News Google mit grandiosen Zahlen

Sasan

Captain
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Die Quartalszahlen aus dem Hause Google für das abgelaufene dritte Vierteljahr können sich auch dieses Mal wieder sehen lassen. So konnte der Internetkonzern den Umsatz gehörig steigern und die Gewinne konstant halten.

Zur News: Google mit grandiosen Zahlen
 

_Pako_

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
105
Nicht schlecht. Was in Werbung alles umgesetzt wird. Wenn jetzt wie im Kalender die SMS noch für eMail machbar werden und das auch Kostenlos. Dann gönne ich denen den Gewinn :)
 

Kon_artis

Commander
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
2.072
Und Google hat mittlerweile einen Börsenwert von 200 Mrd. $. Nur noch Microsoft steht vor ihnen mit ca 290 Mrd. $. Lange dauerts nicht mehr und sie haben MS eingeholt.
 

NutsGul

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.214
Ohh ha über ein Milliarde Gewinn in einem Quartal, das ist schon verdammt viel. So viel machen AMD und Intel ja im ganzen Jahr zusammen nicht.
 

Hypocrisy

Admiral
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
8.705
Ich find´s immer wieder so krass, wieviel Kohle in die Werbung gesteckt wird und wieviel Macht Google damit ausüben kann.
 

Lion88

Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
2.569
Ich finds sehr amüsant, wenn man überlegt, dass google mit ner kelinen (wenn auch genialen) Idee begann, wie man das Suchen im Internet optimieren kann, und jetzt, nach ein paar Jahren sind die einer der größten Konzerne der Welt!
 

Eusterw

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
1.142
Ohh ha über ein Milliarde Gewinn in einem Quartal, das ist schon verdammt viel. So viel machen AMD und Intel ja im ganzen Jahr zusammen nicht.
Intel macht etwa doppelt soviel Gewinn (https://www.computerbase.de/.../intel_umsatz-_gewinnsteigerung/). OK, AMD zieht das Duo wieder ein wenig runter. Aber trotzdem machen Intel/AMD noch mehr Gewinn als Google.

Microsoft macht übrigens noch ca. den 4fachen Gewinn (https://www.computerbase.de/.../microsoft_hohe_gewinne_xbox_360/).

Das beeindruckende an Google ist aber das Wachstumstempo auf diesem Umsatzniveau.
 
Zuletzt bearbeitet: (Layout)

henroldus

Ensign
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
130
@5
Intel hat im letzten Quartal 1,6Mrd Dollar Gewinn gemacht ;-)
und AMD macht im MOment leider gar keinen :-(
 

Zhan

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
1.989
dauert dann ja nur noch knapp 50 jahre, bis google seinen börsenwert erwirtschaftet hat :D
 

-oSi-

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
12.973
Das Wachstum wird nicht immer so anhalten.
Kommt das ins Stocken, dann bekommt auch der Börsenwert einen Einbruch.


Google halte ich für einwenig überbewertet.
Klar machen sie viel Geld. Aber ist das Ganze wirklich >200 Mrd. $ wert ?
 

makus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2007
Beiträge
330
Google wird dermaßen überschätzt das zeigen jetzt auch diese zahlen.

Intel hat zwei einhalb mal soviel umsatz gemacht und 2,5mrd EBIT erwirtschaftet. Eine profitmarge von 55% gegenüber google mit 25% und ein "return on investment" von 24% bei einen börsenmarkt wert von 50mrd USD.

google ist 200mrd USD wert an der börse, mit einen kurs-gewinn-verhältnis von 22, da sieht man wieder wie irrational die börse ist.

dividenden Rentabilität ist auch nicht das wahre, gewinn je mitarbeiter auch nicht berauschend,
 

AustrianChamp

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
75
"(...) eine sehr positive Entwicklung, die selbst die Erwartungen von kritischen Analysten übertrifft."
Also meines Wissens ist es viel schwieriger, die Erwartungen von OPTIMISTISCHEN Analysten zu übertreffen!
 

NutsGul

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.214
Naja in der Differenz dürfte das ja wieder auf eine Milliarde rauslaufen mit intel und AMD.^^
Ich hatte irgendwie andere Zahlen im Kopf hab da was verwechselt.
 
O

Okkyou

Gast
google is watching you ;)
Nein mal im ernst, ich finds super das google so viel gewinn macht.
Ich nutze viele kleine Dienste von google. Nur mit einem kann ich mich nicht so anfreunden... das Übersetzungstool ^^
 
D

da tei

Gast
Als ob die mit Werbung so viel Geld verdienen könnten...die bezahlen einen doch noch dafür, dass man auf seine Seite die Werbung tut. Und zwar nur, damit möglichst viele Seiten diese Werbung haben und Google ein möglichst lückenloses Protokoll hat, welche Seite man angesurft hat. Damit dann schöne Benutzerprofile erstellen und diese sind das Geld wert.
Und jeder macht mit
:(
 
Top