Gehäuselüfter

master030

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
122
hi,

brauche zwei Gehäuselüfter. Vorne 140mm hintern 120mm

wichtig ist die müssen verdammt leise sein. müssen keine blingbling lüfter sein aber kann auch vorgeschlagen werden^^

preislimit gibt es nicht :D somit kann der lüfter auch 20€ kosten hauptsache er kühlt und ist leise

danke im voraus
 

SubNatural

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.109
Aus dem Idealen Gaming PC FAQ

2.2 Gehäuselüfter

Ein optimaler Luftstrom besteht aus einem rein pustenden Lüfter in der Gehäusefront und einem weiteren hinteren Lüfter, der die warme Luft wieder rausschaufelt.
Daher sollte bei den Gehäusen, die nur mit einem oder gar keinem Lüfter ausgeliefert werden, die fehlende Menge dazugekauft werden.

Generell zu empfehlen:

Scythe Slip Stream 800rpm 120mm
NB-BlackSilentFan XL1 120mm
Enermax T.B.Silence 120mm
be quiet! Silent Wings USC 120mm
be quiet! Silent Wings PWM 120mm (nur als alternativer Lüfter für den CPU-Kühler)

Enermax T.B.Silence 140mm
be quiet! Silent Wings USC 140mm
 

dasuppenhuhn

Ensign
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
205
Be Quiet! Dark Wings DW1 140mm (heissen jetzt Silent Wings 2) und be Quiet! Silent Wings USC 120mm.
 

aristro

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2010
Beiträge
72
Wobei du bei den Silent Wings etwas aufpassen musst.
Die sind etwas breiter als nen 120mm bzw 140mm mit Standartrahmen. Daher kann es sein das sie nicht passen falls dein Gehäuse einen Befestigungsrahmen hat (War bei mir das Problem).
 

master030

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
122
danke für eure hilfe

werde mir die Enermax T.B.Silence 140mm und Enermax T.B.Silence 120mm kaufen

muss halt alles optisch passen
 

Darkscream

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
16.248
Ich kann dir die Nanoxia FX EVO ans Herz legen.
Habe den Nanoxia FX EVO 140mm IFC 1000 erst gegen einen Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-2 getestet, der PK2 hatte keine Chance von der Lautstärke her, vorallem bei Lagergeräuschen, die bei den EVOs quasi nicht existieren musste er abdanken.
 
Top