Notiz Xeon W-3175X: CPU-Flaggschiff für 4.000 Euro in Deutschland erhältlich

thrawnx schrieb:
Versuch zur Abwechslung über deinen Tellerrand zu gucken!
Solltest du auch mal tun und deinen Spass dabei nicht vergessen;)

Grüsse
 
Intel hat in Deutschland mit RWE ein Abkommen getroffen. Bei vorlage des Kaufbelegs erhält man eine 150 Euro Gutschrift bei der Stromrechnung im nächsten Jahr.
DF_zwo schrieb:
Man braucht zwei Netzteile nur, wenn man die Leistungsreserven der CPU mittels OC ausschöpft, oder vier leistungsstarke Grafikkarten (z.B. in Verbindung mit einer WaKü) einsetzt. Ansonsten läuft das Mainboard auch ebenso gut mit nur einem Netzteil (das hätte dir ein Blick in die Anleitung vor dem posten auch verraten). Ich schätze diejenigen die sich solche Hardware leisten können, scheren sich auch nicht mehr wirklich um die "paar Euro" für das zweite 1500W++ Netzteil.

@ DF Two
DF_zwo schrieb:
Man braucht zwei Netzteile nur, wenn man die Leistungsreserven der CPU mittels OC ausschöpft, oder vier leistungsstarke Grafikkarten (z.B. in Verbindung mit einer WaKü) einsetzt. Ansonsten läuft das Mainboard auch ebenso gut mit nur einem Netzteil (das hätte dir ein Blick in die Anleitung vor dem posten auch verraten). Ich schätze diejenigen die sich solche Hardware leisten können, scheren sich auch nicht mehr wirklich um die "paar Euro" für das zweite 1500W++ Netzteil.

Das war auch eher Provozierend gemeint. Das sind Intels letzte Versuche den Rückstand irgendwie aufzuholen. Sollen es wie AMD machen 5 Jahre zurückziehen und dann mal was gescheites entwickeln. Ich gehöre ja zur älteren Generation und ich kann es immer noch nicht verstehen wie AMD damals den FX 9590 mit 5 GHz auf den Markt gebracht hat, wurde AMD so dermaßen durch den Kakao gezogen wegen der 220 Watt die sich dieser Prozessor reingezogen hat. Würde man die TDP des Intel 9900K nicht festschreiben würde er die 220 Watt um Längen überbieten. Auch übrigends ein Grund warum ich mittlerweile die TDP für lächerlich halte. 3,7 GHz klar dann schaft er die 95 Watt aber bestimmt nicht bei 5 GHz. Wie anfangs schonmal erwähnt hat das damals echt Narben bei mir hinterlassen. Ich bin dann aber nicht abgesprungen wie viele hier. Ich habe gewartet. Ich bin von meinem FX 8370 direkt auf einen Ryzen 7 1700 gewechselt. Ich habe es all die Jahre nicht eingesehen Intel meine Kohle in den Arsch zu blasen für Prozessore die nur 4 richtige Kerne hatten. Okay das war der FX auch aber der hat weniger wie 1/3 vom Preis eines Intel gekostet. Auch mein Tip war ehrlich gemeint, AMD hat sich dann zurück gezogen und mit einem weißen Blatt papier angefangen eine komplett neue Architektur zu entwickeln. Das Ergebnis kennen wir ja jetzt. Sie sind zwar immer noch nicht schneller aber fast so gut zu einem Bruchteil des Preises. UND AMD hat Intel zu 6 kernen und 8 Kernen im Sockel 1151 GEZWUNGEN !! Für mich ist es garnicht so das Ziel Intel kaputt zu bekommen sondern das die sich mal von Ihrem hohen Ross begeben und kleinere Brötchen backen. Das wurde gut geschafft denn auch ein AMD Prozessor der alles schlägt ist nicht gut fürs Geschäft. Gesunde Konkurenz ist das Stichwort. Dadurch werden Prozessore günstiger mit immer mehr Kernen. das soll die Entwicklung sein, gut für den Kunden. Ich wünsche mir in 10 Jahren 50 Kerne ( 100 Threads ) mit 10 GHz und das unter 500 Euro. Sowas erreichen wir nur mit gesundem Konkurrenzdenken von Intel und AMD die sich gegenseitig puschen. Sorry das ich so ausgeholt habe aber das wollte ich mal dazu sagen.
 
thrawnx schrieb:
Das Ding ist nicht zum Zocken gedacht, sondert für Firmen die der Preis nicht juckt
Nein, Firmen die 28 Kerner wollen, kaufen einen Xeon Platinum, der W-3175X ist für Enthusiasten die die Kohle nicht juckt, vor allem aber für Reviewer und Youtuber.
 
Ich denke auch, dass der W-3175X ein Marketingstunt ist um weiter die HEDT-Leistungskrone für sich behaupten zu können. Einen Markt für diese CPU gibt es nicht, abgesehen von ein paar YouTubern und Leuten mit mehr Geld als Verstand.

Holt schrieb:
Ein Threadripper 2990WX ist zwar billiger, aber nicht bei jeder Anwendung ein Konkurrent auf Augenhöhe, dessen Aufbau mit 4 Dies von denen aber nur 2 einen RAM Anbindung haben, eben nur bei bestimmten Anwendungen zu einer guten Performance führt.
Anwendungen die speziell mit der Speicheranbindung Probleme haben gibt es fast keine. Wenn sie auf dem 2990WX schlecht performen, tun sie das in aller Regel auch auf den 32-Kern Epycs.
 
E³ - enhanced emergency edition. Müsste in der EU eigentlich verboten werden - Glühlampen gibt´s ja auch nicht mehr.
 
Dann müsste die EU das Übertakten generell verbieten, also auch jegliche CPU die übertaktbar sind.
 
Zurück
Oben