Gekaufter RAM defekt?

MrPuncho33 schrieb:
Naja wirklich Risiko war das nicht entweder der Käufer nimmt es zurück oder ich nutze den Käuferschutz.

Gekauft bei einer privaten Person oder bei einem Shop? Greift der Käuferschutz überhaupt bei privaten Personen?
 
Also danke an alle für die Hilfe. Rechner läuft jetzt zumindest mit 12 GB.
Ja denke schon das er greift habe mich aber mit dem Verkäufer geeinigt, passt dann jetzt so.

Schönes Wochenende noch
 
@MrPuncho33:

Memtest86+ und jeden Riegel einzeln testen, ca. 6 Passes, danach beide Riegel zusammen, auch mindestens 6 Passes. Danach weißt Du genau, ob der RAM funktioniert oder nicht.
 
Aber wie soll ich den Memtest denn ausführen, wenn der Rechner nicht hochfährt?
 
Wenn der Rechner nicht bootet, kann man keinen RAM Test machen, dies sollte klar sein. Ich würde aber jetzt mal Memtest86 mit allen Riegel im Rechner ausführen um zu sehen ob die drei Riegel auch fehlerfrei zusammenarbeiten.
 
Zurück
Oben