• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz GoldenEye 25: Remake auf Basis der Unreal Engine 4 wird nicht erscheinen

TP555 schrieb:
Ja aber bedenk , Die Demo Version ist schon seit August 2017 da , da dachte noch keiner an Shadow of the Tomb Raider !! :D

Ja ist korrekt. Deinen Satz bezog ich aber auf alle Tomb Raider Spiele, so hast du ihn auch beschrieben :)
 
Re

@Pisaro

Ja , die älteren sowie so , Da sieht das Remake schon deutlich besser aus.

Und dafür das das umsonnst ist , ist das schon wahnsinn

Aber es ist schon schwer , mit den Remakes. leider !
 
TP555 schrieb:
Wenn du mal den Trouble um ein Nolf Reamke verfolgt hättest , dann wüsstest du , was das für ein Drama ist.

Das ist genau das Thema was für ganze Zeit besprochen wird:
Viele Leute haben irgendwo ein paar rechte und die Rechtslage ist ungewiss.

Kurz: da wird nichts passieren.
 
Das wird unweigerlich scheitern.
Aktuell wird davon ausgegangen, dass ein Großteil der rechte bei Activision liegt - da diese aber mit The Silver Lining bereits extrem (!) hart auf die Nase gefallen sind werden die eine solche Fankreation definitiv nicht nochmal dulden.
 
Alle Videos zu dem Projekt sind vom Youtube Kanal entfernt worden.
 
Re

ja , alles mist.

Aber echt Schade für das Goldeneye Reamke , das sah ja mal echt stark aus.

mfg.
Ergänzung ()

Re

@zakuma


Mann , das ist noch gar nicht so lange her , wo noch alles gut aussah , aber auf einmal kann sich alles sehr schnell ändern. !
 
TP555 schrieb:
Die Nolf Serie , schaft es ja nicht mal auf Steam oder GOG.

Genau das ist der Punkt!
Die wissen nicht mal wer genug Rechte an dem Titel hält um ihn digital vertreiben zu können.

Bei Alien vs. Predator 2 siehts auch so aus, das kann man auch nicht digital erwerben und ähnlich wie bei NOLF gehen natürlich irgendwann mal die physischen Versionen des Spiels aus, d.h. der Titel wird über die Zeit teurer statt günstiger zu beschaffen.

Auch ein Monolith-Spiel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Hylou
Ich kann es nicht verstehen warum man das überhaupt probiert, vor allem ohne das OK der Rechteinhaber. Das kann nicht gut gehen...
 
GoldenEye 007 wurde eingestellt - unser neues Projekt: SilverNose 008 starter ab morgen! ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kraid
@Cool Master Wenn man garnichts tut, dann wird es zu vielen alten Spielen nie ein Remake geben.
Wenn man die Rechteinhaber vorher fragt, dann sagen die natürlich nein.
Also was soll man tun, wenn man selbst und viele andere unbedingt ein Remake zu Spiel XY wollen?

Immerhin besteht die Möglichkeit das es den Rechteinhabern egal ist, oder das ganze als nichtkommerzielles Fan Game unter "fair use" angesehen wird.
Man muss sich mal überlegen, was da an Arbeit, Zeit und auch Geld in ein Projekt fließt, bei dem man von vornherein weiß, das man es nie in irgendeiner Form kommerziell vermarkten kann.

Warum man es trotzdem tut?
Da könnte man auch fragen warum Fans eigene Artworks, Storys, Musik, Kostüme usw. zu ihren Lieblingsspielen anfertigen.

In einigen Fällen wie z.B. Resident Evil 2 hat es sogar dazu geführt, das die Rechteinhaber das Interesse an einem Remake erkannt und selbst ein Spiel entwickelt haben.
Das Fan Remake wurde zwar auch eingestellt, aber Capcom hat dann auch ein gutes eigenes Remake abgeliefert.

Ok, das sowas auch in die Hose gehen kann, hat man ja bei Goldeneye Reloaded gesehen.
Das hatte mit dem Orginal nicht mehr wirklich viel zu tun, sondern war eher ein Bond of Duty.
Ganz klar an der Zielgruppe vorbeientwickelt und durch Lizenzlimbo noch nichtmal mit Story, Schauplätzen, Waffen oder Schauspielern aus dem Orginal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Einer der Entwickler hat ein Statement auf YouTube veröffentlicht:

Sie arbeiten weiter an dem Spiel, werden aber einige Dinge ändern. Alle Videos, Bilder und Posts zum ursprünglich geplanten Spiel werden gelöscht. Der Mann sagt zwar, sie hatten im Hinterkopf dass sowas hätte passieren können, aber man sieht im dennoch die Enttäuschung an. Ich hoffe sie machen das Beste daraus und werden weiterhin von ihren Fans unterstützt.



So many notifications it's breaking Twitter, so sorry if I miss some questions/comments!

Some things we can still use:
🔹The watch menu
🔹Weapons and the ammo system
🔹Portions of levels
🔹Game code
🔹A large library of 3D models and textures.
🔹Sound effects

Ihr findet die Entwickler unter dem neuen Twitter Account "Spies Don't Die"


Quelle: https://www.engadget.com/goldeneye-...eye-25-james-bond-163309378.html?guccounter=1
 
Wishezz schrieb:
omfg... deren Ernst?!....
das ist sehr schade.......

Andererseits... warum sollten die die darum bitten wenn nicht evtl was anderes in der Pipeline ist?!....
Das ist bestimmt die Hoffnung die aus mir spricht.....

Weil in vielen Staaten, so auch den USA, Rechte an gewerblichen Schutzrechten aufgeweicht oder gar verfallen können, wenn diese nicht verteidigt werden.

Das ist also vermutlich eine rein juristische Entscheidung.
 
Topi41 schrieb:
SilverNose 008 starter ab morgen! ;-)

008 ist auch Teil vom James Bond Universum - Monnraker und sogar aus GoldenEye.

kraid schrieb:
Also was soll man tun, wenn man selbst und viele andere unbedingt ein Remake zu Spiel XY wollen?

Den Hersteller / Rechteinhaber nerven. Etwas anderes darf man halt nicht.

kraid schrieb:
oder das ganze als nichtkommerzielles Fan Game unter "fair use" angesehen wird.

Fair Use wird da nicht gehen. Siehe diese Seite. Der relevante Abschnitt:

"Effect of the use upon the potential market for or value of the copyrighted work: "

Alleine deswegen dürfte ein Fair Use Argument ausfallen.

kraid schrieb:
In einigen Fällen wie z.B. Resident Evil 2 hat es sogar dazu geführt, das die Rechteinhaber das Interesse an einem Remake erkannt und selbst ein Spiel entwickelt haben.

Des wegen Umfragen starten und Hersteller nerven aber nicht von vorne hinein sagen ich bau das Spiel nach und dann wird der Hersteller ein Remake machen.
 
Sowas passiert immer wieder. Versteh nicht ganz warum Leute immer wieder Fan Projekte von solchen Klassikern starten. War ja mit Lucasfilm und "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" auch nicht anders. Die großen Firmen könnten ja solche Fan Projekte, wenn sie gut sind einfach tolerieren, aber die sehen hier nur null Profit und ihre IP Rechte verletzt. Copyright hinders innovation, war leider schon immer so.
 
troemich schrieb:
IP Rechte verletzt

Sie haben vorallem auch angst, dass die IP einen schlechten Ruf bekommt.

Angenommen das GoldenEye/NOLF/Whatever Remake wäre erschienen und wäre totaler Mist - aus welchem Grund auch immer - der DAU wäre nicht böse mit dem Hobbyentwickler, jedoch aber mit dem der es ursprünglich gemacht hat.

Und sollte dann, paar Jahre später ein neues Produkt der IP erscheinen, ist dieser evtl. voreingenommen da "das letzte ja so schlecht war", selbst wenn diese da nichts für können.

Der Grund warum viele das nicht wollen ist nicht immer so einfach zu beziffern, das von mir viel zitierte The Silver Lining hat ebenfalls großen Schaden angerichtet trotz großer Amibitionen.
 
Ist ja in Ordnung wenn man sich sein Remake für sich selbst und vielleicht noch einige Bekannte programmiert. Aber spätestens sobald man es publik macht müsste doch selbst dem blauäugigsten Coder klar sein, dass es vom Eigentümer gestoppt wird. 🙄
 
Hylou schrieb:
Sie haben vorallem auch angst, dass die IP einen schlechten Ruf bekommt.
Wenn man bedenkt was für ein billig und hingerotzter Mist die letzten paar Bond Games waren, als Activision noch die Bond Videogames Lizenz hatte, wurde meiner Meinung nach die Bond IP eh voll durch den Dreck gezogen. Aber gut, große Konzerne muss man nicht verstehen.
 
Das Spiel ging an mir komplett vorbei, da ich aber immer nur gutes drüber lese bekommt man schon Lust das zu zocken. Die Grafik stört mich nicht und der N64 steht auch bereit.

Sind es nicht 96MByte? 96MBit wären ja doch nur 12MByte. (8 Bit = 1 Byte)
 
shinXdxd schrieb:
Das Spiel ging an mir komplett vorbei, da ich aber immer nur gutes drüber lese bekommt man schon Lust das zu zocken. Die Grafik stört mich nicht und der N64 steht auch bereit.

Sind es nicht 96MByte? 96MBit wären ja doch nur 12MByte. (8 Bit = 1 Byte)
Golden Eye Source ist das gleiche Spiel, moderner und kostenlos. Übrigens DER Tipp für eine LAN Party. Das Spiel ist der Hammer.
 
Zurück
Oben