GF7900er nicht lieferbar

Xhan schrieb:
Hab gerade die Club3d gf7900gtx von Alternate.de bestellt. Ist anscheinend auf Lager. Zumindest ist Lieferstatus grün.

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=JBXUN1&#tecData

Die hier is es.

Stimmt was mit der nicht ? Hat doch die gleiche Taktrate wie die normalen anderen auch oder ? Das es nicht die beste is weiß ich aber die paar Mhz kann man auch übertakten.

Bis auf den Aufkleber und den Zusatzinhalt der Packung stimmt das schon,
bei ner normal getakteten kann man die ruhig holen, wobei ich nicht auschliesen möchte, dass die XFX oder EVGA Chips bessere Samples sind, sprich Übertakten einfach besser abkönnen.

Das wird man sehen...
Deswegen auch meine CO, die Kupferkühlung sollte mir noch ein paar MHz schenken :)

Leider nicht. Die Extreme Edition hat ist ebenfalls handverlesen und besitzt den identischen Chip und den identischen RAM. Das ist quasi die gleiche Karte.

@xpxsascha
mir würden die Taktraten auch reichen :D ... 550/1650 :rolleyes: bin gespannt wie hoch ich - wenn ich endlich eine 7900 GT habe - übertakten kann (mit Wasserkühler :p )

aber zuerst warte ich noch auf das was alternate mit meiner 6800GT macht und dann werde ich mich erst von meiner Matrox Mystic befreihen (ruckelt beim Fenster-verschieben oder Surfen :lol: )

greez mats

Momentan sind schon ein paar vereinzelte Karten verfügbar.

Heute morgen um 11Uhr kam bei Alternate die Asus 7900GT rein. Die ist nun auf dem Weg zu mir.

Aber mitte April wird sie wohl überall verfügbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
BEi Alternatre wurde Soeben die 7900gt von ASUS Verfügbar. :)

YEAHHH!
Habe mir bei Alternate die ASUS 7900GT bestellt (telefonisch) vor 2STD.!!
per nachname 320 Ocken....
Wenn ich glück hab, halt ich sie am Dienstag in meinen pfoten..Geilo...:D
Soll gut übertaktbar sein 1,4ns...eben quali von ASUS..

Specification wise, the ASUS 7900GT runs at 450MHz on the core, and 660MHz (1320MHz DDR) on the RAM, which is 256MB in Samsung 1.4ns bc14 GDDR3 chips. The 7900GT core has 24 pixel pipelines, which is nice to see on the 7900GT model as 24 is the same number featured in the 7900GTX model. This wasn't the case with the 7800GT - it had 20, 4 less than the 7800GTX. While the 450MHz core is pretty low end these days and a good 200MHz behind the 7900GTX, the high performance RAM and the 24 pixel pipelines should mean ample results when it comes to frame rates, which we can find out right now in fact.

Overclocking:evillol:

Using the trusty old Coolbits registry hack, we set about overclocking the ASUS Geforce 7900GT to see how much performance we could squeeze out. From a default clock speed of 450MHz on the core and 660MHz (DDR) on the RAM, we achieved a core speed of 532MHz and RAM speed of 784MHz (DDR) - a +82MHz jump on the core, and a +124MHz jump on a ram; both very respectable jumps.

Zuletzt bearbeitet:
Gr@vetheBr@ve schrieb:
Soll gut übertaktbar sein 1,4ns...eben quali von ASUS..

Ich habe mir ebenfalls vor 3Std. die Asus bestellt. Eben noch angerufen. Ist auf Lager, geht an mich. Per Kreditkarte, so spare ich die 6€ extra für Nachnahme.

Die Asus geht hoch bis zu diesen Spezifikationen:

Chip: 450Mhz --> 532Mhz
660Mhz --> 784Mhz

Das war ein Test. Variiert natürlich von PCB zu PCB, aber im groben dürfte das stimmen.

na toll und was is mit meiner gfx :(

Wo ich bestellt hab war sie auf grün. Dann stell ich die Anfrage wann denn geliefert wird und ich krieg ne Mail dass se erst irgendwann nächsten Monat kommt. So ein beschiss.

Das bist Du leider Opfer der Verkaufspolitik der Online-Shops geworden.

So lockt man Kunden. Die Produkte überbestellen lassen und dann vertrösten in der Hoffnung die Kunden warten.

Natoll ^^ Ich habe mir die schon vor 2 wochen vorbestellt und ich habe keine bekommen, Zumindest habe ich keine bestätigung bekommen.

Athlon 64 Freak schrieb:
Natoll ^^ Ich habe mir die schon vor 2 wochen vorbestellt und ich habe keine bekommen, Zumindest habe ich keine bestätigung bekommen.

Hoffen wir mal nicht, dass die ewig als lagernd angezeigt wird und jetzt 100 Leute 20 Karten gekauft haben.

Ich habe schon so ein dummes Gefühl bei der Sache.
Wie bei Mindfactory habe ich eine lagernde Grafikkarte bestellt und angerufen. Am Telefon wurde mir ebenfalls wie bei Mindfactory gesagt, dass die Ware auf Lager ist.

Nur habe ich bei Alternate mit Kreditkarte bezahlt, damit es wie Nachnahme möglichst schnell geht.

Nun ist die Asus 7900GT mit einer roten Ampel versehen und hat einen unbekannten Liefertermin.

Noch habe ich keine Versandbestätigung. Habe ja auch am gestern erst um 14 Uhr bestellt.
Arbeiten die auch Samstags und schicken Pakete raus?

Wenn die Karte nicht kommt, dann lasse ich da einen richtigen Prall los, weil ich dann direkt am Telefon belogen wurde, dass die Karte zu meiner Reservierung gehören würde.

Was haltet Ihr davon?

@ Gr@vetheBr@ve

Hast Du schon eine Versandbestätigung oder nur die ersten beiden emails, "Bestellung bei Alternate" und "Bestellstatus" bekommen?

Seinen Bestellungsverlauf kann man sich bei Alternate nicht anschauen, oder?

EDIT: Telefon Alternate: "Wenn Sie eine Bestellungsstatusemail erhalten haben, wird das Produkt Ihnen zugeteilt und Sie erhalten es auch."

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben