Glasfaser Glasfaser von Telekom ca 48€ /50mb/s

Mircosfot schrieb:
Wenn deine o2 Leitung eine Glasfaser wäre, hättest du GARANTIERT deine 12,5MBit/s als Downloadrate. Da du aber noch auf Vorkriegstechnik (Kupferdrätchen) setzt, hast du extreme Schwankungen und erhältst niemals die Gleichung der Rechnung. Wie von dir angegeben 7,5MBit/s (hätte ich direkt gekündigt)
Falsch! Bitte keine solche horrenden Lügen verbreiten. EDIT: Sorry für die (fehlangenommene Unterstellung basierend auf veraltetem Wissen)

Garantiert bekommst du Mindestgeschwindigkeiten, die sich nach dem zugrundeliegenden Vertrag bemessen.
Du hast einen Vertrag mit "bis zu" unterschrieben.
Dir wird nur eine Mindestgeschwindigkeit und eine "übliche" Geschwindigkeit angegeben.

Alles nachzulesen in den Leistungsbeschreibungen zu MagentaZuhause.
Zu lesen unter Punkt 2.1. (siehe Screenshot angehängt)

Weiteres Zitat aus diesem Abschnitt:
"Der Internet-Zugang wird standardmäßig mit einer Übertragungsgeschwindigkeit, die innerhalb der angegebenen minimalen und maxi-malen Geschwindigkeit liegt, überlassen"

Wenn darunter, dann bedarf es Messungen über Zeitreihen um ggf. Sonderkündigungsrechte zu erhalten.
Ganz simpel eig.


PS: Ich hab VDSL 250Mbit/s - sollte also eig. 31,25MB/s sein. Runterladen bei Steam geht aber teilweise über 33MB/s. Ist immer ein bisschen Puffer - in beide Richtungen.


MfG, R++

Bitte #25 beachten für aktualisierte Infos!
 

Anhänge

  • Leistungsbeschreibung.png
    Leistungsbeschreibung.png
    67,1 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet: (Hinweis.)
guentherbau schrieb:
Letze 2 wochen fast Taglich wollen Leute im Auftrag - Telekom mir glasfaser verkaufen !
Die Telekom hat die 2000er Jahre wieder ausgegraben und geht mit Bauernfängermethoden auf Kundenfang.

Laß die Tür zu und gut.

48 EUR für 50Mbit/s sind eine Frechheit!
Ich bezahle für meine 100Mbit/s 45 EUR/ Monat.

Und die liegen immer an, auch jetzt:
110Mbit/s Down - 40 Mbit/s Up und 20er Ping bei 270m Leitunslänge.
 
wuselsurfer schrieb:
48 EUR für 50Mbit/s sind eine Frechheit!
Ich bezahle für meine 100Mbit/s 45 EUR/ Monat.
Aus wie vielen Anbietern kannst Du auswählen?

wuselsurfer schrieb:
110Mbit/s Down - 40 Mbit/s Up und 20er Ping bei 270m Leitunslänge.
Da bist du wohl bei DSL-Kupferleitung. Bei Glasfaser spielt die Leitungslänge keine Rolle (bis in den Kilometer-Bereich)
 
R++ schrieb:
Dir wird nur eine Mindestgeschwindigkeit und eine "übliche" Geschwindigkeit angegeben.
Da bist du nicht auf dem aktuellen Stand, zumindest die minimale Datenrate hat keine Bedeutung mehr.

Und dass dein 250er Anschluss bis zu 33 MB/s bringt, ist keine Schwankung. Die Tarife sind überprovisioniert, damit eben nicht der "bis zu", sondern der beworbene Wert auf jeden Fall erreicht werden kann. Wenn deine Leitung kurz genug und stabil genug dafür ist, bekommst du immer genau 292 Mbit/s brutto. Daraus ergeben sich netto knapp deine 34 MB/s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot, R++ und Xero261286
Puh, dann danke für den Input👍 Habe meine alten Ordner mit Vertragsdateien/AGBs halt mal durchsucht.
Jeder Tag ist ein "Schultag", an dem man etwas lernt oder mitnimmt =)

Dann mea culpa - werde einen Hinweis zu deinem Kommentar in meinem alten einfügen.

MfG, R++
 
Zurück
Oben