Geht das so?

loggi_1

Captain
Guten Morgen,

habe vor mir bald bzw. sich die Lage in Thailand entspannt hat ein Festplattenupgrade zu holen.
Also es sollen mehrere Festplatten sein, mindestens 2.

1. Kombination:

1x Western Digital Caviar Black 1TB als Hauptplatte mit Windows.
1x Western Digital Caviar Blue 500GB als Spieleplatte.
(Hier weiß ich nicht ob ich das Spiel starten kann wenn ich ne Desktopverknüpfung habe, aber die Datein nicht auf dem Lokalen Datenträger sind)
1x Western Digital Caviar Green 1-2TB für Fraps und Lets Play Aufnahmen.

2. Kombination:

1x Western Digital Caviar Black 1,5TB für Windows und Spiele.
(Für den Fall das die mal voll sein sollte, kann ich einfach auf einer neuen weiterschreiben lassen?)
1x Western Digital Caviar Green 1-2TB für Fraps und Lets Play Aufnahmen.

Welche ist wirklich besser?

MFG

Nimm doch einfach eine SDD fürs System, Black für die Spiele und Green als Datengrab.

So würde ich das bauen.

128GB Crucial M4 SDD
1 TB Black
2 TB Green

Bin ich grade erschrocken als ich die aktuellen Festplattenpreise gesehen hab.

Zuletzt bearbeitet:
1tb als systemplatte und da passen die games nich mit drauf?

die black find ich unnötig teuer. nur wegen energiesparmodus der eh immer aus bleibt lohnt die nich!

nimm 2 mal blue für sys und games und die green in 2tb für deine daten.

brauchst wirklich 1tb allein für win?
Ergänzung ()

btw fyi ich hab alles zusammen auf meinen netto 596gb auf einer partition. w7,games,downloads und datenordner alles auf einer partition erspart mir das kopiern der downloads zwischen den partitionen.

spiele starten sich genauso von anderen platten per verknüpfung wie von der partition aus. das sollte ganz normal funzen.

ne 2tb system und games platte wäre auch ne option oder eben 1,5tb aber die games werden immer mehr und grösser also würd ich einmal richtig geld ausgeben und gleich ne 2tb platte nehmen.

die preise sind echt der horror. brauch auch neue bzw mehr backup platten. ssd is mir eine kaputt gegangen und von daher kommt mir auch ersmal keine neue rein und ausserdem mag ich das alles auf einer partition feeling. muss halt nur gross genug sein.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat geschrieben, sobald sich die Lage entspannt hat und das dürfte noch ein halbes Jahr dauern ;)

Alternate 1
Zurück
Oben