Notiz GeForce RTX 3090 und 3080: Nvidia prüft Verkauf der Founders Edition über Partner

Wie soll nvidia verhindern, dass das Zeug bei ebay landet? Soll man vorher eine notariell beglaubigte Absichtserklärung einsenden?
Schau dir einfach mal bei mydealz öfter die Kommentare an.. es gibt mehr als genug Leute, die sowas machen. Da brauchts keine Bots.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RogueSix und .Sentinel.
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metallsonic und Vendetta
habe immer mehr das Gefühl, dass Big Navi bei Rasterizing vorne liegt, und 3080 bei Raytracing.
Wenn das so kommt, wird es chaotisch, da wird dann nicht auseinander zu halten sein, wer
gerade "Faust" und wer "Buffe" ist. Gibt dann eine geile Riot.
 
Solange es genug Ochsen gibt, die bei eBay überteuert kaufen, solange werden einige möchtegern-Geschäftsleute dort auch verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, .Sentinel. und foo_1337
engineer123 schrieb:
habe immer mehr das Gefühl, dass Big Navi bei Rasterizing vorne liegt, und 3080 bei Raytracing.
Wenn das so kommt, wird es chaotisch, da wird dann nicht auseinander zu halten sein, wer
gerade "Faust" und wer "Buffe" ist. Gibt dann eine geile Riot.
https://twitter.com/RedGamingTech/status/1319934240289587200
vielleicht wissen wir bald mehr :)
Ergänzung ()

wern001 schrieb:
sogar normale Händler verkaufen die FE jetzt schon auf EBAY zu überteuerten Preisen
Ein 1 Mann Unternehmen..
wern001 schrieb:
NVidia hätte mehr GPU-Chips produzieren sollen. Dann würde es das jetzige Problem nicht geben.
Dann würdest du halt auch 3 Monate warten. An der Zeit, bis DU deine Karte hast, hätte sich NICHTS geändert. So gibt es halt einige Glückspilze oder welche, bei denen das Geld dafür nicht so die Rolle spielt.
 
Ist doch völlig egal ob Nvidia über seinen eigenen Vertriebsweg oder über die Online Händler verkauft, es gibt doch sowieso keine RTX 3080 Grafikkarten. Und wenn mal eine kleine Charge kommt, landen davon 80% auf eBay um sich finanziell zu sanieren. Nvidia sollte die Produktion jetzt einstellen und warten bis die Kapazitäten bei TSMC frei sind und in der Zwischenzeit können sie ja weiterhin tausende Variationen einer RTX 3080 Grafikkarten der Customer zeigen, interessiert eh keinen mehr, weil zu kaufen gibt es doch sowieso nichts. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: basic123
wern001 schrieb:
NVidia hätte mehr GPU-Chips produzieren sollen. Dann würde es das jetzige Problem nicht geben.

Das hätte nvidia sicherlich gerne gemacht, aber dann wohl Wind davon bekommen was die neuen AMD Navi Karten zu leisten vermögen, deswegen mussten Sie die Karten schnell in den Markt drücken zu einem relativ günstigen Preis und die eigentlich bekannte gute Übertaktbarkeit opfern und alle Karten aufs quasi maximale direkt am Werk übertakten um eine Chance auf Käufer zu haben, ehe dann die Leistungskrone an AMD geht.
 
NguyenV3 schrieb:
Du kannst ja auch beim Proshop nachgucken. ..........
Zwei Slot, Zwei SLOT, ZWEI SLOT, ZWEI SLOT.😭
Viele der Karten sind leider 2.5 Slot mit dem Überhang und größer. Gigabyte hat eine RTX mit Radiallüfter vorgestellt. Das wäre noch eine Alternative, so fern der Preis nicht selbst abgeht und mal verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
engineer123 schrieb:
Stellt sich natürlich dann die Frage, ob die 6900er ggf. auf Level der 3090 oder sogar leicht drüber liegt.

https://videocardz.com/newz/amd-radeon-rx-6800xt-alleged-3dmark-scores-hit-the-web

Wenn man bedenkt, dass AMD laut Igor nachträglich nochmals einen Performancetreiber nachgelegt hat, welcher nochmals 10% Leistung oben drauflegt und dieser ja immer noch nicht final ist, so kann sich das auch mit der Raytracing-Implementierung noch stark ändern. AMD hat auf diesem Gebiet noch nicht die Erfahrung wie NVIDIA.
Daher denke ich, dass sich dies noch mit den nächsten Treiberupdates stark ändern wird.

Wenn dies dann "nur" die RX6800XT ist, dann wird es echt übel für NVIDIA.

Aber was Igor noch am Ende sagt, wäre der Hammer!
Da werden sich die RTX3090-Käufer aber wirklich ärgern und müssen tapfer sein, weil ihr gerade teuer gekauftes Produkt schnell obsolet wird.
Das würde auch erklären warum die 16GB und 20GB Modelle gestrichen wurden und warum die RTX3080 und RTX3090 bei den Händlern kaum gelistet wird...

 
@DarkerThanBlack

jo, ich denke Nvidia hat die 16 und 20 GB Versionen gestrichen, weil AMD grundsätzlich zumindest im Rasterizing
gleich schnell oder schneller ist, d.h. eine Karte 3080 mit 20 GB würde die AMD Karten nicht überholen nur wegem 10 GB Speicher extra.
Nvidia wird jetzt zurück ans Konstruktionsbrett gehen und Super-Versionen entwickeln, die sowohl per se mehr Leistung als auch VRAM haben, aber klar, die werden wohl erst in Q2 oder Q3 2021 rauskommen.
 
Naja, wenn ich mir die 3dMark Ergebnisse der 5700XT anschaue ist das genau das gleiche Bild, in Firestrike schneller als 2070s in Timespy langsamer. Overall in Games auf jeden Fall deutlich unter 2070 Super. Ich vermute doch stark das wir bei 6800XT/3080 das gleiche Bild sehen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und foo_1337
Ja, wahrscheinlich. Bei den cherrypicked Benchmarks wird es erstmal sehr sehr gut aussehen.. Realworld dann etwas ernüchterung und bei RT wird es drastischer aussehen. Und am End bleibt dann nur noch "aber Big Navi hat viel mehr VRAM" übrig. Aber da werden wir wohl noch bis Mitte / Ende Nov warten müssen ;)
Dennoch gut, dass dieses mal beide auf Augenhöhe sind. So ein heftiges Ungleichgewicht wie die letzten Jahre wäre auf Dauer nicht gut gewesen.
Hoffentlich spült das dann auch mehr Geld in die Kassen von AMD/RTG, damit von da auch mal mehr Innovationen kommen und nicht nur me2.
Daher wäre es äußerst unklug, wenn sie die Karten unter Wert verkaufen würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: animated
Über den Link zur 3090 Founders Edition bei NBB landet man nun im NBB Warteraum :/
 
Trotz Frust beim Start hat es doch heute mal endlich geklappt bei NBB, wogegen es gestern eine einzige Katastrophe war. Warum haben die nicht einfach einen Mechanismus mit Zähler und Warteschlange gebaut, anstatt immer wieder von 120 Sekunden an runterzuzählen?

Nachdem die 3090 FE noch immer lieferbar ist, hätte ich mir den Nachmittagsstress wirklich sparen können. Da ging meine "ältere" Pumpe ganz schon auf Hochturen.
https://www.notebooksbilliger.de/nvidia+geforce+rtx+3090+founders+edition+683300
 
Zurück
Oben