Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Google mit grandiosen Zahlen
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Google mit grandiosen Zahlen
kusne
Lt. Commander
ich hab dazu mal ne frage, warum hat google youtube für 2 Mrd. Dollar gekauft? Ich mein ich sehe keine Werbung auf youtube, womit machen die Einnahmen? Ich sehe da nur Kosten für die Server auf denen tausende Videos gespeichert sind und immer abgerufen werden.
Genauso google.de, dort sehe ich auch keine Werbung, womit macht die Suchmaschine selbst Geld?
Genauso google.de, dort sehe ich auch keine Werbung, womit macht die Suchmaschine selbst Geld?
the@anubis
Lt. Junior Grade
Schau dir mal oben rechts auf CB den Banner noch mal etwas genauer an. Beantwortet das deine Frage? 
FH16
Lieutenant
@kusne: abwarten...die machen solche Spässe nicht einfach so. Bisher hat man sich noch bei vielen Aktionen von Google gefragt, was ihnen das bringt. Ein paar Jahre später kam dann die Antwort...
Beispiel: als Google angefangen hat wars eine super Suchmaschine ohne irgendwelchen SChickschnack oder Werbung. Da fragte man sich, wie die sich das leisten konnten. Tatsache ist wohl, dass das alles geplant war. Zuerst ohne Schnickschnack und WErbung auf sich aufmerksam machen, Marktanteile gewinnen (weil die KOnkurrenz allesamt Werbeverseucht und langsam war) und dann zum richtigen Zeitpunkt anfangen, Geld zu verdienen.
Beispiel: als Google angefangen hat wars eine super Suchmaschine ohne irgendwelchen SChickschnack oder Werbung. Da fragte man sich, wie die sich das leisten konnten. Tatsache ist wohl, dass das alles geplant war. Zuerst ohne Schnickschnack und WErbung auf sich aufmerksam machen, Marktanteile gewinnen (weil die KOnkurrenz allesamt Werbeverseucht und langsam war) und dann zum richtigen Zeitpunkt anfangen, Geld zu verdienen.
na toll... ihr könnt doch auch mal andere suchmaschinen benutzen... hat jemand von euch schon den clip "master plan" gesehen? ist ganz interessant: http://masterplanthemovie.com/
die 200 mill börsenwert sind mal ein wenig mehr als überbewertet
ms mit 4mill gewinn in einem quartal ist grad mal 100 mill. weniger wert
da stimmt ja was nicht ganz
prob ist einfach die leute meinen google sei ja so toll und kaufen die aktien wie die blöden und scho steigt der kurs ohne pause
ms mit 4mill gewinn in einem quartal ist grad mal 100 mill. weniger wert
da stimmt ja was nicht ganz
prob ist einfach die leute meinen google sei ja so toll und kaufen die aktien wie die blöden und scho steigt der kurs ohne pause
Giniemaster
Lieutenant
Ja wirklich dolles Ergebnis! Das erreichen sie natürlich unterstützend indem ihre Werbepartner immer weiter gedrückt werden. Leben und leben lassen, sag ich nur...
Greetz, G.
Greetz, G.
Odium
Captain
1997: "Odium, nächstes Jahr wird ein Unternehmen gegründet, das wird mal auf gleicher Höhe zu Microsoft sein. Und weißt du wie? Durch eine fast leere Seite und eine simple Suchmaske."
Ich hätte den Kerl ausgelacht und das ziemlich lange.
Jeder der sich jetzt sagt, Google sei überbewertet: Auch die Leitung weiß das und pumpt daher jetzt irrsinnig viel Geld in andere Projekte, die sich erst später amortisieren und sozusagen dem ganzen Konzern etwas "festes" geben soll, etwas das bei einem Einbruch in der Werbesparte der Suchmaske einen Halt bietet.
Ich hätte den Kerl ausgelacht und das ziemlich lange.
Jeder der sich jetzt sagt, Google sei überbewertet: Auch die Leitung weiß das und pumpt daher jetzt irrsinnig viel Geld in andere Projekte, die sich erst später amortisieren und sozusagen dem ganzen Konzern etwas "festes" geben soll, etwas das bei einem Einbruch in der Werbesparte der Suchmaske einen Halt bietet.
Bei dieser geballten Ahnung sträuben sich die Nackenhaare nicht nur, sondern sie verknoten sich.makus schrieb:Google wird dermaßen überschätzt das zeigen jetzt auch diese zahlen.
Intel hat zwei einhalb mal soviel umsatz gemacht und 2,5mrd EBIT erwirtschaftet. Eine profitmarge von 55% gegenüber google mit 25% und ein "return on investment" von 24% bei einen börsenmarkt wert von 50mrd USD.
google ist 200mrd USD wert an der börse, mit einen kurs-gewinn-verhältnis von 22, da sieht man wieder wie irrational die börse ist.
dividenden Rentabilität ist auch nicht das wahre, gewinn je mitarbeiter auch nicht berauschend,
Was Marktkapitalisierung bedeutet scheinst du nicht wirklich zu wissen...
Kleine Info für dich: Die Google Aktie ist um die $650 wert, die von Intel nur ca. $20...
Crossi71
Ensign
Der Gewinn stagniert in den letzten Quartalen ja schon (1-0,93-1,07)
Solange die Weltwirtschaft noch boomt, wird auch Google boomen.
Alle anderen Geschäftsfelder von Google werfen kaum Gewinn ab.
Derzeit ist Google um den Faktor 4-5 überbewertet. D.h. Google muss einen Gewinn in den nächsten 2-3 Jahren ver4fachen, ansonsten wird sich der Kurs nach unten anpassen.
Solange die Weltwirtschaft noch boomt, wird auch Google boomen.
Alle anderen Geschäftsfelder von Google werfen kaum Gewinn ab.
Derzeit ist Google um den Faktor 4-5 überbewertet. D.h. Google muss einen Gewinn in den nächsten 2-3 Jahren ver4fachen, ansonsten wird sich der Kurs nach unten anpassen.
Eusterw
Lt. Commander
Und was sagt und das??? Aktienwert und Marktkapitalisierung haben ja erstmal nix miteinander zu tun...Ycon schrieb:Was Marktkapitalisierung bedeutet scheinst du nicht wirklich zu wissen...
Kleine Info für dich: Die Google Aktie ist um die $650 wert, die von Intel nur ca. $20...
Jake Grafton
Lieutenant
Was redet ihr denn immer von Werbung?
Google macht auch viel Geld mit dem Verkaufen von Statistiken an andere Firmen.
Was meint ihr was sie mit Google Earth, Google Suche, usw alles sammeln?
Google macht auch viel Geld mit dem Verkaufen von Statistiken an andere Firmen.
Was meint ihr was sie mit Google Earth, Google Suche, usw alles sammeln?
Und gleich der nächsteEusterw schrieb:Und was sagt und das??? Aktienwert und Marktkapitalisierung haben ja erstmal nix miteinander zu tun...
Es gibt keine 2 Begriffe, die mehr miteinander zu tun haben könnten, aber macht ja nix...
Wikipedia ist dein Freund
eRacoon
Rear Admiral
Bezahlen Firmen nicht Geld damit sie bei der Google Suche ganz oben stehn? Spielt das nicht den größten gewinn ein und nicht die Werbung?
Weil das wenn man nach "Windows" sucht die ersten Seiten die MS Hompage ist wird ja wohl kein Zufall sein
Weil das wenn man nach "Windows" sucht die ersten Seiten die MS Hompage ist wird ja wohl kein Zufall sein
Eusterw
Lt. Commander
Also Aktienkurs und Marktkapitalisierung haben erstmal nix miteinander zu tun. Ich geb dir mal ein paar Beispiele:Ycon schrieb:Und gleich der nächste
Es gibt keine 2 Begriffe, die mehr miteinander zu tun haben könnten, aber macht ja nix...
Wikipedia ist dein Freund
Firma: Intel / Kurs: 26,4 / Marktkapitalisierung: 154 Milliarden
Firma: Nvidia / Kurs: 37,9 / Marktkapitalisierung: 21 Milliarden
Firma: Microsoft / Kurs: 30,5 / Marktkapitalisierung: 286 Milliarden
Firma: Google / Kurs: 649,6 / Marktkapitalisierung: 151 Milliarden
(alle Angaben in US-Dollar)
Damit erkennst sicherlich auch du, das deine Angabe "wer den höheren Aktienkurs hat, hat auch die höhere Marktkapitalisierung" erstmal vollkommener Quatsch ist. Du solltest (nachdem du dich wo anders weiter gebildet hast), den Wikipedia-Artikel korrigieren.
Alternativ: Du hast den Artikel nicht verstanden...
Das Beispiel belegt in keiner erkennbaren Weise, dass der Kurs nicht ausschlaggebend für die Marktkapitalisierung ist.
Die Aussage "hat nix miteinander zu tun" ist schlichtweg falsch, denn das hat es und zwar massiv.
Nvidia zum Beispiel wird NIE die Marktkapitalisierung von Google erreichen, selbst wenn das Handelsvolumen auf 50 Mrd. steigen würde.
Die Aussage "hat nix miteinander zu tun" ist schlichtweg falsch, denn das hat es und zwar massiv.
Nvidia zum Beispiel wird NIE die Marktkapitalisierung von Google erreichen, selbst wenn das Handelsvolumen auf 50 Mrd. steigen würde.