• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz GoldenEye 25: Remake auf Basis der Unreal Engine 4 wird nicht erscheinen

Ich verstehe es nicht, statt dass die Rechteinhaber mit ihm einen Publishingdeal ausmachen und das von mir aus für 20 Euro auf Steam anbieten und ihm was davon abzugeben, wirds einfach gecancled, dumme Firmen bleiben dumm.
 
Was GoldenEye angeht, hätte er nicht dazu mitunter die offizielle Lizenz von demjenigen, der die Rechte an den Bond-Filmen hat, haben müssen? Und, natürlich, wenn er das alte Spiel als Remake nachbaut, zusätzlich die Rechte von Rare - sorry, aber da war abzusehen, das die Rechteinhaber sich früher oder später melden. Und wenig Freude daran haben.

Das Game ist selber natürlich ein Klassiker, allerdings eher schlecht gealtert. Liegt halt an den Standards dieser Zeit wie die klobbigen Körper bei denen eine einzige Textur über den Kopf gelegt wird und sowas, einfach nur ein Block quasi wie in Minecraft.
 
@Kettensäge CH wie will ein kleines Team aus zwei Personen und ohne finanzielle Mittel im Rücken etwas erreichen, woran selbst Firmen wie Activision, Microsoft & Co. scheitern?

Hätten sich Nintendo, Microsoft, Activision, Sony (Columbia Pictures) und MGM/Danjaq damals einigen können, hätte es schon zu Xbox 360 Zeiten ein HD Remaster gegeben.

Das die beiden es trotzdem schaffen ein gutes Spiel auf die Beine zu stellen, daran habe ich keinen Zweifel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und iSight2TheBlind
Kettensäge CH schrieb:
Was GoldenEye angeht, hätte er nicht dazu mitunter die offizielle Lizenz von demjenigen, der die Rechte an den Bond-Filmen hat, haben müssen?

Ne die Filme sind nicht relevant aber er hätte das OK der Rechteinhaber gebraucht.

Kettensäge CH schrieb:
allerdings eher schlecht gealtert.

Das gilt aber für alle N64 Spiele. Ich hab mir mal vor ca. einem Jahr ein Emulator geladen und mal Zelda angemacht. Mein erster gedanke war "Das hab ich früher über Stunden gespielt?". Ich bin nicht mal ausm Dorf raus gekommen und habs wieder aus gemacht und gelöscht.

kraid schrieb:
wie will ein kleines Team aus zwei Personen und ohne finanzielle Mittel im Rücken etwas erreichen, woran selbst Firmen wie Activision, Microsoft & Co. scheitern?

Wie ich schon schrieb gar nicht, zumindest nicht ohne erstmal zu fragen. Ich hätte den Rechteinhaber angeschrieben und gefragt ob eine Chance besteht. Man könnte auch ein Vertrag schließen, dass das Spiel danach in das Eigentum des Rechteinhabers übergeht und man ggf. angestellt wird um es zu pflegen und weiter auszubauen. So könnte der Rechteinhaber das Spiel monetarisieren (ergo verkaufen) ohne dafür Ausgaben zu haben.

kraid schrieb:
Das die beiden es trotzdem schaffen ein gutes Spiel auf die Beine zu stellen, daran habe ich keinen Zweifel.

Das ist heute dank div. Engines auch nicht mehr schwer, außer mal will das Rad neu erfinden und baut seine eigene, was für so ein Projekt aber völlig out of scope wäre.
 
Zurück
Oben