Gibt es ein Tool um den Start von WIN2000 zu beschleunigen?

Westy

Lt. Commander
Ich hab schon überall danach gesucht , bin aber nicht fündig geworden. Vielleicht hat einer einen Link zu so einem Tool, das wäre nicht schlecht.;)

Ich glaube da gibt's nix zu beschleunigen, ich habe jedenfalls noch nie von einem entsprechenden Tool gehört. Das einzige was Du machen kannst, ist, die unnötigen Programme, die beim Start geladen werden, aus den ini's und der Registry rauszuwerfen, ich benutze dafür Startup Control Panel

Sollte jemand ein Windowszweitausendstartbeschleunigungsprogramm kennen, so bin ich natürlich auch interessiert und entschuldige mich für meine Unwissenheit :D

Gruß,
the Interceptor

Zuletzt bearbeitet:
server schrieb:
Wenn du deine IP per DHCP vergibst, kannst du feste IPs verteilen, dann startet er auch schneller.

mfg
Das mit der festen IP geht bei mir nicht, das ist bei T-online nicht möglich.

Seit wann ist T-online ein Betriebssystem? Eine feste IP stellst Du in der Netzwerkumgebung der Karte ein, da hat T-online gar nichts mit zu tun.

also es gibt ja angeblich solche tools, ein name fällt mir leider nicht ein, glaube aber sowas gibt es in fast jedem os-tuning-tool. ich habe mit solchen programmen nur schlechte erfahrungen gemacht, da geht oft mehr kaputt, als es was nützt. also versuch die reg zu cleanen, den autostart aufzuräumen, die partition zu defragmentieren, und eventuell die swap-datei auf eine eigene partition zu legen.

server schrieb:
Wenn du deine IP per DHCP vergibst, kannst du feste IPs verteilen, dann startet er auch schneller.

mfg
Wie kann ich Deinen Vorschlag in die Tat umsetzen, habe WIN 2000 drauf, ich bitte dann mal um eine kurze Anleitung.

Nobody is perfect!:confused_alt:

Also.... ich weiss zwar nicht ob das nötig ist, wenn man nicht an ein Netzwerk angeschlossen ist (scheint mir bei Dir so) aber wenn Du unbedingt eine feste IP haben willst, mach folgendes:
- rechter Mausklick auf Netzwerkumgebung -> Eigenschaften
- rechter Mausklick auf Netzwerkverbindung -> Eigenschaften
- TCP/IP Protokoll auswählen -> auf Eigenschaften klicken
- dann auf "folgende IP beutzen" oder so klicken und eine IP eingeben, z.B. 192.168.1.1 dann nochmal in das Feld für Subnet maske klicken und es wird automatisch ein Wert eingetragen. Der rest ist unwichtig. Dann auf Ok klicken und noch mal auf OK klicken. Dann event. den Anweisungen folgen. Das wars

:D

Pudding schrieb:
Also.... ich weiss zwar nicht ob das nötig ist, wenn man nicht an ein Netzwerk angeschlossen ist (scheint mir bei Dir so) aber wenn Du unbedingt eine feste IP haben willst, mach folgendes:
- rechter Mausklick auf Netzwerkumgebung -> Eigenschaften
- rechter Mausklick auf Netzwerkverbindung -> Eigenschaften
- TCP/IP Protokoll auswählen -> auf Eigenschaften klicken
- dann auf "folgende IP beutzen" oder so klicken und eine IP eingeben, z.B. 192.168.1.1 dann nochmal in das Feld für Subnet maske klicken und es wird automatisch ein Wert eingetragen. Der rest ist unwichtig. Dann auf Ok klicken und noch mal auf OK klicken. Dann event. den Anweisungen folgen. Das wars

:D
An ein Netzwerk bin ich nämlich nicht angeschlossen, und soviel ich weiß vergibt der Provider T-online bei jeder Einwahl ins Internet eine neue IP. Ich hatte schon einmal vor längerer Zeit eine feste IP versucht einzustellen, mit dem Ergebniss das ich nicht mehr ins Netz konnte.

Ich weis nicht ob ich in Bezug T-online richtig liege? Gibt es denn keinen anderen Plan die Bootzeit zu verkürzen?:D

also du must bei deiner netzwerkkarte ne ip angeben, nicht bei t-online. und ne weitere möglichkeit win2k zu beschleunigen, wäre ein tuning tool (die messias aber nicht mag), oder win2k lite. damit kann man programme entfernen, die teilweise erhebliche beschleunigung zur folge haben könnten.

mfg firexs

Hi,

ich hab nen Asus A7N8X und ne Asus G4 Ti4200. Die Asus Treiber, egal von CD oder aktuell von der HP taugen imo net viel. Ich hab damit Probs gehabt (Bootdauer, Systemperformance, Grafik und Sound). Wechselte auf orig. nVidia Treiber. Seid dem ist Ruh, die Bootzeit 'Okay' (ca. 30sec. vom Bootmanager (Dual- OS Installation) bis zum Anmeldebildschirm).

Eine Möglichkeit bestünde darin, mit einem speziellen Defragmentierungstool die Bootdateien auf der Festplatte so auslegen zu lassen, dass der Bootvorgang damit beschleunigt wird. O&O Defrag 6 beinhaltet eine solche Defragmentierungsvariante.

@Bubti

Bootvis funktioniert leider nur unter XP.

Zurück
Oben