• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GoG Winterangebote: „Überraschungspiele“ und hohe Rabatte

Danke für die News.
Auch gut, dann habe ich diesesmal wirklich Shadowrun: Dragonfall mitgenommen.

Das wird es für mich aber auch gewesen sein. Bin mit meiner Bibliothek eigentlich recht zufrieden gerade.
 
Einmal GOG und nie wieder.
Witcher 3 dort gekauft musste das Spiel in einzelnen packeten runterladen waren glaube ich 6 zusätzlich jedes der 16 DLCs einzelnt jedes mal 2 mal zum donwloaden klicken und dann noch ALLES entpacken und nochmal ALLES EINZELNT INSTALLIEREN.
Und Savegames werden auch nicht in einer cloud gespeichert.

Nie wider GOG, bei sowas fühle mich wie vor 15 jahren habe mich einfach steam etc gewöhnt 1 mal zu klicken und in 20 min ist alles spielbereit.
 
@kelzinc
Junge, Junge. An deiner Rechtschreibung kann man schon erkennen, wie du dich wohl angestellt hast. Das nächste Mal benutze doch einfach Galaxy und eine Rechtschreibprüfung.
 
LATEX schrieb:
Auch gut, dann habe ich diesesmal wirklich Shadowrun: Dragonfall mitgenommen.
Das habe ich mir gestern noch im Steam Sale für 2,99€ geholt.
VERDAMMT! Hätte ich glatt noch 10Cent sparen können. :(

Ach ne Moment ... das kommt auf Gog.com ohne Steam-Key?
Na dann ist die Steam Version günstiger, sobald ich die gedropten Karten verscheuert hab. :)
 
IncaCola schrieb:
@kelzinc
Junge, Junge. An deiner Rechtschreibung kann man schon erkennen, wie du dich wohl angestellt hast. Das nächste Mal benutze doch einfach Galaxy und eine Rechtschreibprüfung.

/unterschreib ... was für ein Troll

Im Übrigen war das bei Steam genauso :lol: . Auch da musste man die DLCs bei deren wöchentlichem Erscheinen auswählen und anklicken, also nix mit One-Click-Install (mag jetzt wo alle DLCs raus sind anders sein... keine Ahnung).

Hier mal exemplarisch die Anleitung von CDP...
Steam:
1. On the game page for The Witcher 3 (Library/Witcher 3) you will see that there are DLCs available - tick them, and Steam will download them automatically as part of its automatic update process.

^ also auch nur "halbautomatisch". Im Grunde auch gut und vorbildlich so, dass CDP den Spielern die Wahl ließ, denn vielleicht wollte ja manch einer bestimmte DLCs gar nicht per Auto-Update aufgezwungen bekommen. Aber dass der Herr kelzinc überhaupt so weit gedacht hat, darf wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bezweifelt werden.
 
Moriendor schrieb:
/unterschreib ... was für ein Troll

Im Übrigen war das bei Steam genauso :lol: . Auch da musste man die DLCs bei deren wöchentlichem Erscheinen auswählen und anklicken, also nix mit One-Click-Install (mag jetzt wo alle DLCs raus sind anders sein... keine Ahnung).

Ja wenn 1 wöchentlcihes DLC erscheint musst du es auswählen, bei Witcher3 gab e szum realese 16 DLCs die man alle EINZELNT auswählen muss danach entpacken und dan nochmal EINZELNT installieren.

wenn ich bei steam 16 dlcs für ein spiel gleichzeitig kaufe startet der downlaod das entpacken und die installation ALLER DLCs mit EINEM klick.
 
Die DLCs zu TW3 kamen über mehrere Wochen verteilt
Ansonsten stand es dir immer noch frei, den Client zu benutzen. Im Gegensatz zu Steam ist der nunmal nur optional.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Witcher3 gab e szum realese 16 DLCs die man alle EINZELNT auswählen muss danach entpacken und dan nochmal EINZELNT installieren.

ein Shice gab es die waren über mehrere Wochen verteilt! nix alle 16DLC zum Release! auch noch glatte Lügen verbreiten. Jetzt gibt es die 16DLC im Paket!
 
Genau das, die wurden über Wochen verteilt.
Wer es nicht glaubt kann sich ja mal bei GoG die NEws der letzten Monate durchlesen.
Immer wenn nach einigen Wochen 1-3 Dlcs released wurden, wurde das per News bekannt gegeben.
Ich hatte mit GoG und Witcher 3 absolut kein Problem (und dank Galaxy wurden die Patches automatisch
geladen und installiert).
 
Lad's mit Galaxy und gut ist. Du hast nun im Forum mehr Zeit verschwendet mit diesen Beiträgen, als für die 32 Klicks zum herunterladen.

Aber wenn ich mir deine anderen Beiträge anschaue --- "don't feed the troll" trifft's ganz gut. Keine Rechtschreibung, nur Beschweren in allen möglichen Threads über belanglose Dinge.

---

GoG benutz ich bisher nur für die alten Klassiker, die waren aber gut umgesetzt. Gab dabei keine Probleme beim Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kelzinc schrieb:
Ja wenn 1 wöchentlcihes DLC erscheint musst du es auswählen, bei Witcher3 gab e szum realese 16 DLCs die man alle EINZELNT auswählen muss danach entpacken und dan nochmal EINZELNT installieren.

wenn ich bei steam 16 dlcs für ein spiel gleichzeitig kaufe startet der downlaod das entpacken und die installation ALLER DLCs mit EINEM klick.

ich finde dich lustig :)
in meiner jugend musste man sogar noch Disketten oder CDs zum installieren einlegen! und news gabs nicht jederzeit in netz, sondern in zeitschriften am kiosk.

steam ist keine schlechte sache. aber versuch mal ein spiel zu installieren und zu starten, wenn du (aus welchen gründen auch immer) gerade kein internet hast ;)
 
Luxuspur schrieb:
ein Shice gab es die waren über mehrere Wochen verteilt! nix alle 16DLC zum Release! auch noch glatte Lügen verbreiten. Jetzt gibt es die 16DLC im Paket!

Ignoriert ihn doch einfach, sind nur 3 Klicks.
Ergänzung ()

Umlüx schrieb:
ich finde dich lustig :)
in meiner jugend musste man sogar noch Disketten oder CDs zum installieren einlegen! und news gabs nicht jederzeit in netz, sondern in zeitschriften am kiosk.

Oder wo viele Zeitschriften dann anfingen CDs zu pressen, wo von manchen Spielen dann Updates auf den CDs waren. Davor evtl. sogar noch die Nutzung von BBS...
 
Umlüx schrieb:
aber versuch mal ein spiel zu installieren und zu starten, wenn du (aus welchen gründen auch immer) gerade kein internet hast ;)

Starten funktioniert idR problemlos. Installieren kann man natürlich ohne Netzanbindung knicken. Gleiches gilt aber auch für GOG, es sei denn, du hast die Games alle bereits heruntergeladen und gezippt irgendwo liegen. Gleiches kannst du aber auch bei Steam machen. Die Games herunterladen, zippen und dann auf einem extra Datenträger ablegen. Ist im Endeffekt also Jacke wie Hose.
 
@kelzinc: Ich habe Witcher 3 auch bei GoG geladen, aber alles auf einmal, nicht so wie du einzeln. Stichwort Client ;). Man sollte sich schon ein wenig informieren bevor man meckert..
 
Ne ist nicht ganz dasselbe, da du bei Steam zum Aktivieren Internet brauchst.
 
GoG ist einfach super. Gerade die alten Spiele, die nicht für Windows 7 und höher gemacht wurden, laufen dort häufig besser, weil sie durch das GoG-Team nochmal "gepatcht" wurden.
 
Umlüx schrieb:
in meiner jugend musste man sogar noch Disketten oder CDs zum installieren einlegen! und news gabs nicht jederzeit in netz, sondern in zeitschriften am kiosk.

Haha, ja. Wer damals Windows 95 mit seinen 30 3,5" Disketten installieren mußte, war nen halben Tag beschäftigt - da gab es auch noch mehr Jobs in der IT :D
 
Zurück
Oben