GF FX für 120€?

lufkin

Admiral
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
9.436
GF FX für 120€???

moin
war gerade mal wieder auf der alternate page.
die haben da ne GF FX 5200 für 120euro!
is das ne extrem abgespeckte version oder so??
bei dem preis kann die doch nix sein, oder?

cu all
lufkin
 
Ja die Karte ist auch nix.
Die liegt leistungsmäßig allenfalls auf GF3 Ti200 Niveau.

Auf der CeBIT hatte Innovision die Karte zusammen mit einem P4 2,8GHz durch 3D Mark 03 geschickt und das hat echt mehr abgeruckelt und die FPS waren niedriger als es auf meinem System der Fall ist (1,4GHz AMD, GF3)
Jaja ich weiß. 3D Mark ist nicht unbedingt aussagekräftig aber trotzdem hat mich die Leistung nicht überzeugt.
Inwiefern da schlechte Treiber an dieser desolaten Leistung beteiligt waren weiß ich auch net.

Die Kühlmaßnahmen sind eher bescheiden. Auch hier lässt sich der Vergleich mit der GF3 ziehen. Ein kleiner Kühlkörper mit einem kleinen Lüfter und auf den RAMs waren auch nur stinknormale Passivkühlkörper drauf.

Für mich macht die Karte den Eindruck, als hätte man einer GF3 einfach nur DX9 Support gegeben....

mfg Tweaki4k
 
Original erstellt von Tweaki4k


Auf der CeBIT hatte Innovision die Karte zusammen mit einem P4 2,8GHz durch 3D Mark 03 geschickt und das hat echt mehr abgeruckelt und die FPS waren niedriger als es auf meinem System der Fall ist (1,4GHz AMD, GF3)
mfg Tweaki4k

Falsch. Wir hatten dort eine GF FX 5600Ultra drinnen. Es hatte nur deshalb geruckelt, weil wir den zus. Stromanschluß vergessen hatten anzuschließen. Ohne diesen Stromanschluß taktet die Karte sehr weit runter (Danke an Carsten für den Hinweis). Nachdem der Stromanschluß dran war, rannte die Karte wie Sau!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Dottogg
aber ne 9500pro rennt halt schneller, oder? :lol:

Ist immer eine Frage von "wo drinnen die schneller läuft". Die 9500Pro ist sicherlich in allen Belangen schneller als eine 5200 / 5200Ultra. Aber einer GF FX 5600Ultra? In 1024x768x32 4xAA ist die FX bestimmt langsamer. In 1280x960x32 ohne AA die FX bestimmt schneller. Ich pers. Spiele lieber in hohen Auflösungen und spare mir das AA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von GRAKA0815
Falsch. Wir hatten dort eine GF FX 5600Ultra drinnen. Es hatte nur deshalb geruckelt, weil wir den zus. Stromanschluß vergessen hatten anzuschließen. Ohne diesen Stromanschluß taktet die Karte sehr weit runter (Danke an Carsten für den Hinweis). Nachdem der Stromanschluß dran war, rannte die Karte wie Sau!
Ihr Faker. ;)

Auf der Karte stand FX5200 drauf, im Gerätemanager stand sie auch als FX5200 drin (hab mich davon überzeugt :D)und das gesamte System war auch als FX5200 System ausgestellt. :confused_alt: :(

mfg Tweaki4k
 
DIe 5200Ultra war im AMD Rechner und nicht in dem Intel 2,8 Rechner!
 
Zurück
Oben