News Gericom gibt Notebook-Produktion auf

Such mal nach Gericom, da bekommst du laufend solche meldungen. Appel mit Gericom zu vergleichen ist in meinen Augen nicht möglich, ist eben eine andere Liga ;)

Appel (wenige Kunden mit beschwerden guter Service super Qualität)
Gericom (viele Kunden mit Bescherden schlechter Service schlechte Qualität) da ist eben der Wurm drin.
 
Keine Gericom nBs mehr?! na dann freut sich ja mal jeder der irgendwie was mit notebook Support zu tun hat. Ein SchrottHersteller weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bennue

Was ist mit dir los? Wo hab ich Gericom diskriminiert? Ich hab nur geschrieben dass die Laptops schlecht sind! Wo ist das Diskriminierung?

Und außerdem: Nur weil Gericom die schlechtesten Notebooks produziert, heißt das nicht, dass ein Laptop eines anderen Herstellers nie kaputt werden kann. Wie kommst du auf sowas - ich frag mich echt. Wenn ein PowerBook nie kaputt werden würde - lol - das wär ne Revolution im Computerbereich.
 
ich kann da lord nur recht geben ich kenne 3 leute die nen laptop von gericom haben und alle haben probleme .... der eine laptop ist sogar,sage und schreibe 6 monate in reparatur gewesen und das nach 3 wochen im besitz ....


mfg
 
Gericom ist nicht erst seit gestern als Billig-Marke verschrien. Bei der Wahl der Lieferanten hat man offenbar auch den letzten Rest Qualität und Service weggespart.
 
Naja, mein altes Gericom-Notebook, das mittlerweile schon mehr als 4 Jahre auf dem Buckel hat, läuft immer noch problemlos bei meinem Bruder. Bin allerdings der einzige in meinem Bekanntenkreis, der noch nichts mit dem Support zu tun hatte - und daher keine schlechten Erfahrungen machen musste. Aber der war in der Tat viel zu lange grottenschlecht, so konnte man die doch recht große Kundschaft nicht einmal ansatzweise halten, von der schlechten Publicity ganz zu schweigen.
 
Hatte von Gericom scho viele Geräte in den Fingern. Waren jetzt nicht der hammer aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis wars ok. Service war aber nicht so toll. Aber ok es gibt genung andere Marken. Das weiß Gericom auch selber am besten.
 
Also ich habe ein EGO und bin bis jetzt vollkommen zufrieden. Preis/Leistung absolut TOP !
Auserdem in der Gamestar auf Platz 3 !!!
Man sollte nicht immer so voreingenommen sein, jeder Hersteller hat auch schlechte Produkte !
Vielleicht hatten die Käufer nur Pech gehabt :-)

greets
MadDogOne
 
YIPPIE, GERICOM PRODUZIERT KEINE NOTEBOOKS MEHR :D

Jetzt ist ein schlechter Anbieter vom Markt weg, der Leute mit getunedten (Entschuldigung für diese Anglizismus) Datenblättern zu miesen Notebooks verführt und mit schlechtem Service verärgert. *mein4,5JahreAltesGericomNotebookAnDieWandWerf*
 
Kann mich da nur anschließen die Qualität war sehr schlecht und den Support kann man absolut vergessen. Ein Freund von mir hatte mal ein Notebook von Gericom nach einer Woche ging es wärend dem betrieb einfach aus.

Nach dreimaligen einschicken und insgesamt 2 Monaten warte zeit hatten sie den fehler gefunden. Das Mobo hatte einen fehler , gut er bekam ein neues. Das tolle ist es dauert überhaupt nicht lange und bei dem neuen Notebook fing alles von vorne an.
 
Also ich hatte in meinem Leben bis jetzt 3 Notebooks, acer, siemens, Gericom.. das schlechteste war eindeutig das Gericom, der support war mega schlecht (in meinem fall konnten die grade so deutsch), da wundere ich mich nicht das die keine notebooks mehr verkaufen. Ich war auf einer schule wo jeder ein Notebook benötigte es haben sich 10 Leute ein Gericom gekauft nach 2 Jahren leif keines mehr :(....bin also echt kein einzelfall
 
Einige Kommentare hier sind absolut überflüssig. Vor allem der von XOR. Bitte versetze dich mal in die Lage, dass jemand aus der Familie oder du selbst dort arbeitet. Ist es immer noch wünschenswert, dass die Firma dichtmacht oder Arbeitsplätze streicht? Über so viel Unverstand kann man echt nur dem Kopf schütteln.

An viele andere: Bitte vor dem Posten nochmal lesen, was man geschrieben hat. Soviel Zeit muss sein. Dafür gibt es die Vorschau.

Wofür geht man zur Schule, wenn hier doch wieder hahnebüchener Quatsch in Sachen Grammatik und Rechtschreibung verzapft wird? Ich glaube Pisa ist nur die Spitze des Eisbergs. Mir graut es echt vor der Zukunft, wenn ich mir die geistigen Ergüsse so ansehe. Als Deutsch kann man das in einigen Fällen kaum noch bezeichnen. Aber lernen ist ja uncool heutzutage. :rolleyes:


@Topic

Ein Bekannter hat sich vor einigen Tagen ein Gericom Notebook geholt (Gericom Blockbuster Excellent 7000). Das Gerät ist fast 100% baugleich zum Fujitsu-Siemens Amilo 1424W/1425W. An der Verarbeitung konnte ich kaum negatives finden (wenn man sucht, findet man an allem etwas auszusetzen). Ob alle Erwartungen erfüllt muss man sehen.
 
meine güte dauernd diese rechtschreibblabla kommentare. wir sind hier im internet, wen interessierts

und gericom notebooks sind nun mal scheisse. genauso wie im umgekehrten fall bei apple, gibts natürlich auch ausnahmen und der eine oder andere hat womöglich wirklich keine probleme mit seinem nb, aber dieser ruf kommt nunmal nicht von irgendwoher. und der rückzug seitens gericom aus der notebookproduktion sagt doch auch alles aus.
 
Mein Gericom A2 Notebook war nach 3 Monaten Nutzung weit über 6 Monate in Reparatur. Nach unzähligen Telefonaten nach Österreich stand ich kurz davor Gericom bei der Polizei wegen Diebstahl anzuzeigen.
Nach 3 Monaten teilte man mir mit, dass sie den Fehler gefunden haben. Das Mobo war defekt und musste bestellt werden, was weitere 3 Monate dauerte.
Ich glaube, es wird niemand diesen Laden im Notebook- Markt vermissen und wenn die 35 Leute fit sein sollten, werden sie sicherlich einen anderen Job finden. Zu trauern gibt es jedenfalls nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
heidl schrieb:
meine güte dauernd diese rechtschreibblabla kommentare. wir sind hier im internet, wen interessierts

und gericom notebooks sind nun mal scheisse. genauso wie im umgekehrten fall bei apple, gibts natürlich auch ausnahmen und der eine oder andere hat womöglich wirklich keine probleme mit seinem nb, aber dieser ruf kommt nunmal nicht von irgendwoher. und der rückzug seitens gericom aus der notebookproduktion sagt doch auch alles aus.

Glückwunsch, Sie haben Ausrede Nr. 1 als Entschuldigung für die Rechtschreibung gewählt. Immer wieder gern genommen, um das eigene Unvermögen zu kaschieren. Das Problem ist, dass sich das im Alltag fortsetzt bzw. in besonders schlimmen Fällen von da kommt. Wenn man es erst mal schleifen lässt, wird es nacher nämlich nicht wieder besser. Für mich spielt es keine Rolle, wo ich schreibe. An gewisse Formen muss man sich einfach halten.
 
HotShot schrieb:
Einige Kommentare hier sind absolut überflüssig. Vor allem der von XOR. Bitte versetze dich mal in die Lage, dass jemand aus der Familie oder du selbst dort arbeitet. Ist es immer noch wünschenswert, dass die Firma dichtmacht oder Arbeitsplätze streicht? Über so viel Unverstand kann man echt nur dem Kopf schütteln.

An viele andere: Bitte vor dem Posten nochmal lesen, was man geschrieben hat. Soviel Zeit muss sein. Dafür gibt es die Vorschau.

Wofür geht man zur Schule, wenn hier doch wieder hahnebüchener Quatsch in Sachen Grammatik und Rechtschreibung verzapft wird? Ich glaube Pisa ist nur die Spitze des Eisbergs. Mir graut es echt vor der Zukunft, wenn ich mir die geistigen Ergüsse so ansehe. Als Deutsch kann man das in einigen Fällen kaum noch bezeichnen. Aber lernen ist ja uncool heutzutage. :rolleyes:


@Topic

Ein Bekannter hat sich vor einigen Tagen ein Gericom Notebook geholt (Gericom Blockbuster Excellent 7000). Das Gerät ist fast 100% baugleich zum Fujitsu-Siemens Amilo 1424W/1425W. An der Verarbeitung konnte ich kaum negatives finden (wenn man sucht, findet man an allem etwas auszusetzen). Ob alle Erwartungen erfüllt muss man sehen.


Es ist aber nunmal Fakt dass Gericom Notebooks im Vergleich zu (fast allen) Herstellern extrem mangelhaft verarbeitet sind und heiß werden wie ne Herdplatte. Dabei sollte man va. auch die Artikel die in der ct´ erschienen sind beachten. Diesen Redateuren vertraue ich jedenfalls mehr als den Meisten Meinungen hier im Forum. Ich hatte in den letzten Jahren die verschiedsten Notebooks in der Hand. Gericoms waren nunmal einfach die schlechtesten. Welches Notebook stellst du bitte sonst auf deine Oberschenkel beim Arbeiten und nach 15Min geht das Teil wegen offensichtlicher Überhitzung aus?! Mit meinem IBM ist das noch nie passiert ;)
Gericom Notebooks sind nicht und waren meiner Meinung nach nie zu empfehlen! Es sei denn man lässt sie Zuhause auf dem Schreibtisch stehen und braucht ne Menge Power unter der Haube. Und das bei kleinem Geldbeutel. Aber dann Gnade einem Gott wenn mal etwas kaputt ist :freaky:
Ich persönlich könnte es nicht verantworten einem meiner Freunde ein Gericom zu verkaufen. Dann doch lieber ein Asus o.ä. die liefern gute Qualität zu ordentlichem Preis.
 
Mit Notebooks auf dem Schoß zu arbeiten macht eh impotent. :p Und wenn man Kühlöffnungen an der Unterseite auf diese Weise verschließt braucht man sich nicht wirklich wundern. Da muss nicht Gericom auf dem Notebook stehen umd das zu wissen.
 
Oke, alles klar. Dann sag das mal den Leuten die im Zug arbeiten und keinen ersteklasse Tisch vor sich haben. Wenn ein Notebook nach unten(!) Lüfter brauch ist das in meinen Augen schon mal ein grober Design-Schnitzer. Ich frage mich warum dass bei so vielen Notebook Herstellern nicht notwendig ist, bei Gericom aber schon.. seltsam seltsam. Aber GeriUser können ja einfach die Beine spreitzen wenn das NB drauf steht. Dann geht die heiße Abluft nach unten weg, das NB bleibt "kühl" und man heizt zugleich noch den Raum (und vielleicht noch alles was davor hängt) mit :D das ist doch was.

Ich kann dir nur raten das Geri mit anderen Herstellern zu vergleichen und du wirst merken wovon ich spreche.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal zur Info

FSC X Series
Dell 5000
Gericom Millenium II
und andere

alle ein OEM Lieferant

COMPAL ELECTRONICS

ist bei vielen Notebooks so, dass es OEM Ware ist auch bei Markenhersteller
 
Zurück
Oben