• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Genshin Impact FPS-Drops

F

Fuchiii

Gast
Servus zusammen,

Spiel grad etwas Genshin Impact und stelle leider fest, dass hier staändig FPS-Drops bzw Ruckler/Standbild hab.

Äußerst nervig...^^ Hat jemand das gleiche Problem..? Oder ist das womöglich das DX11 Problem der RX6X00-reihe...?

Hardware:
R9 3900X
32GB 3000er Ballistix
RX6800
Spiel auf SSD

Jegliches OC und UV ist rausgenommen^^

Greetz
Fuchiii

Nachtrag:
FPS 60 auf 45 bis 54 in etwa. Kommt so alle 10-30 Sekunden einer.
Ist dann eher wie ein kurzes Standbild^^

Settings sind leider völlig egal..
Von FHD Im Fenster bis 1440p 21:9 im Vollbild..
Von Low bis High - da ändert sich nix.

Die FPS werden vom Spiel selbst auf 60fps gekappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und in welcher Reichweite liegen die Drops? Von 120 auf 60, 30, oder von 600 auf 300? Zu arge Schwankungen können sich auch bei sehr hohen Frameraten als unrund anfühlen. Is ja eig ein Handygame...dazu wären die Settings interessant, komm über 4000 beiträge im Forum und es fehlt einfach alles bis auf die HW :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Habe ich auch, manchmal eine ganze Zeit lang nichts und manchmal direkt hintereinander, aber für mich leider nicht reproduzierbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Coeckchen schrieb:
Von 120 auf 60, 30, oder von 600 auf 300?
60 auf 45 bis 54 in etwa. Kommt so alle 10-30 Sekunden einer.
Ist dann eher wie ein kurzes Standbild^^


Coeckchen schrieb:
4000 beiträge im Forum und es fehlt einfach alles bis auf die HW :D
Ja - ich sollte sowas nicht nebenher machen :D:D:D

Settings sind leider völlig egal..
Von FHD Im Fenster bis 1440p 21:9 im Vollbild..
Von Low bis High - da ändert sich nix.

Die FPS werden vom Spiel selbst auf 60fps gekappt.

Die typischen RX6800-Dinge wie Festgelegte Mindestfrequenz bei 2000 und 2200 Mhz hab ich auch schon probiert.

Daher meine Frage.. könnte ja auch sein, dass das Spiel einfach schlecht portiert ist :D

Falls jemand eine Verbindung sieht -> Das gleiche Problem hab ich von jeher auch mit Satisfactory!
 
Meinste so Mikroruckler?
Ja, hatte ich sowohl mit meiner Vega als auch der aktuellen Graka und ist mitunter ein Grund, warum ich das gerade nicht zocke...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Das Netz ist voll davon. Ist ein Feature ;) liegt wohl an der Engine und den Updates. Mal besser, mal schlechter.
Evtl mal schauen ob die Energie Einstellung auf Höchstleistung steht?!
 
Oh Gott.., macht mir keine Angst! :D

Da ich bei registrierung mausgerutscht bin unf aud Ami-Server spielen muss (hab da leider n guten Char gezogen), ist der Ping mit rund 115ms eh nicht so pralle (wenn bei der Art Spiel auch nicht so schlimm). Mikroruckler hatte ich die Tage auch, aber dann festgestellt das M$ nach Update die Einstellungen von MSI Afterburner deaktiviert hatte, so das die Karte in ..wasweißich für Einstellungen lief. Undervoltig-Profil geladen und es flutschte wieder.

Wehe des geht nachher nisch, ..ich brauch Quecksilberkugeln für Qiqi! <3 :D
 
Ich spiele Genshin seit Release mit meiner Tochter und ja diese Grafikruckler/FPS Geschichte besteht schon von Anfang an, völlig egal welche Hardware man nutzt. Mal läuft alles super und flüssig mal denkt man, man würde an einem c64 sitzen ^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Jau @Fuchiii : Ich habe keine Ahnung, denn ja: Durch das deaktivieren des Profils sollte die Karte dann eigentlich stock laufen. Das profil wieder geladen und es war wieder flüssig.

Ich schau gerne nachher/heut Abend mal und würde dann hier ne Info geben, sollte es ruckeln.

edit: Kollege meint grad das er auf Ps4 (non-Pro) auch Mikroruckler hat. ABer er meint auch, dass das gute ist das man bei Wartung ja Urgestein bekommt als Entschädigung. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuchiii schrieb:
Allerdings auch etwas Schade...
Naja, das Spiel ist ja noch nicht alt und läuft auf jedem besseren Toaster ^^ Vielleicht passen die das ja noch an. Für mich persönlich ist Paimon "Verbesserungswürdig" was die Stimme angeht. Ich bekomme jedesmal nen Tinitus wenn die anfängt zu reden. :D
 
..warte mal bis Du Qiqi spielen kannst. Die klingt wie so ne Billie Eilish Göre..so vermeintlich abgeklärt-Teeniejahredepri..anders kann ichs nicht beschreiben, ..sry :D Allgemein ist das afk-rumgesabbel viel und störend.

Sry Fuchii, wollte deinen Thread nicht crashen, bitte entschuldige.
 
Ich bete nicht so oft wie meine Tochter, von daher könnte das noch dauern ^^. Mein persönlicher Favorit ist aber ehrlich ... I am Fishl, Prinzessin of the Veröörteil....:D:D:D
 
Trimipramin schrieb:
Sry Fuchii, wollte deinen Thread nicht crashen, bitte entschuldige.
Papperlapapp - Ich hab meine Antwort ja :D
Ergänzung ()

schiz0 schrieb:
I am Fishl, Prinzessin of the Veröörteil....:D:D:D
Kurze Frage - kann man Fishl noch freischalten oder ist das nur in dem Event möglich gewesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Fuchiii schrieb:
Hab grad mal Töchterchen gefragt :D. Sie sagt, kannst du dir durch Gebete immernoch sichern. Ich schmeiss sonst Genshin mal eben an und check das.
 
Zurück
Oben