Gigabyte Mainboard + Intel i7 startet nicht mehr

Ich hatte das gleiche Board und auch Probleme. Ich würde vermuten es liegt am Netzteil (vllt hast du ein altes zum prüfen) oder am grafikkartenslsot, bei mir sind bei 3 von 3 boards von gigabyte die PCIe 3.0 Slots abgeraucht.. umstecken in anderen PCIe Slot hat dann auch was gebracht.

Also würd ja auch fast auf das Netzteil tippen. Aber ohne ein weiteres zu testen kann ich da nicht viel sagen dazu jetzt. Hab im Moment keins zur Hand. Das die slots der Graka defekt sein sollten, das wäre ja nun nen Ding. 2 boards und dann unterschiedliche Fehler Symptome. Das glaube ich nicht. Der Rechner sollte selbst ohne Graka starten. Und das macht er ja auch nicht. Weder mir dem einem Board noch mit dem anderen.
Ergänzung ()

So, nach noch maligen zerlegen und neu zusammen setzten, kann ich sagen, das mein UD3H Mainboard defekt sein muss. Ich habe den Rechner jetzt am laufen wieder mit meinem alten DS3H Board. Warum auch immer aber jetzt startet er ohne Piepen.

Da werde ich mal mein Service Level Gold bei Mindfactory in anspruch nehmen, und mir doch mal nen neues UD3H zusenden lassen. Hat leider nicht lang gehalten. Bin etwas entäuscht. Kaufdatum war der 6.1.2014 ! Schade...

treffnix85 schrieb:
Da werde ich mal mein Service Level Gold bei Mindfactory in anspruch nehmen, und mir doch mal nen neues UD3H zusenden lassen. Hat leider nicht lang gehalten. Bin etwas entäuscht. Kaufdatum war der 6.1.2014 ! Schade...

Jaja... Mein Gigabyte X79-UD3 war von Anfang an Schrott... Ist aus dem Standby nicht immer aufgewacht... Mal lief's 3 Tage ohne Probleme usw... Den Fehler zu finden war ein Albtraum. Naja die Gigabyte ist für mich gestorben... Geld zurück gab's nicht, nu sitz ich auf dem geflickten Müll rum

Zum Thema:
Ansonsten kann es sein, das ein Speichermodul nicht richtig steckte oder vom Netzteil ein Stecker vllt zicken machte..!?
Wieso hast Du überhaupt ein neues Board?

Zuletzt bearbeitet:
Mh ich war bis jetzt soweit zufrieden. Sehr ärgerlich aber echt. Mh. ...was wäre ne gute bessere Alternative zu Gigabyte?

Sowas kann bei jedem Hersteller passieren, dennoch gibt's für mich nur Asus Boards seit gut 15 Jahren und mir ist noch keins eingegangen. Mag jetzt ein Zufall sein, aber naja :)

Naja wurde zwei mal enttäuscht... einmal zu viel... das eben beschriebene und einmal das 6bxe war's glaub... jedenfalls eines welches dank der schrottigen linearspannungsregler Probleme mit Grafikkarten hatte...

Ich persönlich bevorzuge Asus.

Zuletzt bearbeitet:
Was wäre denn da das Model Asus gegen mein kaputtes Gigabyte?

Das alte Board lässt die Spannung vcore nicht einstellen. Deshalb. Sonst läuft mir den Board auch alles was ich brauche und vor habe.

Hab mal das kaputte MB zu Mindfactory geschickt. Habe angegeben das ich mein Geld erstattet haben möchte, mal sehen ob es klappt. Und dann wäre die Frage, welches MB werd ich mir dann holen?

Zuletzt bearbeitet:
Naja sagen wir mal so, 150,- und halt stabiler als angeblich nen Gigabyte.

hmmm da würde ich fast schon nen ersatz ud3h verlangen.... ist eigentlich nen gutes board für den preis... "montagsprodukte" gibts überall

Find auch keine Alternative die dir für den preis mehr bietet! oder probierst es mit nem UD3P, da sind meines erachtens die spannungswandler besser gekühlt!

Genau so ist es das die Spannungswandler da gekühlt sind. Finde auch nicht wirklich ne bessere Alternative.

Naja mal sehen was passiert seitens Mindfactory. Denk mal die schicken mir nen neues zu....

Würd das Giga noch nicht aufgeben......:-)

probiere mal eins .....Einschaltknopf gedrückt halten bei ausgeschaltetem Netzteil. Dann Netzteil einschalten .Einschaltknopf weiter die ganze Zeit gedrückt halten bis das Board ausgeht. Es können durchaus 5-10 sek vergehen (in der Zeit nix machen ) bis das Board automatisch in den Backup-Modus geht und mit dem Backup Bios startet. Das ist was anderes als ein Bios Reset wo es nur die die aktuelle Bios -Version auf default-Settings gesetzt wird. (bei mir z.B. hatte F7 drauf ....Backup -Modus hat automatisch wieder F6 aufgespielt.

Als erstes würde ich mal Alle Komponenten ausbauen die zu einem reeboot nich gebraucht werden.....Und das Board ausbauen .Hatte ich gestern erst wieder : Gigabyte Z87 HD3 ....alles eingebaut in Gehäuse ,beim Einschalten keine Reaktion??? :eek::eek: Ausgebaut mit only CPU/SSD/1Ram Riegel starten lassen.....lief!
Nochmal alles wieder eingebaut.....seitdem kein Problem!:::

Zuletzt bearbeitet:
...also das Defekte Board ist seit gestern auf den Post weg zu Mindfactory. Kann leider nicht mehr testen. Aber werde mir das mal merken. Danke trotzdem

Bis jetzt kam nur die Mail das die Rücksendung eingegangen ist und es ein paar Tage dauert. Soviel dazu mit Gold Service! Kann leider noch nix weiteres sagen. Nur halt das es am Board definitiv lag

Zurück
Oben