News Gigabyte C621 Aorus Xtreme: Mit Chiller auf 5,0 GHz übertakteter Xeon W-3175X

Stanzlinger schrieb:
Ist er nicht, denn er hat 4 Kerne mehr im und Bench auf mehr Mhz übertaktet. Also ist er pro Takt langsamer
Von pro Takt hat hier aber keiner geredet!
Und wenn sie zeigen wollten/könnten, dass Intel schneller ist, dann hätten sie ja auch den 28 Kerner auf 5,6 Ghz probieren können, wo das Board doch 32 Phasen hat und 1600Watt verträgt? :daumen:
 
Artikel-Update: Offiziell vorgestellt hat Gigabyte die Hauptplatine nun, eine Microsite bewirbt alle Features. Der Preis und die Verfügbarkeit bleibt aber auch heute weiterhin ein Rätsel.
 
Manchmal muss man sich eben etwas einfallen lassen, nur damit man den "längsten" hat.
Aus der Sicht des Enthusiasten tolle Technik.
Aus Sicht meines Kontos ist es eher so "HAHAHAHAHAH NOPE!"
 
Falls sich jemand fragt, warum das Board so teuer ist (sein wird), sollte sich dazu das Video von Gamersnexus anschauen.
Dort gibts eine klasse Analyse des Asus Boards:
 
I couldn't care less.
Da fragt man sich schon, warum es zu so einem Quatsch jedes Mal einen ganzen Artikel gibt.
 
Red-John schrieb:
Warum schreibt ihr Beijing und nicht Peking? 😅

Vorab-Integrationskurs unserer späteren Invasoren? :lol:
 
Shio schrieb:
Falls sich jemand fragt, warum das Board so teuer ist (sein wird), sollte sich dazu das Video von Gamersnexus anschauen.


Unabhängig von der Ausstattung, es ist vor allem die extrem geringe Stückzahl. In Masse produziert würde so ein Board auch für 500-750€ gehen und Asus und Co verdient noch was, aber wie viele davon werden die absetzen? Ein paar Hundert vielleicht? Eventuell auch keine 100 Stk, da müssen die wenigen Boards halt auch die Kosten für Entwicklung usw. einspielen.
 
HaZweiOh schrieb:
I couldn't care less.
Da fragt man sich schon, warum es zu so einem Quatsch jedes Mal einen ganzen Artikel gibt.

Tellerrand? Es sind genau solche sachen die letztendlich Zugpferd für zukünftige Techniken sind. Im aktuellen Status ist es was für Enthusiasten mit einem dicken Portmonee... Ein Artikel dafür finde ich aber sehr gut und interessant.
 
Wobei immernoch nicht die Frage aller Fragen geklärt wurde ....

WILL IT RUN CRYSIS!!??!!

BTT: Tolles Ding aber ziemlich realitätsfern für uns "Normalos" ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxhagixx
Dass es unsinige Produkte gibt (verkaufte Menge: 28 Stück), muss ja nicht jedes Mal berichtet werden, "Tellerrand" ist keine Begründung. Dafür werden wichtige Sachen weglassen.

"Zugpferd" ist da nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
dominiczeth schrieb:
Tellerrand? Es sind genau solche sachen die letztendlich Zugpferd für zukünftige Techniken sind. Im aktuellen Status ist es was für Enthusiasten mit einem dicken Portmonee... Ein Artikel dafür finde ich aber sehr gut und interessant.
Leider ist es das momentan nicht. Den Preis kann man ja in etwa abschätzen, verfügbar ist weder Prozessor, das Asus- noch das Gigabyte-Board.

Wer hier die Absicht seitens Intel und der Boardhersteller nicht erkennt ist blind.
Die CPU kann nicht mal ansatzweise auf der hier nötigen Güte in Kleinserie vom Band rollen. Alles was hier bisher vorgestellt wurde sind handausgelesene goldenSample++++ welche mit ach und krach dieses oc schaffen.
Ändert nichts an der Leistungskrone, die hat man sich damit verdient.. Aber so zu tun als wäre das hier alles bald verfügbar ist.. Nervig..
 
Das hat auch mit der "Zukunft", die wir bald kaufen werden, nichts zu tun. Das ist einfach nur schwachsinnig.
 
Gamer2003 schrieb:
Wer kauft so etwas?
hier geht's nur um den Wert im Benchmark und um zu zeigen, was machbar ist. Sprich der Prestigewert. Von solchen Board wird es auch keine großen Stückzahlen geben.
 
Das ist jetzt also die offizielle Version von Intels Vorführung damals.
Im Endeffekt nichts neues, extremes Nischenprodukt mit vermutlich sehr kleinem Anwendungsfeld.
Für tolle Cinebench-Scores fährt man mit niedriger getakteten CPUs auf einem Dual- oder Quadsocket-Board vermutlich günstiger und mit weniger aufwendiger Kühlung.

Fühlte sich damals schon an wie die Extremform der FX 9000er Serie, mit der Brechstange und hohen Spannung irgendwie den Takt hochprügeln ohne Rücksicht auf Boards und Kühlung.
 
Viel interessanter ist doch, dass der Xeon bei über 1800w gebraten wurde und bis dahin trotzdem lief.
 
Das System konnte im Cinebench R15 7.200 [Was?] erreichen. Als Vergleich wurde ein Epyc-7601-System mit 64 Kernen und 128 Threads herangezogen, das auf rund 6.000 Punkte kommt. Ein übertakteter Core i9-9900K mit 5,0 GHz erreicht rund 2.200 Punkten.

Wohl mit der heißen Nadel gestickt - dürfte nach 2 Updates aber mal korrigiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: teufelernie
Solch ein dicker Schlauch ist schon Mänlich da geht nur ne Rosane Kette drüber wo Mänlich drauf steht + 100% Gravur ^^
 
Wenn man derart von OC im Grenzbereich berichtet, muss man eventuell nicht alles erklären (Leidenfrost hust), aber ich bin mir sicher dass auch hier nicht jeder der geneigten Leser weiß was ein Chiller ist.
Ja, kann man sich selbst im Internet ersuchen. Aber etwas redaktionellen Beistand darf man erwarten, ansonsten verkommt es zu einer Aufhübschung von Pressemeldungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben