Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGemini Intelligence: Google macht Android 17 zum Agenten-Betriebssystem
ich werde bald dorthin wechseln, wenn der updatesupport von meinem handy abläuft.
diese applounge hört sich danach an, als wäre es einfach aurora store und fdroid in einer app, was ich aktuell schon benutz. was funktioniert da nicht?
Es geht nicht um "Apps der Bank nutzen wollen", es geht darum, dass ich kein Extra-Gerät anschaffen und mitschleppen will, wenn ich unterwegs ne Banktransaktion machen will.
OnlineBanking will ich gar nicht auf dem Smartphone haben, aber das Smartphone muss für mich eben ein mobiler: 1. Kommunikator, 2. Web-Browser, 3. Fotoapparat und 4. Authenticator sein.
Und es wäre halt schön, wenn das ohne Datenkranke geht
Es geht nicht um "Apps der Bank nutzen wollen", es geht darum, dass ich kein Extra-Gerät anschaffen und mitschleppen will, wenn ich unterwegs ne Banktransaktion machen will.
Ja, und?
Wie ist jetzt die Antwort auf die Frage?
Funktioniert diese App unter GrapheneOS oder e/OS? Wenn du es nicht weißt, dann sag das doch bitte.
Der Vorschlag, für jede Authentikation einen eigenen kleinen Haufen Elektroschrott anzuschaffen, ist völlig unpraktikabel.
Den Trend gibt es ja schon seit längerem, und ich denke, er wird sich noch massiv verstärken.
Wir stehen als Menschheit an einer Schwelle, wo Fortschritt nicht mehr gleich Verbesserung bedeutet, was in den letzten 10.000 Jahren in der Regel der Fall gewesen ist.
Früher haben Irre die Macht mit Gewalt an sich gerissen, heute werden sie vom Volk gewählt. Wir entwickeln Technologien, die uns als Menschen überflüssig machen. Seit der Jahrtausendwende sinkt zum ersten Mal in der Menschheitsgeschichte die Durchschnittsintelligenz.
Das alles wird nicht gut enden...
Star Money kenne ich, das ist aber ganz was anderes! Da hat man ein gesichertes Kartenlesegerät am PC verbunden und legt zum Authentifizieren einfach seine Girocard auf das NFC-Feld oder steckt eine Karte mit Chip ganz hinein.
Das war vor 20 Jahren vielleicht mal der Fall.
Vor längerer Zeit gab es mal den Flicker-Code.
Aktuell sind des QR-Code oder Photo-TAN.
Aber ja. Ein zusätzliches Gerät braucht man halt immer noch. Die sind aber mittlerweile mobil (Akku) und nicht mehr Kabel-gebunden.
Das mag aber nicht jeder.
Oder halt bequem alles in der jeweiligen Banken-App machen.
Kann jeder machen und halten, wie er/sie/es will.
StarMoney funktioniert heute immer noch so wie damals (Betrieb mit HBCI fähigem Kartenlesegerät). Ich meine keinen TAN-Generator, in den man die Karte hineinsteckt, sondern ein HBCI-Gerät.
Dann bist du nicht richtig informiert.
Es hängt davon ab, was die Banken vorgeben. Was die zulassen oder eben nicht.
Da gibt es alle paar Jahre immer wieder etwas neues.
Mach dich da mal schau, wenn es dich interessiert.
Probiere es aus, wenn du es genau wissen willst. Du kannst es ja 30 Tage lang kostenlos testen.
Ich nutze Gemini intensiv und verwende auch Googles Antigravity IDE zum Programmieren. Bin also eher ein Fan von dem was Google am KI Markt leistet.
Bei beiden Tools ist aber der wichtige Punkt: ich kann selbst entscheiden welche Informationen ich preisgebe und ob auf irgendwelche anderen Apps zugegriffen werden darf.
Das ist für mich auch die allerwichtigste Voraussetzung für so ein Agentic OS.
Völlig okay, wenn das Betriebssystem tolle neue Möglichkeiten bekommt. Aber nur unter der Voraussetzung, dass ich selber granular konfigurieren kann was die KI alles machen darf und ob die Daten lokal oder in der Cloud verarbeitet werden.
Möchte mich auf keinen Fall vor KI verschließen, sie bietet jede Menge tolle Möglichkeiten. Aber der Preis dafür darf kein gläserner Mensch sein.