News Gegen illegale Downloads: Wenn Filme so wären, dann ...

es kann nur den gleichen weg wie bei mp3 musik geben und dann funktioniert das genauso gut. günstig, aktuell und ohne gängelei
 
BINGO! die habens auf den Punkt gebracht, da gibts absolout nichts mehr zu ergänzen ...

Da musste ich dann warten bis es ein update für meine abspielsoftware gab -,-

also da machst definitiv falsch ... mein bevorzugte Software dauert sowas max 24h ...

PS: Was das Kino angeht, so teuer ist es auch wieder nicht, selbst mit 3D kostet es mit Verpflegung meist keine 20€*und das ist auch nicht mehr als man in 2 Stunden in einer Bar oder einem Restaurant ausgibt ...

Hallo das sind 40DM ... wir sind früher für 5 bis 8 DM ins Kino! und die Qualität war nicht schlechter ...
aber heute sind halt alle bereits an die Abzocke gewöhnt.... das sies nicht mal mehr bemerken wenns abgezockt werden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Wenigkeit ist seit 1986 ein Filmfreak, hatte in diesem Jahr meinen ersten Videorekorder und seitdem mache ich den ganzen Mist schon mit.

Den Anschaffungspreis von Filmen auf DVD und BluRay finde ich noch so ok, der BD Preis fiel in den letzten 2 Jahren eh schon beträchtlich und zog bei vielen Angebotenmit den DVDs gleich.
Da ich ein Heimkino besitz emit modernen Komponenten kaufe ich nur noch BluRays, habe aber so gut wie keine Probleme mit den Scheiben, liegt wohl auch daran dass ich immer aktuelle Versionen der Abspielsoftware kaufe.

Früher ging ich relativ oft ins Kino, aber wie oben schon erwähnt wurde sehe ich nicht ein warum mich 2 Stunden Unterhaltung im Endeffekt knapp 50 Euro kosten wenn ich die Freundin mitnehme, 22 Euro für die Tickets, 8 Euro für Popcorn und nochmal 12 Euro für Cola ausgebe....gehe ich davor noch Samstags Abend halbwegs gut, essen kostet mich der Film eigentlich 100 Euro.
Das geht bei mir einfach nicht mehr rein und mittlerweile warte ich meistens ab bis die BD erscheint, soweit haben wir's schon.

Die Liste dieser Warez Fans halte ich für überzogen, am meisten gelacht habe ich bei der Forderung eigene Untertitel erstellen zu können.

Die Werbung und Hinweise am Anfang einer Disc stören mich nicht unbedingt, haben muss ich das nicht, aber ich nutze die Zeit um was zum essen oder trinken am Tisch zu stellen.
Meine Erfahrung ist dass illegale Downloads für viele eine Grundeinstellung oder ne Art Religion ist und nicht aus Geldmangel erfolgt, ich selbst hasse die schlechte Qualität dieser Produkte und hab schon immer die Finger davon gelassen.
 
toll da muss man bei facebook sein um stimmen zu können -_- . ansonsten coole vorschläge
 
mapel110 schrieb:
Scheinheilig, diese Petition. Wem der Kram zu teuer ist, soll ihn halt nicht kaufen und darauf verzichten.

darum gehts garnicht .. die problematik besteht darin, dass es KEINE legalen alternativen gibt, die mir filme in der qualität und dem komfort anbieten, wie es die aus illegalen quellen tun.

gäbe es anbieter, die die punkte der petition berücksichtigen würden, wäre ich gerne bereit dafür geld auszugeben.
 
Seit dem es wikrlich gute und günstige Online-Videotheken gibt (z.B. Lovefilm), kann ich die Raubkopiere nicht verstehen. Was will man mit 1000 Filmen auf der Platte.... Bei den meisten reicht 1x schauen und wenn ich filme richtig gut finde, dann kauf ich mir die eh ;)
 
Also ich für meinen Teil hätte gerne frühere Releases der BluRays. Hätte z.B. gerne HP7-part1 noch mal angesehen und auch sofort die BluRay bestellt aber so muss ich warten und die Versuchung dazwischen mal ein Online-Release anzusehen ist nicht gerade gering (was mich davon abhält ist nur die extrem schlechte Qualität).

Auch warte ich schon Ewigkeiten auf das Release von "The Lion King" auf BluRay, hoffe im Herbst ist es endlich soweit!
 
Die einzigen Punkte, denen ich zustimme sind:
- die Verleihversionen sind zu teuer
- in Deutschland kann man kein Uncut leihen, da die Zensur gerade im Verleihgeschäft stark zuschlägt
- Verkaufsversionen müssen KOMPLETT sein, also alle Sprachen beinhalten und der Kunde darf nicht zum Neukauf genötigt werden, nur weil es in einer späteren Version eine Bonus-DVD mit Making-Of und solchem Kram gibt
- die Scheiben müssen zeitlich unbegrenzt auf allen Geräten abspielbar sein

Alles andere, wie Preis der Verkaufsversionen etc. halte ich für Augenwischerei. Bis eine BD in den Laden kommt, haben schon X Stellen mitverdient und der Händler will auch noch seinen EURO daran haben. So einfach ist das also nicht. In DE ist halt alles sehr teuer, damit muss man leben.

Allerdings muss die Filmindustrie hier an vielen Schrauben drehen, um den Anschluss nicht zu verlieren, denn in Zeiten von RIPs, die zum deutschen Kinostart schon als 6-Kanal AC3 in 1080p ladbar sind, ist das BD-Geschäft eines Filmes schon fast bei Release zum Scheitern verurteilt. Das kostet durchaus Geld, welches die Filmindustrie gerne einstecken würde.

Meiner Meinung nach hilft da nur eine Öffnung der Filmindustrie zum Markt und somit zum Kunden hin. Weniger ist oft mehr, würde ich sagen, denn ein paar EUR weniger, ein lockerer Kopierschutz und umfangreiche Editionen würden das Ruder wahrscheinlich schon herumreissen.

Vor allem die Zensur am mündigen deutschen Bürger dürfte aber auch ein Bremsklotz für den hapernden Absatz sein. Ich kaufe mir zum Beispiel keine FSK ab 18 BDs oder leihe sie mir aus, weil ich davon ausgehen kann, dass auch diese noch geschnitten sind und mit der Originalversion nichts zutun haben. Da kann ich es mir gut vorstellen, dass andere ebenso denken und vom Kauf solcher Scheiben absehen.

Eigentlich dürften Filme nicht unter 1 Jahr nach Kinorelease auf Datenträgern oder als Download-Version erscheinen. Die Kinos verlieren auch so schon genug Kunden durch die Heimkinos. Der Kinotrend ist rückläufig, schon allein, weil es fast keine hochauflösenden Digitalkinos gibt und die Qualität im Kino stark der Heimkinoqualität hinterher hinkt. Wenn nun die BDs schon einen Monat nach dem Kinostart im Laden stehen, haben doch nur noch weniger Leute den Antrieb, sich einen Streifen im Kino anzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Azdak schrieb:
Auf einer letztens gekauften Bluray war doch tatsächlich ein Dankeschön-Filmchen anstelle dieser blöden "Du Klaust-Filme". Ich war echt überrascht. :cool_alt:

Das kann ich bestätigen. Hatte das glaub ich bisher auf 3 DVDs und - ich meine - einer Blu-ray. Fand ich äußerst positiv, erhellend und hab mir in dem Moment auch zu keinem Zeitpunkt die "Überspringen"-Funktion herbeigesehnt.

Filme mit gescheitem Inhalt und nicht ständig die Xte Fortsetzung, das ganze mit den tollen "Vielen Dank für den Kauf"-Filmchen (meinetwegen auch als Kontest für Studenten, die hier sich selbst ein kleines Portfolio für die erste Bewerbung aufbauen können) und dann geht auch ein Preis von um die 15€ für die Blu-ray klar. Für 20€ müsst ich immo schon argh Fan sein, um direkt zu zuschlagen.
 
Dr4ven schrieb:
Meine Erfahrung ist dass illegale Downloads für viele eine Grundeinstellung oder ne Art Religion ist und nicht aus Geldmangel erfolgt, ich selbst hasse die schlechte Qualität dieser Produkte und hab schon immer die Finger davon gelassen.

für viele, ja .. die würde man mit keinen mitteln umstimmen können .. das sind aber auch leute die nichts kaufen würde gäbe es keine warez, also geht da keine kohle verloren.

aber eben nicht für alle .. wie ich bereits schrieb .. ich gebe gerne geld aus, wenn das angebot stimmt. schlechte qualität? bei aktuellen kinofilmen vllt .. aber sobald (teilweise schon früher) ein film auf bluray erscheint gibts ihn auch zu saugen .. in full hd, dts 5.1 und alles was dazu gehört, in 1-2 h runter geladen, abspielen glücklich sein ... diesen komfort kann mir keiner bieten, weder mit blurays, noch mit vods
 
pirate-vs-original.jpg


Ich denke, diese Grafik sagt mehr aus als sämtliche Studien.
 
Heretic Novalis schrieb:
das preisargument... lachhaft. in zeiten, wo eine neu erscheinende bluray-disc 13@kostet und ein kinoticket 10€ sollte das nicht mehr zählen (zb a-team, expendables, despicable me, ...). die ausstattung ist bei illegalem kram besser? hmmmm beispiele? -.-

neu erscheinende BD für 13€ ... ja schön ;) irgendwelche Filme die man eher weniger haben möchte ;)

Ausstattung: wenn wir auch die Bildqualität dazu zählen: HD2DVD sind bei 4,3GB in der Qualität um welten Besser als Orginal-DVDs die auf 7,x GB untergebracht sind. Wer kein BD-Equipment hat, aber gute Qualität haben möchte, kann eigentlich nur zu illegalem Kram greifen .... oder auf BD umsteigen ;)

Ansonsten sind auf den meisten BD/DVDs doch sachen drauf die NULL interessieren. FILM das interessiert die meisten. Solche total verlogenen Making-Offs ("das beste Team mit dem ich je zusammengearbeitet habe", "super Regisseur", "xyz ist eine so super nette Person - macht einfach spass" ... die Aussagen hört man dann von immer den gleichen Leuten durch verschiedenste Making-Offs. .....). Zu einer guten Ausstattung einer DVD gehört das eben dieser Schrott nicht drauf ist (=> Illegal 4tw); ebenso gehört da keine Werbung drauf und dämliche Propaganda erst recht nicht. Das was es Illegal gibt, würde ich lieber kaufen - aber das gibt es nicht ...




rony12 schrieb:
Also wenn ich für 9€ eine BD bekommen würde, auf der wirklich NUR der film ist, würde ich das ok finden.... für 12€ würde ich sogar eine BD mit extras kaufen ^^
9€ für Film-Only und meine BD-Sammlung würde explodieren! Die BD sollte aber auch voll genutzt werden für den Film (Qualität) ... siehe Avatar.

Extras? Wieviele schauen sich die Extras wirklich an? Ich kaufe ein HD-Medium und habe dann nur SD-Extras drauf ... na danke ... den mist können se auch behalten.


perfectsam schrieb:
Müssen ja üble Verhältnisse in deinem Kino sein.

1. Bist du gezwungen, dort etwas zu Essen/Trinken?
wenn man beim Film gucken gerne bissel knabbert => JA ist man ... den mitbringen ist nicht erlaubt
 
Dr4ven schrieb:
Meine Erfahrung ist dass illegale Downloads für viele eine Grundeinstellung oder ne Art Religion ist und nicht aus Geldmangel erfolgt, ich selbst hasse die schlechte Qualität dieser Produkte und hab schon immer die Finger davon gelassen.

Aber das ist doch gar nicht so. Praktisch ALLE Filme bekommt man heute in 1080p mit AC3 in sechs Kanälen zum Download und das meist zum Kinostart. Wartet man einen Monat länger, bekommt man eine Uncut 1080p BD Kopie.

Von schlechter Qualität kann hier schon lange keine Rede mehr sein.
Ich denke, das was Du meinst sind die billigen XVID-Rips, die es mit 800 MB zu downloaden gibt. Klar, aber sowas sieht man sich doch nicht an seinem 50" LCD TV an, sondern auf dem Computermonitor zwischendurch mal.

Auf gute HD Qualität muss heute kein "Downloader" mehr verzichten.
 
Mal angenommen ein Film würde nur max. 5€ kosten (on Demand mit wirklich schnellem Download, Rechte den zu brennen etc.) dann wäre das ganz ok.

So würden meiner Meinung nach viel mehr Filme verkauft.
Und alte oder weniger teure / erfolgreiche Filme sollten günstiger sein.

Die meisten Filme heutezutage leben fast nur durch ihre teuren Special Effects.
Filme wie Cube als ganz simples Beispiel, sind auch ohne rieeeesige Effekte sehr gut.

Oder auch Inception war DIE Überraschung, ne gescheite Handlung und viele Effekte.
Einfach rundum ein guter Film.

Aber dann so nonstop Rumballerei wie A-Team The Movie ist einfach nur öde.
 
Dr4ven schrieb:
Früher ging ich relativ oft ins Kino, aber wie oben schon erwähnt wurde sehe ich nicht ein warum mich 2 Stunden Unterhaltung im Endeffekt knapp 50 Euro kosten wenn ich die Freundin mitnehme, 22 Euro für die Tickets, 8 Euro für Popcorn und nochmal 12 Euro für Cola ausgebe....gehe ich davor noch Samstags Abend halbwegs gut, essen kostet mich der Film eigentlich 100 Euro.

ich weiß zwar nicht, in welches kino du gehst, aber für 12 euro cola ist schon echt heftig. wieviel liter sind das? 10? und für 22euro tickets, dass is dann schon ein 3D film?
warum muss man im kino überhaupt was essen oder trinken? geldverschwendung ^^

also hier kosten 3D filme nur 2 Euro zuschlag, was am Kinotag 6 Euro macht oder normal 9 Euro.

für 3D geb ich gern geld aus, aber sonst... ney! das is mir zu teuer. kann ich alles zuhause auf meiner heimkinoanlage haben!
 
Wulfman_SG schrieb:
ebenso gehört da keine Werbung drauf und dämliche Propaganda erst recht nicht. Das was es Illegal gibt, würde ich lieber kaufen - aber das gibt es nicht ...

Anssichtssache; meine Freundin liebt die Trailer auf der DVD vor dem Film bspw., für sie ist das eine Art von "in-Filmstimmung-kommen".


wenn man beim Film gucken gerne bissel knabbert => JA ist man ... den mitbringen ist nicht erlaubt

Erlaubt meistens nicht, aber toleriert. Ich bin auch schon mit auffällig vollen Taschen ins Kino und wurde nicht kontrolliert.
 
Dass die User bereit sind etwas zu zahlen wenn Preis und Leistung stimmen zeigt doch der große Erfolg der ganzen One Click Hoster - keine Ahnung warum die Filmindustrie nicht etwas entsprechendes fertig bringt.
 
BadLuck schrieb:
Seit dem es wikrlich gute und günstige Online-Videotheken gibt (z.B. Lovefilm)

Wenn man sich den Artikel durchliest stellt man fest, dass der legale Käufer gegängelt werden würde. Und das stimmt. Ich bin Filmfan und "sammle" DVDs und Blurays (legale, weil gebrannte sehen doof aus im Regal :))
Lege ich die Scheibe ein kommt erstmal Raubkopierer sind Verbrecher, der Film ist Eigentum von XY (Die Teile sind meist garnicht zu überspringen müssen sich also angeguckt werden) Dann kommt Tonnenweise Werbung (auf DVDs seit ein Paar Jahren immer BLURAY IST SO TOLL...) Die man meist nur skippen kann und nicht direkt ins Root-Menü springen kann. All die "Probleme" hast du mit kopiertem Material nicht.

Anderes mE viel schlimmeres Beispiel:

Staffel 1: How i met your mother! Im US-TV gelaufen in 16:9 auf Pro7 gelaufen in 16:9 die Orig DVD gepresst in 4:3 und schwacher Bildqualität....
Im Internet zu bekommen in: 16:9 HD usw....

Nächstes Beispiel: Avatar, The Dark Knight, uvm.

Englischer Ton in DTS-HD
Deutscher Ton in DTS

Und ja man merkt den Unterschied, je besser das Soundsystem desto gravierender!
Solche Dinge sollten einfach unterlassen werden.

Und jetzt das schlimmste Überhaupt:

Exklusivverkäufe von 3D Blurays!

Was soll sowas? Der "normale Konsument" wird genötigt für Ihn nicht in Betracht kommende TV / Hifi Geräte zu kaufen um an eine 3D Version eines Filmes zu kommen? (Ich lasse hier mal die eBucht möglichkeit weg. Avatar 3d für ca 80€ ist inakzeptabel)
Sowas geht mE garnicht. Vll über einen kurzen Zeitraum 1-2Mon okay. Bei Avatar solls jetzt aber bis 2012 so laufen...

BadLuck schrieb:
Was will man mit 1000 Filmen

Wie schon gesagt es gibt Leute die sammeln sowas :) Andere Sammeln HandyNr. von Frauen, Zinnsoldaten etc... :)


Generell noch zu Lovefilm:
Wurd ja jetzt von Amazon gekauft und hat wirklich einen Top-Service. Die Preise sind Fair, das Streamingportal sollte allerdings noch ausgebaut werden (ist ja auch erst Beta)


Noch was zum Thema Kopierschutz:

Es soll ja Menschen geben die haben Streamingclients wie WD TV, etc...
Die haben dann oft auch nen NAS von dem sie Filme Streamen könnten. Wenn jetzt aber die DVD / Bluray einen kopierschutz hat macht man sich schon "strafbar" wenn man einen legal erworbenen Film auf seine Festplatte kopiert um ihn dann via Netzwerk übers WD TV auf seinen TV zu streamen. Das bietet natürlich den Vorteil ich habe die Filme zentral an einem Ort und muss nicht dauernd die DVDs/Blurays wechseln (werden davon ja auch nich besser)


Noch was allgemeines:

Kinotickets: 1995: Normal 3 DM Kinotag 2 DM
Kinotickets: 2010: Normal: 7-10 € (je nach Tag ) Kinotag 5 € (es sei denn 3D od. Überlänge + 1 € Logenzuschlag)
Popcorn + Cola 5-7€
Ich liebe Kino, die große Leinwand, der Sound (mit etwas aufwand auch zu hause realisierbar) Mit freunden davor und danach was unternehmen. Aber wenn man gleich ca. 15-17€ los ist kann man das als Normalverdiener nicht wirklich oft tun.

So das wars von mir :)
 
NoD.sunrise schrieb:
Dass die User bereit sind etwas zu zahlen wenn Preis und Leistung stimmen zeigt doch der große Erfolg der ganzen One Click Hoster - keine Ahnung warum die Filmindustrie nicht etwas entsprechendes fertig bringt.

note 1+ ! setzen... ;)
 
ih köönt euch nicht vorstellen, was fürn hass ich kriege wenn ich die werbung im kino und auf legalen dvds sehe..

oder wenn ich 4h brauche um nen player für meine legale bd zu bekommen..

ne ilegale version jedes verdammten filmes bekomme ich für 1€ innerhalb von 30min auf meinen rechner.. in full hd!! DTS sound und kann es mit vlc abspielen!!...

legal oder illegal ist mir scheiß egal.. EINFACH!! SCHNELL!!.. über den preis kann man sich dann streiten.. aber es gibt keine gebotene alternative^^
 
Zurück
Oben