News Gegen illegale Downloads: Wenn Filme so wären, dann ...

Na dann erzählt mir mal, wie ich legal zeitgleich an US Serien komme? Wo kann ich die einzelnen Folgen preislich akzeptabel am Tag nach der Ausstrahlung kaufen? Und wieso können andere die Serien einfach über hulu schauen?

SILen(e: Liegt wohl eher dran, dass man nur mit Facebook und Twitter teilnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Die Veröffentlichung der Filme soll weltweit gleichzeitig und nicht gestaffelt erfolgen und sofort nach dem Kauf oder Verleih sollte ein Film zur Verfügung stehen.

2. Bei einem legal erworbenen Film sollte darauf verzichtet werden, Werbung oder Warnungen vorzuschalten

3.Zu guter Letzt fehlt natürlich auch jener Punkt nicht, dass auf Kopierschutzmaßnahmen verzichtet werden soll und die Inhalte auf jedem Gerät abspielbar sein sollen.
1. Wird das nicht meistens schon gemacht, oder sind wir in Deutschland nur weitere auserwählte?

2. Das ist echt nervig, teilweise 3 min, die man nicht wegbekommt, und wenn man dann sogar noch irgendwelche Probleme hat, und das ganze 7 mal oder so anschauen darf.

3. Absolut, die nerven nur. Ich habe schon einige Filme /DVDs die ich auf meinem Rechner nicht gucken kann/konnte. Völlig inakzeptabel.
 
Wasn quatsch wieder,

ich guck mir die Filme nicht im Kino an, weil die Preise absolut überzogen sind. Cola 5 Euro. Nachos 4 Euro + 1 Euro fürn Dip. Popcorn 3-7 Euro je nach Größe der Portion. Dann habe ich noch Anfahrt zum Kino.
Daheim bleiben ist einfach günstiger, Kino ein absoluter Luxus geworden. Was ich da im Kino ausgebe Zahle ich auch im Cocoon/FFM.

Und das für Kinos die größten Teils technisch nicht mal das/oder nur das gleiche bieten können wie mein TV und meine Anlage.

Und seien wir mal ehrlich, Terminator 300, Fluch der Karibik 32, Stirb langsam 478.43RC oder sonstige ich mach mal noch nen Teil von, will kein Schwein sehen.

Kann sich jemand vorstellen das die Matrix Triologie noch fortgesetzt wird?
Wartet jemand auf nen zusätzlichen Teil Herr der Ringe?

Das ist doch das Problem, ich zahle immer mehr Geld, für Filme die ich alle schon mal irgendwie gesehen habe, zu technischen Bedingungen wie zu Hause. Nur das die Essen und Trinken den 10 fachen Preis hat, und man immer neben jemand sitzen muss der riecht/schmatzt/redet/furzt.
 
DaDare schrieb:
An sich gute Ansetzte, aber wenn man nur den Preis nimmt, dann ist es auch nicht der richtige Weg.
Schaut euch mal an, wie viele 0,79 Euro titel vom Iphone raubkopiert werden.

Ob aber eine Petition so viel hilft, ich denke nicht.

Das sind auch so Sachen wo mir irgendwo das Verständnis fehlt, ich meine eine raubmordkopierte App ziehen um sie auszuprobieren finde ich ja noch Ok, vor allem bei denen über 2€, aber Raubmordkopierversionen von 0,79€ Apps wirklich dauerhaft nutzen ... :(


Was das mit den Filmen/Serien angeht, das ist so eine leidige Geschichte und es wird sich auch so schnell nicht lösen ....
Aber seis drum, das System wird früher oder später zusammenbrechen und sich selbst bereinigen, Firmen die mit der Zeit gehen werden überleben und der Rest bleibt eben auf der Strecke ... Das war schon immer so, wird wird immer so bleiben und bis dahin heist es eben tapfer durchhalten bzw nicht erwischen lassen :evillol:

PS: Was das Kino angeht, so teuer ist es auch wieder nicht, selbst mit 3D kostet es mit Verpflegung meist keine 20€*und das ist auch nicht mehr als man in 2 Stunden in einer Bar oder einem Restaurant ausgibt ...
Dazu kommt das die Kinos garnicht wirklich selbst schuld sind, denn die Leihgebühren für die Filme sind so extrem, das die Kinos praktisch ihre ganze Existenz nur aus den Einnahmen vom Popcorn und Co finanzieren müssen, also beschwert euch, auch hier, bei der Filmindustrie und nicht bei den Kinos ...
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch utopisch. Die Filmfans wollen auf der einen Seite zig Dienstleistungen haben, aber auf der anderen Seite kaum etwas dafür bezahlen. Das kann nicht funktionieren.
 
Die Filmindustrie soll nicht immer so viel rumm jammern und jeden Raubkopierer als ein potenzielen Käufer ansehen. Der früher kein Film gekauft hat, der tut das Heute auch nicht! Dieser geht auch nicht ins Kino und auch nicht in die Videothek, der schaut sich die Filme höchstens in FreeTV an.
Ach ja! Da läuft aber heutzutage ja nichts mehr, also was machen? :lol:

Mir zumindestens ist Qualität wichtig, gutes Bild, guter Ton und natürlich ein guter Film; und wie man sich mit weniger zufrieden geben kann weiß ich nicht!
Natürlich ist das auf Dauer teuer, gar keine Frage!

Für eine Bluray 10 bis 15€ wenn´s billig sein soll und wie oft schaut man sich diese an, bevor sie einfach nur noch in der Sammlung rum gammelt?
Videoverleih, drei Filme von Heute bis Morgen :freak: im schnitt 10€. Macht bei einmal die Woche 40€ im Monat und in meinen Fall 80 Km Gesamt Fahrstrecke.
PayTV macht auf dauer ebenfalls keinen Sinn, denn hat man eine Zeit lang gescahut merkt man das pro Monat eigentlich nur 2, 3 vll. 4 gute Filme gezeigt werden. Der Rest ist teilweise unterste Schublade und billig Produktion (besonders schlimm seit dem es Sky heißt). Somit auch gleich mal viele Grüße, euer verlorener Kunde!
Für´n 10-er im Monat und nur für die Film Kanäle hätte ich es noch gemacht, aber eure Komplett-Pakete und die damit min. dreifach so hohen Kosten könnt ihr sonnst wohin stecken!
SkyHD einzeln würde mich noch interessieren.
HD+ ist mir ebenso schnuppe, da läuft eh nichts und Werbung in HD brauch ich auch nicht.

Im grunde bleibt dem FilmFan nur noch eins, weniger gucken!
 
Eigentlich ganz nett die Idee mit der Petition, auch die Preise halte ich für realistisch.

Aber es wird alles noch lange bleiben wie es ist, dafür geht's der Filmindustrie noch viel zu gut!

Da kauf ich doch lieber weiter gebrauchte Filme, kostet weniger und ist genauso gut :)
 
@AkShen ... siehst auch keine Serien an was ... Als den Punkt finde ich wohl jetzt für mahslos überzogen. Du entscheidest in welchen Kinofilm du gehst. Und wenn Leute sind Fortsetzungen ansehen (und das tuhen die meisten, somit ist deine Aussage das es keinen interesiert schon falsch) werden auch solche Filme weiter gemacht.

Wenn man mal die Preise von Euro und DM vergleicht ist auch hier eine deutliche Unterschied zu sehen. Nur es gibt heute mehr Technikm, höhere Gehälter der Stars und mehr Zwischenleute die Geldverdienen wollen.

Einfach den überbezahlten Schauspielern 40% des Gehalts streichen dann werden die Filme automatisch günstiger. Warum bekommt Will Smith 20€ pro Film ????????????? DIe horten das Geld doch eh nur. Ihre kleinen PR-Kampagnen, wie jetzt der Schweiger, bewirken eh nichts. Was spenden sie denn im gegensatz zu Otto-Normalbürger von ihrem Vermögen ??? Und dann reist der Schweiger seine große Schnautze da auf. Der könnte alleine 20 Teams für die Sexualfahndung beschäftigen.

Nicht die Raupkopierer sind schuld. 1. Das übermässige Angebot 2. die viel zu hohen Gagen 3. Filmproduktionen die das Geld dafür bereitstellen.

MOE
 
Unterzeichnet.
Nicht alles ist vllt. so umsetzbar wie gewünscht, aber z.B. so Punkte wie diese nervigen Wahrnhinweise wegen Raubkopiern sind einfach störend...ich habe die DVD doch schon gekauft und will einfach nur den Film gucken!
 
Sowas wie Steam für Filme wäre Klasse, man kauft sich die Filme - hat Sie immer im "Schrank" darf sie sich Brennen. Oder man guckt sie Online an / schickt Sie weiter an den Player etc.

Sowas wäre mal klasse, auch mit Angeboten etc. oder Kinofilm On Demand - aber das was es im Moment gibt (MaxDome etc.) ist einfach nur schäbig, zumal man dort gleich in die Kunden falle tappt.

Und kaum geht man ins Kino darf man sich Lachende Kinder anhören oder Leute die mit Popcorn oder sonstiges rum schmeißen und nur nerven.

Ich hasse das, Filme und vor allem Kino Filme muss man sich in ruhe anschauen ohne nervige Leute die man nicht ausstehen kann...

Das mit dem ganzen Raub Kopierer Blödsinn am Anfang einer DVD regt mich auch tierisch auf :(
 
Die Preise bei Neueinführungen finde ich auch krass überteuert, wer gibt bitte ~25€ für einen BD Blockbuster aus? Oder Uraltefilme, die aufgrund von Kultstatus immer noch 15-20€ kosten?

Interessant finde ich, dass der Kopierschutz und die Werbung so ein großes Problem sind. Ich nutze meine PS3 als BD-Player und muss sagen, ich habe bestimmt so 50 - 100 Filme aus der Videothek oder gekauft darauf gesehen und weder Probleme mit dem Kopierschutz gehabt, noch meine ich mich zu erinnern, dass ich die meiste Werbung durch einen Sprung ins Menü überbrücken konnte.

Zur Raubkopiererei schließe ich mich einem Vorgänger an, wer einmal in den Genuss von HD Filmen gekommen ist, wird sich kaum noch einen Cam-Rip ohne entsprechende 5.1 Tonspuren ansehen wollen.
 
Ich denke dass sind alles nur Ausflüchte. Ich nehmen denen das einfach nicht ab. Diese Leute würden sich Filme auch raubkopieren wenn ein Film 1 Euro kosten würde und eine fantastische Ausstattung hätte. Die Gier und der Geiz sind größer.
 
Alles schön und gut und ich würde sowas ja auch grundsätzlich unterschreiben. Aber der Hauptgrund für die Downloads ist doch, dass es nix kostet.

Die meisten Leute, welche sich die Filme ziehn, würden das auch noch tun, wenn man sie im Laden für 4 Euro kaufen könnte. Es mag schon sein, dass es noch ein paar Prozent gibt, welche Filme wirklich sammeln, aber der Großteil will doch einfach einen Film angucken und nix dafür zahlen.

99% aller Raubkopierer sind doch keine großen Helden, welche mit ihrem Tun irgendwas "bewirken" wollen. :) Das ist doch lächerlich...

GRATIS is es, und das zählt.

Edit: @Acrylium: Gleicher Gedanke, gleiche Zeit. :)
 
19,99€ für ne aktuelle Blu-Ray, die man im Netz schon 2-3 Monat vorher ziehen kann, ist auch einfach zu viel. Wenn ein Film 5€ kostet dann wäre das Problem schon so gut wie gelöst. Der Preis ist einfach der Hauptgrund für den Diebstahl, ganz einfach.

Edit:
@FU_long

Dann gehört ich wohl zu den 1% :)
 
Cyberboy2009 schrieb:
Was mich am meisten stört, sind die blöden Anti-Piraterie und Raubkopierer Hinweise am Anfang einer DVD / Blu-ray. Wenn ICH dem Film gekauft habe, warum werde ich als ehrlicher Käufer dann auf Raubkopien hingewiesen und und mit solchen Einblendungen GENERVT?!?!?!
Auf einer letztens gekauften Bluray war doch tatsächlich ein Dankeschön-Filmchen anstelle dieser blöden "Du Klaust-Filme". Ich war echt überrascht. :cool_alt:
 
AkShen schrieb:
Nur das die Essen und Trinken den 10 fachen Preis hat, und man immer neben jemand sitzen muss der riecht/schmatzt/redet/furzt.
Müssen ja üble Verhältnisse in deinem Kino sein.

1. Bist du gezwungen, dort etwas zu Essen/Trinken?
2. Besorg dir ein paar Kollegen und sitz dich einfach in die Mitte. Oder riechen/furzen deine Kollegen auch? :p
 
@Acrylium: Wie oft denn noch? Man kann erstens nicht Pauschalisieren und zweitens sollte man endlich ein vernünftiges Angebot schaffen um die Nachfrage zu befriedigen. Spart man sich den ganzen Abmahnscheiß und würde man die Millionen in billigere Preise stecken, wäre dem Problem mehr geholfen.

Ich würde mir US Serien am Tag nach der Ausstrahlung kaufen, aber wo kann ich das? Ich warte immer noch auf Hinweise. Und wieso kann man in vielen anderen Ländern die Serien über Hulu schauen? Wieso geht Spotify bei uns nicht? Etc. etc.
 
Solange etwas "frei" verfügbar ist, wird es immer Leute geben, die das in Anspruch nehmen. Auch wenn der Artikel sonst auch nur 10Ct kosten würde. Da hilft es auch nicht, wenn man die Preisgestaltung ändern oder die Trailer rausschneiden würde.
 
Zurück
Oben