Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Glasfaser-Direkt Gmbh - kennt die jemand?
- Ersteller Katao
- Erstellt am
Man kann ja wie gesagt zwischen LC und SC mit Patchkabel oder Hybrid-Stecker wandeln.surfix schrieb:Ich habe ein Kabel mit SC Stecker am anderen Ende.
Auch wenn dann natürlich der Support auch nicht die Wucht ist.
Wenn wir jetzt schon einen mit einem aktiven Anschluss hier haben, hätte ich mal eine sehr wichtige Frage
Benutzt dieser Provider jetzt öffentliche IP V4 Adressen oder wird da wieder irgendein eigenes Süppchen gekocht?
Benutzt dieser Provider jetzt öffentliche IP V4 Adressen oder wird da wieder irgendein eigenes Süppchen gekocht?
DLMttH
Vice Admiral
Der Schnittstellenbeschreibung ist zu entnehmen, dass standardmäßig CG-NAT eingesetzt wird. Ein eigenes Süppchen ist das aber nicht, sondern mittlerweile eher normal.
So, jetzt ist es soweit knapp drei Jahre Nachdem ich den Fred hier gestartet habe, ist mein Anschluss jetzt komplett fertig muss nur noch aktiv geschaltet werden und das geschieht laut Techniker in knapp zwei Monaten.
Wurde gestern angerufen. Heute Montagetermin hat knapp 45 Minuten gedauert mit Mauerdurchbruch und Installation der Komponenten und war eigentlich recht flott fertig.
Kabel :
LC am Übergabepunkt und SC, geht in den ONT
Wurde gestern angerufen. Heute Montagetermin hat knapp 45 Minuten gedauert mit Mauerdurchbruch und Installation der Komponenten und war eigentlich recht flott fertig.
Kabel :
LC am Übergabepunkt und SC, geht in den ONT
45 Minuten für Hauseinführung, Rohr ins Haus führen, Gf-Kabel einblasen und Spleißen? Das wäre verdammt flott.Katao schrieb:Wurde gestern angerufen. Heute Montagetermin hat knapp 45 Minuten gedauert mit Mauerdurchbruch und Installation der Komponenten und war eigentlich recht flott fertig.
Das einblasen wurde bei mir vor Wochen schon gemacht. Das Leerrohr und die Faser lag an der Außenwand
Wie gesagt, Mauerdurchbruch, versiegeln und komplette Installation der Dosen und des ONT im Haus knapp 45 Minuten
Ach und die Pflastersteine im Außenbereich, die hat er auch wieder sauber reingelegt. Der war echt auf Zack
Allerdings scheint das nicht bei jedem so schnell zu gehen. Bei zwei meiner Nachbarn war er zwei beziehungsweise 3,5 Stunden unterwegs. Keine Ahnung, was die im Haus alles gemacht haben.
Wie gesagt, Mauerdurchbruch, versiegeln und komplette Installation der Dosen und des ONT im Haus knapp 45 Minuten
Ach und die Pflastersteine im Außenbereich, die hat er auch wieder sauber reingelegt. Der war echt auf Zack
Allerdings scheint das nicht bei jedem so schnell zu gehen. Bei zwei meiner Nachbarn war er zwei beziehungsweise 3,5 Stunden unterwegs. Keine Ahnung, was die im Haus alles gemacht haben.
Ah ja, dann ist das davon abgesehen trotzdem noch sehr flott. Und ich bin beeindruckt, das das bei einem gemeinsamen Termin von einem Monteur gemacht wurde. Sonst trennt man hier eher nach Tiefbau & Montage.Katao schrieb:Das einblasen wurde bei mir vor Wochen schon gemacht. Das Leerrohr und die Faser lag an der Außenwand
surfix
Commodore
Im Sinne von "Tür nicht geschlossen" sollte nicht vorkommen. Das kein Schloß in die NVt eingebaut wird und damit jeder, der einen Schraubendreher bedienen kann oder einen Bauschlüssel hat, da rein kommt ist aber anbieterübergreifend nicht selten.surfix schrieb:@rezzler: ich habe heute durch Zufall gesehen das der NVT gegenüber der Schule komplett offen steht 😳 ist das denn OK so ? Denn jeder könnte jetzt daran einfach rumspielen und irgendwas beschädigen.
Wundert mich gar nicht wenn man sieht was für Gestalten in letzter Zeit hier abends so rumlaufen dann ist das einfach mal wieder nur kaputt machen weil Spaß macht
Zu dem Durchmesser wegen dem Loch genau kann ich es dir nicht sagen, aber unter 2 cm sprich gerade mal so, dass das Leerrohr der Glasfaser durchpasst
Zu dem Durchmesser wegen dem Loch genau kann ich es dir nicht sagen, aber unter 2 cm sprich gerade mal so, dass das Leerrohr der Glasfaser durchpasst
surfix
Commodore
Katao schrieb:Wundert mich gar nicht wenn man sieht was für Gestalten in letzter Zeit hier abends so rumlaufen dann ist das einfach mal wieder nur kaputt machen weil Spaß macht
Man kann hier einen sehr hohen Schaden verursachen. Das ist wohl wahr. Zum Glück läuft mein Anschluss über einen anderen NVT. Den kann ich von meinem Fenster aus sehen.
Da hast du wohl recht ist bei mir aber genauso meiner steht circa 40 m ums Eck
Sagt mal eine Frage zu den ONTs allgemein
Wenn die mit Strom versorgt werden müsste da nicht irgendeine kleine LED oder so leuchten, auch wenn noch kein Link vorhanden ist?
Ich hab meinen gestern kurz mal eingesteckt und eingeschaltet aber da leuchtet absolut nichts
Denn bei dem Glück, dass ich habe, ist der D OA…
Sagt mal eine Frage zu den ONTs allgemein
Wenn die mit Strom versorgt werden müsste da nicht irgendeine kleine LED oder so leuchten, auch wenn noch kein Link vorhanden ist?
Ich hab meinen gestern kurz mal eingesteckt und eingeschaltet aber da leuchtet absolut nichts
Denn bei dem Glück, dass ich habe, ist der D OA…
Die meisten ONTs haben diverse LED die auch bei nicht eingesteckter Faser leuchten oder blinken.
Mach mal nen Bild und poste es oder den genauen Namen vom ONT, dann lässt sich besser helfen.
Mach mal nen Bild und poste es oder den genauen Namen vom ONT, dann lässt sich besser helfen.
surfix
Commodore
Spatenstich in Hahnbach! https://glasfaser-direkt.de/spatenstich-in-hahnbach/
Da sind jetzt in der Tat viele Markierungen aufgetaucht. Wie es aussieht will man auch so ~120m auf der Zuführungstrasse zur Telekom-Vermittlungsstelle buddeln. Könnte spannend werdensurfix schrieb:Spatenstich in Hahnbach
Mich verwundert auch etwas, das man scheinbar Strom-Verteilerkästen/Hausanschlusssäulen anbinden will, ergibt für mich erstmal keinen Sinn.