News Glorious Model O: Waben-Maus als Model O- kleiner und noch leichter

Magl schrieb:
könnte gut werden....
so.. gleich kommen wieder die 100 Kommentare zum Dreck in der Maus.. da sich alle mit Schlammpfoten an den Rechner setzen...

ja, denn schmutz ist ein faktor, da musst du garnicht mit "drecksfoten" etc anfangen ... :hammer_alt:
 
Ich habe die normale Model O und finde sie super. Leider wird diese bei mir schnell dreckig (Fussel vom Mauspad und Hautpartikel). :D
 
njin schrieb:
Ich habe die normale Model O und finde sie super. Leider wird diese bei mir schnell dreckig (Fussel vom Mauspad und Hautpartikel). :D

Wär doch ne Merchandise Idee für Glorious, dünne Fingerhandschuh(bzw einer für wahlweise R oder L), zum vermeiden das Hautpartikel etc bei dem Benutzen in die Löcher fallen etc.
Durch einen Kontakt könnte man auch RGB am "Maus-Handschuh" realisieren.

Ich trag recht oft spezielle Fingerhandschuh an meiner Maushand, Karpaltunnel lässt grüssen, bringt den Vorteil mit sich das meine Maus immer sauber ist(hab die Model O die letzten Monat rauskam).

(falls ich doch nen Fussel auf Maus oder Pad spüre/sehe ist immer ein Pinsel parat, highsense Fingertip da stört jeder Krümel)
 
wabentextur um gewicht zu sparen, aaaber deko-leds einbauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Everlast, pblcprvrt und AndrewPoison
Êine ergonomische Maus mit kühler Metalloberfläche wär mal was. Honigwaben-Style gab es schon öfters, zumal diese Maus imho nicht sehr hübsch ausschaut.
Ich mag das kühle Feeling von Metall, auch und gerade bei Eingabegeräten. :)
 
Ist wohl jetzt in Mode die Finalmouse zu kopieren ;), ich war allerdings nie Fan dieses Designs auch wenn es das letzte Gramm einspart.
 
Bin ich zu alt wenn sich mir nur die Frage stellt wie man das sauber hält?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
Von kopieren kann glaube ich nicht die Rede sein. Finalmouse hat ja kein Patent darauf. Außerdem ist die Verfügbarkeit der Finalmouse ja auch eher schlecht. Abgesehen von dem unterirdischen Support. Hab selten eine Firma gesehen, die so krass auf ihre Käufer schei**t. Naja.

Die Maus ist eigentlich ganz cool. Ich wünschte die würden die in einer Wireless-Edition rausbringen. Seit der Wireless Pro bekomme ich bei jeder Kabelmaus instant Handkrebs. Wollte das am Anfang auch nicht glauben aber Wireless gerade beim Gaming macht für mich echt den Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Köf3 schrieb:
Êine ergonomische Maus mit kühler Metalloberfläche wär mal was.
Ich mag das kühle Feeling von Metall, auch und gerade bei Eingabegeräten. :)

Metall hat ja zum Glück die magische Eigenschaft immer kalt zu bleiben ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schokolade und pblcprvrt
Sabrina2000 schrieb:
Wie sieht die Maus nach 2 Jahren aus?
Ich hätte keine Lust ein weiteres Gerät zu haben, welches man regelmäßig öffnen und umständlich reinigen muss.

Ich habe das Gefühl, das Design ist bei Geräten wie Mäusen Einigen wichtiger als die Ergonomie oder der Nutzen.
In meinem Fall würde die Maus in 2 Jahren wie neu aussehen, weil Ich auf meine Peripherie acht gebe und sie generell regelmäßig reinige, weil immer Staub eindringt und das Mausrad, den Sensor und die Mikroschalter zu Fehlfunktionen verleitet. Aber lieber wird gemeckert, dass was nicht funktioniert, anstatt sich selbst an der Nase zu packen, weil man sich nen Dreck um seine Peripherie kümmert.
Warum wird sich eigentlich nicht bei den Tastaturen beschwert, dass das Design zu offen ist?! Generell ist es ja egal ob jetzt die Maus sauber bleibt oder nicht, spätestens an der Tastatur erkennt man jeden Schmutzfink.

t3chn0 schrieb:
Warum können die einfach alle so die FinalMouse kopieren?
Weil die FinalMouse auch kein eigenes Design war und nur eine Kopie von Foren-Usern, die so eine Maus schon lange selbst gebaut haben.

Köf3 schrieb:
Êine ergonomische Maus mit kühler Metalloberfläche wär mal was. Honigwaben-Style gab es schon öfters, zumal diese Maus imho nicht sehr hübsch ausschaut.
Ich mag das kühle Feeling von Metall, auch und gerade bei Eingabegeräten.
Das mag im Sommer noch gut funktionieren, im Herbst/Winter/Frühling, wo es noch milde <10°C hat, bin Ich froh, keinen solchen Metallklotz in die Hand nehmen zu müssen. Vom Gewicht der Maus reden wir erst garnicht.
 
Wenn man diese löchrige oberschale abnehmen und in die Spülmaschine geben könnte... Wieso denkt kein einziger Hersteller an sowas? Das wäre mal ein sinvolles Feature.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, S4v4nt und JackA
Tulol schrieb:
Wenn man diese löchrige oberschale abnehmen und in die Spülmaschine geben könnte... Wieso denkt kein einziger Hersteller an sowas? Das wäre mal ein sinvolles Feature.

Gute Idee. Bei dem meist billigen Plastik kannst du aber davon ausgehen, dass es sich wohl verfärbt oder gar verformt :D
 
S4v4nt schrieb:
Gute Idee. Bei dem meist billigen Plastik kannst du aber davon ausgehen, dass es sich wohl verfärbt oder gar verformt :D
Bei den teils abgehobenen Preisen wäre das natürlich unmöglich umsetzbar. Wo doch jeder weiß wie sündhaft teuer spülmaschinenfestes und lebensmittelechtes Kunststoffgeschirr ist. Ganz zu schweigen von der kurzen Lebensdauer.
Sowas kann sich deswegen auch nur die Weltraumforschung leisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
Tulol schrieb:
Bei den teils abgehobenen Preisen wäre das natürlich unmöglich umsetzbar. Wo doch jeder weiß wie sündhaft teuer spülmaschinenfestes und lebensmittelechtes Kunststoffgeschirr ist.

Lass doch mal die Tupper R&D Abteilung anschreiben und denen mitteilen, dass wir ne Marktlücke haben für die :D

Edit: Ne Tupper-Maus würde auch das frisch halten von den Krümeln im Inneren sicherstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, s0UL1 und kryzs
Wobei Tupper auch an Qualität massiv nachgelassen hat und auch keine Garantie mehr auf ihren Kunststoff gibt.

@Spülmaschinenfest: Müsste es garnicht sein. Es gibt Waschmittel in der Reisetube, damit mache Ich z.B. mein Mauspad regelmäßig sauber. Ne kappe voll in die Badewanne, Mauspad und entfernbare Teile der Maus reingeben, kurz durchkneten, fertig. Das mit den entfernbaren Teilen ist wirklich eine Idee, die mehrere Hersteller mal berücksichtigen sollten, umgesetzt wurde das Ganze aber schon: James Donkey 007 Maus und Asus Gladius II
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0UL1
VielPRIL schrieb:
Metall hat ja zum Glück die magische Eigenschaft immer kalt zu bleiben ...

Also muss eine aktive Kühlung in die Maus. Nur wohin mit der Abwärme?

Vielleicht eine Art kleine AiO-Wasserkühlung. Zusätzlich zum USB-Kabel gehen dann noch 2 dünne Schläuche zu einem kleinen Radiator, den man auf dem Schreibtisch platziert. Oder wahlweise schließt man die Maus direkt an die Wasserkühlung des PCs an. (Wobei das die Maus vielleicht eher aufwärmt als kühlt?)

Hmmm... Das ist schon eine gewisse Herausforderung. Vielleicht wäre doch ein Fach für Eiswürfel oder andere, wechselbare Kühlelemente besser.
Oder ein Lüfter, der auf die Hand bläst? Intern durch die Waben oder extern per Schwanenhals...

Angesichts der Klimaerwärmung ist eine gekühlte Maus sicher nur noch ein Frage der Zeit. Mal sehen wie das umgesetzt wird.

(Und zur Sicherheit noch ein 😉 dazu.)

Etwas ernsthafter. Schon interessant, wie unterschiedlich die Vorlieben der Mausnutzer sind. Ich würde gar keine extra leichte Maus haben wollen. Bei meiner alten G9x habe ich immer so viel Zusatzgewicht wie möglich eingebaut, weil ich finde, dass das Gewicht bzw. die Trägheit eine Art "mechanisches Feedback" gibt, bei der Bewegung der Maus. So ähnlich wie der Widerstand bei mechanischen Tasten.
Eine superleichte Maus käme mir wohl irgendwie "schwammig" vor.
 
Herdware schrieb:
Also muss eine aktive Kühlung in die Maus. Nur wohin mit der Abwärme?

Vielleicht eine Art kleine AiO-Wasserkühlung. Zusätzlich zum USB-Kabel gehen dann noch 2 dünne Schläuche zu einem kleinen Radiator, den man auf dem Schreibtisch platziert. Oder wahlweise schließt man die Maus direkt an die Wasserkühlung des PCs an. (Wobei das die Maus vielleicht eher aufwärmt als kühlt?)

Hmmm... Das ist schon eine gewisse Herausforderung. Vielleicht wäre doch ein Fach für Eiswürfel oder andere, wechselbare Kühlelemente besser.
Oder ein Lüfter, der auf die Hand bläst? Intern durch die Waben oder extern per Schwanenhals...

Angesichts der Klimaerwärmung ist eine gekühlte Maus sicher nur noch ein Frage der Zeit. Mal sehen wie das umgesetzt wird.

(Und zur Sicherheit noch ein 😉 dazu.)

Etwas ernsthafter. Schon interessant, wie unterschiedlich die Vorlieben der Mausnutzer sind. Ich würde gar keine extra leichte Maus haben wollen. Bei meiner alten G9x habe ich immer so viel Zusatzgewicht wie möglich eingebaut, weil ich finde, dass das Gewicht bzw. die Trägheit eine Art "mechanisches Feedback" gibt, bei der Bewegung der Maus. So ähnlich wie der Widerstand bei mechanischen Tasten.
Eine superleichte Maus käme mir wohl irgendwie "schwammig" vor.

Vielleicht funktioniert dann deine Hand als passiver Radiator wenn das ganze an der Wakü hängt? Wasser muss natürlich über 37 grad liegen :D

Die Frage ist ob du zockst? Vorallem was du zockst. Die Zielgruppe der Mäuse sind ja denke ich eher FPS Gamer. Und ich kann auch nicht leugnen, dass leichter hier oft echt besser ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Herdware
S4v4nt schrieb:
...Vorallem was du zockst. Die Zielgruppe der Mäuse sind ja denke ich eher FPS Gamer. Und ich kann auch nicht leugnen, dass leichter hier oft echt besser ist.

Stimmt. Schnelle FPS-Shooter sind nicht so mein Ding.
Ich kann mir schon vorstellen, dass eine leichte Maus Vorteile hat, bei sehr schnellen, kurzen Bewegungen.

Wie gesagt, ich bevorzuge das Feedback, das man von einer Maus mit einer gewissen Masse bekommt. Dafür bin ich bereit potentiell etwas Reaktionsschnelligkeit zu opfern, was bei den meisten meiner Spiele kein Problem ist.
Eine sehr leichte Maus fühlt sich für mich ein bisschen so an, wie Tippen auf einer Folientastatur ohne Hub/Klick/Widerstand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, Taron und S4v4nt
Zurück
Oben