News Gigabyte C621 Aorus Xtreme: Mit Chiller auf 5,0 GHz übertakteter Xeon W-3175X

Hauptsache mit der "Latte" punkten, lächerlich. Wer kauft so etwas?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoikaiden und darkcrawler
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, Herr Melone, darkcrawler und 3 andere
Shadak schrieb:
von einem 2990WX zum halben preis geschlagen werden...war intel nicht mal besser als AMD gewesen?:lol:

Intel ist auch besser als AMD, weil teurer = besser :freak:

Irgendwie kommt es mir manchmal so vor, als würden die Artikel mit einer blau-grünen Fan-Brille geschrieben werde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277 und Gamer2003
@itsBK201
Ich würde nicht immer Absicht unterstellen.
Fakt ist, der 2990WX ist "schneller". Fakt ist, meiner Meinung aber auch, dass die Zielgruppen der Prozessoren nicht übertakten. Denn die benötigen beides, Geschwindigkeit & Stabilität. Und das scheint mir bei dermaßen übertakteten Prozessoren nicht gegeben zu sein, gute Kühlung hin oder her.
 
der cinebench ist mehr oder weniger nicht optimal!
Intel hat den boost so eingestellt das der ein kleines bisschen länger dauern darf als ein Cinebench durchlauf. Ein Schelm wer dabei böses denkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf, Hoikaiden, Stefan1207 und 2 andere
itsBK201 schrieb:
Intel ist auch besser als AMD, weil teurer = besser :freak:

Irgendwie kommt es mir manchmal so vor, als würden die Artikel mit einer blau-grünen Fan-Brille geschrieben werde...

ähm...wäre das was neues?
 
Ichthys schrieb:
@itsBK201
Ich würde nicht immer Absicht unterstellen.
Fakt ist, der 2990WX ist "schneller". Fakt ist, meiner Meinung aber auch, dass die Zielgruppen der Prozessoren nicht übertakten. Denn die benötigen beides, Geschwindigkeit & Stabilität. Und das scheint mir bei dermaßen übertakteten Prozessoren nicht gegeben zu sein, gute Kühlung hin oder her.

Ist er nicht, denn er hat 4 Kerne mehr im und Bench auf mehr Mhz übertaktet. Also ist er pro Takt langsamer
 
Sehr interessant für meinen Klo-PC, suche da eh noch etwas leistungsstarkes für nebenbei. Kann der Quad-SLI?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Heftiges Gerät.
Die Wakü sieht witzig aus, die Schläuche sind dicker als so manche Ansaugung oder Abgasanlage von Kraftfahrzeugen :D
 
gähn


Ein Epyc 7601 mit 5GHz würde auf ca. 7.700 CB-Punkte kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29
Letzte Woche als bei uns die Mülltonne brannte, sahen die Überresten am folgenden Tag genau so aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scornthegreat, dalaidrama, Bigfoot29 und eine weitere Person
Wie war das nochmal mit Handanlegen bei Workstations um Ram zu wechseln ....
Naja jetzt kann auch der OEM Handanlegen um den Prozzi gescheid auf 5 Ghz zu drücken ,auf allen kernen,
nur um das Mainboard zu rechtfertigen mit seinen 1.2KW Leistung aufnahmefähigkeit.

Was für ein Monster (Leistung, TDP, Aufnahme an Strom über Mainboard , Kosten , RAM, etc.)
 
Erstmals ein Mainboard für über 1.000 EUR im Mainstream für Tester und Co..
Jetzt solch ein Schwachsinn, wo man schon garnicht mit OC arbeitet.

Dafür entlässt man Arbeiter.....:rolleyes:
Da läuft was ganz schief bei Gigabyte.
 
Iser schrieb:
So langsam nimmt das hier Formen an, das ist pervers. Dinge, die im Prinzip nur für die Show sind, werden unters Volk gebracht (bzw. versucht) die überhaupt keinen Mehrwert bieten.

Kommst du aus einem sozialistischen Land?

Auch wenn dich das vllt. aus der Verfassung bringt:
Es gibt bei uns hier im Westen auch goldene Uhren ohne Mehrwert und ebenso teure Autos, wo du nur für die Marke einen 6 stelligen Betrag zahlst ;)

Ich kann dich da aber beruhigen:
Hier ist man nicht gezwungen, das auch zu kaufen. Es gibt auch weiterhin CPUs für 75€, wie z.B. den Ryzen 3 1200.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: injemato, sidewinderpeter, lex30 und eine weitere Person
<-- Wenn man nach links schaut sieht man die Marktrelevanz eines 5 GHz/28 Kerner's anhand eines Bildes.
 
ja, sehr interessantes zeug.....

schon schön zu sehen, dass es technisch "einfach so" möglich ist. 1.6kw sind natürlich heftig für ein "pc board" aber irgend wer muss ja anfangen....oder glaubt irgend jemand, dass unsere automobile mit 30watt cpu´s fahren werden?

und klar, vom kosten, nutzen aufwand ist das aktuell irgend wie mit kanonen auf spatzen schießen. gut das intel den mist gerade macht, da sie den längsten anscheinend immer noch brauchen. :evillol:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Find es auch was merkwürdig geschrieben. Das ist kein Artikel, der die Leistung kritisch und vor allem fachlich durchleuchtet, sondern eher Werbeblatt. Der geneigte Leser denkt sich "boah krass wie Intel drauf ist".
Dabei handelt es sich um reine Vaporware. Damit meine ich nicht mal das Kühlsystem was dafür benötigt wird sondern schlicht den Fakt, dass es diese CPU auch nach knapp einem Jahr 28@5ghz+ Marktdchreierei nichts am Markt zu kaufen ist.

Die paar Samples die man dann überhaupt auf die Güte bekommt, sind nicht nur Goldensamples sondern Platinlevel. Reine Machbarkeit unter den Herstellern.

Versteht mich nicht falsch, ich mag high end und so unsinnige Sachen wie Stickstoffkühlung für benchrekorde.. Aber das hier absolut kein Vergleich zur Konkurrenz gezogen wird, zum Verbrauch nur die TDP @stock genannt wird, macht den Artikel so wie er ist für den Leser recht substanzlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, Heschel, (-_-) und eine weitere Person
Zurück
Oben