All-in-One Gehäuselüfter auf Radiator?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HighLifeBro

Gast
Liebes Forum,
Ich kenne mich mit Wasserkühlung nicht aus und war bis zu diesem Sommer auch immer sehr zufrieden mit Luft. Allerdings habe ich mir ein neues Gehäuse zugelegt. Das Sharkoon Rev 200. Aufgrund der um 90° rotierten Bauweise und der damit genau im Airflow stehenden Grafikkarte habe ich das Gefühl dass meine CPU nicht ganz so gekühlt wird wie sie könnte. War bisher kein Problem, allerdings ist der MS flight simulator quasi ein Dauerstresstest für mein System. Also hab ich mir gedacht ich leg mir eine wakü für die CPU zu. Allerdings und jetzt kommt der knackige Teil, würde ich gerne die Gehäuselüfter des REV 200 weiter nutzen.

Kann ich das so ohne Probleme machen?

Könnt ihr eine Kaufempfehlung für eine aio um die 50-70 Euro aussprechen?

Diese hatte mein Interesse geweckt weil sie im Angebot ist.

Ich übertakte nicht, aber die RX5700XT Sapphire Pulse sorgt schon für ne schöne Abwärme weshalb ich mir gut vorstellen kann dass wakü auf dem Prozessor helfen könnte.
 
Ich kann mir nicht vorstellen dass du irgendwelche Probleme haben solltest, einen Ryzen 5 1600X zu kühlen. Wie sind denn die Temperaturen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Stimme @Rickmer zu.

Was ist denn jetzt gerade drauf? Und warum solltest du eine AiO brauchen? Wie sind die Temperaturen? Falls noch der stock Kühler drauf ist, dann tut es auch schon die Anschaffung eines soliden Luftkühlers wie dem Arctic Freezer 34 DUO in schwarz.
 
Bild einstellen dann sieht man eventuell Verbesserungen die du machen kannst. Keine Dunkelkammerbilder ;=)
 
Hey guys, I am sorry I wrote in German. What you clearly didnt understood is that I want to change my cooling from air to water. I did not ask for opinions on my build. Sorry for the missunderstanding.
Als ob ich mir die Mühe mache ins Forum zu schreiben um dann von oben herab beraten zu werden. "falls du den stock cooler noch..." ich habe gar keinen drauf und puste das Ding kühl... Mein Gott, das war das letzte mal dass ich dieses Forum konsultiere... Immer diese neunmal kluge scheiße anstatt die Frage einfach zu beantworten.
 
Sag mal, wo kommen eigentlich immer diese Internet-Wutbürger her.

Du kommst hier rein und hast "das Gefühl, dass deine CPU nicht mehr so gut gekühlt wird". Ohne jede Angaben zu den temperaturen. Wir versuchen, dir da zu helfen und du pampst uns an. Meine Frage war daran gerichtet, dass du ja vielleicht schon einen gescheiten Luftkühler hast, der ggf. einfach nicht richtig sitzt, zugestaubt ist oder so.

Manche User hier sind echt zum kotzen. Geh doch deine Nachbarn anpampen.
 
djducky schrieb:
Manche User hier sind echt zum kotzen. Geh doch deine Nachbarn anpampen.

Keine gute Idee und in dem Fall hier einfach weiter klicken. Wer glaubt hier so auftreten zu müssen und andere beschuldigt von oben herab zu schauen/beraten, sollte vielleicht nochmal drüber nachdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
:rolleyes:

Dann mach dir garnicht die Mühe hier weiter zu schreiben, die Community ist ohne dich zweifelsohne eine bessere.

Praktisch die Hälfte aller Threads hier beruhen auf einen Fehler, der vor dem Bildschirm sitzt, aber wehe man fragt den HochNäsigenLifeBro wie er darauf kommt, eine andere Kühlung zu brauchen. Er hat sich ja noch nie geirrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver| und djducky
@|SoulReaver|
Du hast ja recht, die armen Nachbarn. Der Gedankengang war eher, dass die dann auch mal zurückpampen. Viele nutzen das Netz ja zum Auskotzen, weil man ihnen für so ein Verhalten im RL was husten würde. Und zwar nicht nur per Text.

Naja, hier kann wohl zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben