Gerücht oder nicht?

ExtremFaiL

Ensign
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
176
Hallo

Ja ist das ein Gerücht das bei der maximalen Abfragrate von 1000hz die Genauigkeit darunter leidet da soviele Signale gesendet werden?
 
Ich kenne das Geruecht nur von sehr alten Systemen. Auf einem halbwegs modernen PC sind 1000hz Pflicht.
 
toxn schrieb:
Ich kenne das Geruecht nur von sehr alten Systemen. Auf einem halbwegs modernen PC sind 1000hz Pflicht.

Auch Unfug.

Am beliebtesten ist 500Hz, 1000 Hz kann bei besonders empfindlichen Gemütern zu sehr auf die CPU Auslastung gehen (lol), der Hauptgrund ist aber, dass ab 500Hz alles egal ist. Schon den Unterschied zwischen 125 und 250 Hz bemerkt kaum jemand, mit 500Hz ist man dabei auf der absolut sicheren Seite. 1000Hz ist unnötig und Marketinggewäsch!
 
125Hz FTW!
Ich persönlich jedenfalls komme nicht mit höheren Raten zurecht.

Aber es kann schon sein, dass manche USB Controller mit 1000Hz nicht gut harmonieren.
Muss man ausprobieren.
 
Was bringt es dann die Hz hochzudrehen wenn die Genauigkeit darunter leidet?!
 
Was bringt es dann die Hz hochzudrehen wenn die Genauigkeit darunter leidet?
1000Hz ist unnötig und Marketinggewäsch!

Das sagt doch alles. Die Maus lässt sich besser verkaufen, sonst nichts.
Das selbe kannst du dich auch fragen, wieso man eine Maus mit 6700 DPI anbietet, wenn sie für die meisten ab 3000 unkontrollierbar wird - Dass sie sich besser verkaufen lässt.
 
Zurück
Oben