News Corsair Vengeance LPX: 192-GB-RAM-Kits für Xeon W-3175X ab 1.650 Euro

Auch wenn Dein Nick hier fragemann ist, muss ich nicht alles von mir preisgeben was andere Leute nichts angeht. Ich kenne meine Anwendungen, schreibe sie größtenteils selbst und kann daher auch beurteilen was für eine Hardware für sie besser oder schlechter ist.
 
Holt schrieb:
Auch wenn Dein Nick hier fragemann ist, muss ich nicht alles von mir preisgeben was andere Leute nichts angeht. Ich kenne meine Anwendungen, schreibe sie größtenteils selbst und kann daher auch beurteilen was für eine Hardware für sie besser oder schlechter ist.

Naja, kann aber nicht jeder und kann ich auch nicht vorher wissen dass das so Geheim ist bei dir ;) Hab ich bisher noch nicht erlebt.

Und dann gibt gibt es halt auch generell noch Intel-Fanboys ;) Die zwar gar keine Vorteile von einer Intel-CPU haben aber diesen Konzern aus irgendeinem Masochismus heraus gern mästen würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88, Rockstar85 und aldaric
@fdsonne

Ich rede von Ram wechseln und du von um die Welt fliegen zu müssen weil...
Man sagt zwar Texte sind zum Interpretieren da, aber sry das hast du zu viel interpretiert.
 
Holt schrieb:
Die Latenz zwischen den Kernen wird dann aber immer noch in 3 Stufen sein, je nachdem wo die beiden Kerne sind die miteinander kommunizieren müssen: Am besten zwischen den 4 Kernen auf dem gleichen CCX, aber bei 32 Kernen ist die Chance dafür gering, dann zwischen den Kernen der beiden CCX eines Chiplets und am schlechtesten wird sie weiterhin zwischen denen auf unterschiedlichen Chiplets sein, weil es dann über den I/O Chip gehen muss.

Die Annahme war übrigens falsch. Es sind nur zwei Latenzstufen. Y Achse = Latenz in ns

pqj7c[1].jpg


und die langsamere ist etwa so schnell wie Intels Mesh.

h7kds[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
welche ram geschwindigkeit ist die beste für den 3175x? ein kumbel sagt 4000 sind max und der andere meint, mehr wie 3600 lohnen nicht, was ist hier der wissenstand :D?
 
Zurück
Oben