schon verreckt? ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Benji21
1lluminate23 schrieb:
Die 3060TI wird definitiv meine Karte als Ersatz zur 1070.
Mein Gedanke war, die GTX 1060 AMP die bei mir verbaut ist, gegen eine 3060 zu ersetzen. Bin ja mal gespannt wie der Straßenpreis von dem Modell aussieht. Ja, da steht 400 Euro... aber man muss ja nicht sofort zuschlagen und kann ja vielleicht noch ein wenig warten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und 1lluminate23
gelöscht, hab mich verlesen.
 
@Domi83 kleine korrektur: man kann nicht sofort zuschlagen ;)

Kann den die aktuelle Generation soviele Anschlüsse? In der Vergangenheit war es dann ein entweder oder zwischen DP und HDMI abseits der quadros/fire pro (paar Ausnahmen wie die HD 5870 mit 6 Displayport anschlüsse gab es).
 
@Michael-Menten entweder ist es zu spät am Abend oder den check ich gerade nicht :D Aber wenn die Karte am Tag X in die Läden kommt, kann man doch theoretisch zuschlagen. Oder war das wie von mir angedeutet, auf den Preis bezogen?
 
Zurück
Oben