Alternate 1

Gibt es auch eine gute GTX 560?

TheEvilWorm

Ensign
Hallo,

ich bin auf der Suche nach der richtigen GTX 560. Es gibt in diesem Unterforum ja bereits hunderte Threads, die nach der besten GTX560 fragen. Ich habe mich nicht durch alle, aber durch viele durchgelesen, und mein Fazit ist, dass es anscheinend keine gute GTX 560 gibt. Überall bemängeln Nutzer Details. Die Kritik klingt immer schlüssig.

MSI GTX560 Twin Frozr II:
Zu laut, keine Spawa-Kühler, daher kann man die Lüfter nicht runterregeln

Gigabyte GTX560 OC:
Laut, Spulenfiepen, rasselnde Lüfter

Sparkle GTX 560 Ti Super OC
laut, wird heiß

So geht es weiter. Ich bin jetzt total verunsichert: Ist die Wahl einer GTX 560 die Wahl des kleinsten Übels? Oder gibt es auch eine GTX560, die man mit gutem Gewissen kaufen kann?

Also ich kann nicht behaupten, dass die MSI zu laut ist. Meine alte Gainward GTX 260 GS... die war laut. Meine jetzige kann ich im idle nicht hören und im Spiel kann ich sie auch nur bei Crysis 2 raushören... das aber auch nur, wenn ich "Mute" drücke.

Soviel dazu...

Wenn man denn ganzen Test glauben darf, dann ist die GTX 560i im Refernenzdisgn sehr gut, leise und gute Temperaturen.

EVGA im Ref-Design ist die im Moment mMn beste Karte.

Ice Man schrieb:
Habe selber seit mehreren Wochen schon die EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB im Einsatz.

Sie ist Sehr Leise, Temperaturen sind in Ordnung und hat genug Leistung ;)

kann ich nur bestätigen, ist wirklich eine klasse Karte !!!

mfg b14ckj4ck

Referenzdesign kaufen & glücklich sein.

Ich habe auch die EVGA und bin sehr zufrieden mit ihr.
Für mich war wichtig: Referenzdesign da sehr leise. Hinzu kam dann noch, dass man sich bei EVGA die Karte registrieren konnte und dadurch 3 Jahre Garantie von EVGA erhält. Zusätzlich hat man kein Garantieverlust bei Lüfterwechsel etc.

Wenn nur die Lautstärke zählt, dann ist die POV GTX 560 Charged triple-fan die beste Karte.

Als Allround-Paket ist das Referenzdesign (EVGA) besser, da bei immernoch guter Lautstärke der Preis und der benötigte Platz im Case deutlich geringer sind.

Regelmäßig empfiehlt man die POV GTX 560 Charged triple-fan, aber ich hab noch keinen Test zu der Karte gesehen. Die Standard 560 ist schon sehr leise und von der Twin Frozr haben auch alle ganz viel gehalten, weil die auf der 5770 so gut war, trotzdem ist die lauter als das Referenzdesign im idle.
Hat da irgendjemand einen Link?

https://www.computerbase.de/forum/threads/msi-gtx-560-twin-frozen-oder-pov-gtx-560-charged.856459/

Zwar kein Test mit Messgerät, aber 16 Seiten Erfahrungsberichte und Erfahrungsaustausch zu der Karte, unter anderem von mehreren Silent-Enthusiasten (wie z.B. mir)
Das Geräuschniveau ist vergleichbar mit meiner GTX 260 die ich auf Alpenföhn Heidi umgebaut hatte. Den Accelero Xtreme mit 20% Fanspeed im Idle zu übertreffen ist halt verdammt schwer und die Lüftersteuerung ist definitiv auf minimale Geräuschentwickelung ausgelegt worden.

Übrigens als Anhaltspunkt: Mit 40% Fanspeed wurde der Accelero Xtreme bei 0,5/0,6 Sone vermessen von PCGH. Bei 54% kommt er auf 0,8 Sone.
Das GTX 560 Referenzdesign (40% Fanspeed) ist auch mit 0,8 Sone im Idle vermessen wurden.

Meine Karte bleibt in weniger fordernden Spielen bei 20% Fanspeed, bei fordernden Spielen sind es schon mal bis zu 25-28%. Im Furmark (extreme burning mode) komme ich auf bis zu 34% fanspeed.

-> Fazit: Die POV GTX 560 Charged ist im Furmark deutlich leiser als das Referenzdesign im Idle ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben