GF7900er nicht lieferbar

K.A. Kann ich nicht beantworten.

Ich glaube ich bin auch verarscht worden. Gestern abend als das Modell gerade auf grün stand habe ich bestellt. (Habe das mehrfach beobachtet) Am nächsten Morgen um 9:10 Uhr eine Bearbeitungsmail bekommen, aber keine Versandbestätigung, bis jetzt. Mittlerweile sind wieder alle ausverkauft.

Also die Karte, die ich gestern Abend per Vorkasse bei alternate bestellt hab (x850xt pe) ist heute losgeschickt worden. Bin wirklich baff, wie schnell alternate das erledigt hat, echt vorbildlich (Im gegensatz zu machen anderen, siehe sig:grr: ).
Bei den 7900ern wird die Nachfrage, wie bereits mehrfach in diesem thread erwähnt, so hoch sein, dass die von alternate garnicht hinterherkommen, die bestellungnen entgegenzunehmen und gleichzeitig den bestand zu aktualisieren. Wenn z.b. 2 Leute innerhalb von 2min bestellen, aber nur noch eine karte da ist, sagen beide "ampel war grün", umsetzbar ist es leider nicht...meiner meinung nach sollten wir nicht händlern wie alternate unseren ärger äußern, sondern nvidia!
[Spam]
Aber mit denen hab ich ja jetzt erstmal nichts am Hut! VIA Chipsatz und ATI Grafik :jumpin:
[/Spam]

Rag3 schrieb:
Bei den 7900ern wird die Nachfrage, wie bereits mehrfach in diesem thread erwähnt, so hoch sein, dass die von alternate garnicht hinterherkommen, die bestellungnen entgegenzunehmen und gleichzeitig den bestand zu aktualisieren.
[/Spam]

Für sowas gibt es Echtzeit-Lagerbestandssysteme.

Aber das wollen die auch gar nicht. Es sollen möglichst viele bestellen. Die meisten warten lieber ab, statt zu stornieren und woanders zu kaufen.

Ich empfinde es schlicht als Kundenverarsche. Bisher war ich mehr als zufrieden mit Mindfactory, eigentlich ein super Laden, aber heute haben sie den Vogel abgeschossen.
Ich aktualisiere 10mal die Karte, gehe mit der Bestellung bis zum "Bestellung abschließen"-Knopf und aktualisiere noch 5mal. Dann drücke ich "Bestellung abschließen" und schwups der Bestand springt auf "Bestellt" um.

Also gehe ich davon aus, dass die Karte für mich reserviert wird. Was passiert...anscheinend haben noch 4 Vollspacken danach bei einer Karte auf bestellen geklickt, die gar nicht auf Lager ist. Mindfactory schickt den späteren Bestellern die Karte vorher zu, wiel sie "Nachnahme" haben. Bei Vorkasse bekommen die Ihr Geld doch noch früher....Idioten. Morgenfrüh werde ich gleich mal anrufen und einem frisch motivierten Mitarbeiter den Tag versauen.
Liefertermin wurde mir als "zuverälssig" angegeben und zwar der 28.03.2006, heute steht in meinem Bestellstatus 24.04.2006. Super gemacht!

Jetzt storniere ich die warte auf eine XFX. :grr:

ja sieht es net gut aus, ich spiele mit dem gedanken herum eine 7900gt zu kaufen wenn sie noch etwas billiger wird, bei dieser verfügbarkeit aber wird der preis eher steigen :-/

ich sage, dieses mal war es ein halber paperlaunch seitens nvidia

Auf Snogard.de sind sie aber recht teuer. 20-30€ extra zahle ich nicht für eine schnelle Lieferung.

Bei mir liegt der Fall aber anders, ich habe am Montag mehrfach nachgeschaut (5X), ob bei Alternate welche lieferbar waren.
Dann habe ich am Montag-Abend eine E-Mail bekommen, das die Sparkle-Karten da sind.

Sofort in den Shop und bestellt. Bestellbestätigung kam sofort, Bearbeitungsmail am Dienstag um 9:10 Uhr. Bis ca. 18:00 Uhr standen die Karten auch noch auf grün.

Mir wurde heute gesagt, das es aber nicht an der Grafikkarte liegt, sondern mein Board soll Überbucht gewesen sein.

Update : Ist tatsächlich so, ich bekommen morgen ein Paket :Grafikkarte, CPU und Lüfter. Das Board kommt später.

Zuletzt bearbeitet:
alternate ist wirklich super! Montag per vorkasse bestellt, Mittwoch, also heute, da:daumen:!!

Man muß schon sagen das die ATI X1900er Serie wirklich VIEL BESSER verfügbar ist. Seit Launchbeginn waren an jedem Tag bei Alternate welche verfügbar.

Bin mal gespannt wann nVidia Stückzahlen liefern kann. Grade die 7900 Gt und 7600 GT könnten Renner werden.

Grüße
Sascha

Könnte ein Renner werden?

Ist bereits der Oberrenner.

Das letzte Produkt, welches sich solch großer Beliebtheit erfreut hat, war das Logitech G18 und der BenQ 937s+

EDIT: Ich könnte wahnsinnig werden. Es gibt noch Händler, die die normale GT auf Lager haben, aber die Antworten mir nicht, ob der Status auch stimmt.
XPXSasche hat mir jetzt die XFX Extreme schön geredet. Aber die bekommt man wohl die nächsten vier wochen nicht.

Gibt es irgendwo eine Auflistung über die Daten der Karten? Selbst auf der Herstellerhomepage gibt es dazu keine Infos. Schottenland gibt selbst bei der 1500er Version 1,5ns an. Nicht dass ich eine bestelle und schwups ist es eine mit 1,4 oder gar 1,5.

Aber xpxpsasche, du hast die gt xt mit 520 / 1500er Takt richtig?

Zuletzt bearbeitet:
ich warte jetzt schon 2 wochen gespant darauf was alternate.de mit meiner kaputten karte macht!

sie haben sie glaubich vor 1ner woche zu dem vorhändler oder zu leadtek geschickt ...

werde mir voraussichtlich auch die XFX Extreme kaufen ... oder die GAINWARD 7900GT mit 512MB !! :)
bin gespannt wann die verfügbar ist!!

Fubar.Redeye schrieb:
Aber xpxpsascha, du hast die gt xt mit 520 / 1500er Takt richtig?

Nein ich habe die 550 / 1630er takt Variante.

@xpxsasha:
hast du die Karte schon einmal übertaktet ?? oder wartest du noch bis sie dir zu langsam ist !?

mich hätten nämlich die max. OC Werte intressiert! ;)

@ Xhan

So viel Geld will ich nicht auf den Tisch legen, wenn ich mit ein wenig Warten die gleichen Taktraten für 330€ bekommen kann.

naja auf 330 werden die Preise bei der Karten in nächster Zeit wohl nicht sinken. Um 50 Euro denk ich mal so die nächsten 2 3 wochen und dann gehts halt schön berg ab aber auch nicht so schnell dass se in einem Monat noch 330 kostet.

MatsStriker schrieb:
@xpxsasha:
hast du die Karte schon einmal übertaktet ?? oder wartest du noch bis sie dir zu langsam ist !?

mich hätten nämlich die max. OC Werte intressiert! ;)

Ich wollte mal von vom coolbits die taktrate ermitteln lassen kackt bei meiner karte aber immer ab....... Also 560/1650 macht die Karte locker (wie die etwas grösere GT von XFX) aber mehr hab ich noch nicht versucht. wegen garantie und so sonst hätte ich ja auch ne 299 euro karte und nicht 349 hingelegt.......

Xhan schrieb:
naja auf 330 werden die Preise bei der Karten in nächster Zeit wohl nicht sinken. Um 50 Euro denk ich mal so die nächsten 2 3 wochen und dann gehts halt schön berg ab aber auch nicht so schnell dass se in einem Monat noch 330 kostet.

Das meinte ich auch nicht.
Ich sprach von der XFX 7900 GT Extreme Edition, wie xpxsasche sie hat.

Die hat praktisch die gleichen Werte.

Zurück
Oben