News Google mit grandiosen Zahlen

JEDE Firma kann JEDE Marktkapitalisierung erreichen. Falls NVidia eine gute X86-CPU entwickelt, können die Google sogar innerhalb von ein paar Monaten überholen. Wenn Siemens z.B. einen Fusionsreaktor erfindet, kann deren Marktkapitalisierung auch auf mehrere Billionen steigen. Diese Beispiele wären endlos fortzusetzen.

1) Aktienkurs und Marktkapitalisierung haben für sich alleine nichts miteinander zu tun. Eine Beziehung ergibt sich erst bei Einbeziehung der ausgegebenen Aktien. Das bedeutet, eine Firma wie Microsoft ist z.B. mehr Wert als Google, obwohl eine Aktie nur 1/20 kostet.

2) Jede Firma kann prinzipiell jede Marktkapitalisierung erreichen (wer hätte 1998 gedacht, das Google mal 100 Milliarden wert sein wird). Begrenzt wird das nach oben theoretisch nur duuch das "Weltvermögen".

3) Entweder hast du absolut keinen Schimmer, wovon du redest, oder ich kann deine Texte nicht verstehen. In jedem Fall werde ich nicht weiter auf deine Beiträge antworten.
 
Die Beispiele sind aber nicht wirklich sehr realitätsnah.
Weiterhin hast du mit dem Punkt 1) selber klargestellt, dass du unrecht hattest. Hättest du eigentlich gleich von anfang an zugeben können, anstatt auf stur zu stellen und 3 SPAMs zu schreiben.
 
@2)
Tun sie doch?
Also wenn man eine gut laufende Seite hat, 2 oder 3 Google Banner drauf und du hast mal eben 100 Dollar je Monat mehr x)
Damit kann man eigentlich zu fast jeder Zeit seine Webspace/Serverkosten decken ;)

War nicht GE immernoch über Microsoft im Bereich Marktkapitalisierung? Oder war's der Marktwert? Oh gott, ich bring da bestimmt nur wat durcheinander ;)

@ Thema:
Selbst wenn der Gewinn stagniert... 1/4 des Umsatzes entsprechen dem Gewinn, das ist doch mal ein tolles Ergebnis.
Und wer über Google meckern will, soll es halt tun, wird in keinem Thread anders enden -.-
 
Der Google Börsenwert wurde mehrfach genannt, u.a. bei heise und welt.online...

Google ist jetzt die Firma, welche nach Microsoft, die wertvollste IT-Firma ist. Nicht die zweitwertvollste insgesamt.
Da gibt es noch weitere Globalplayer, die weit größer sind. Das sind z.B. GE (411Mrd.) und ExxonMobil (504 Mrd.) ;)

Ausserdem ist eine Meldung, sobald sie gedruckt oder im Internet veröffentlich wurde, schon wieder veraltet...



Zusätzlich sehe ich, das Google vollkommen überbewertet ist. Wo hingegen Microsoft schon richtig bewertet, wenn nicht sogar unterbewertet zu sein scheint.
Da ist in meinen Augen was handfestes hinter. Bei Google sehe ich nicht wirklich was.

Über Bewertungen allgem. ist bei der Computerwoche einer guter Artikel (Internet-Hype 2007: Die Rückkehr zum Wahnsinn) zu finden.
Da wird auch auf den Kauf von Skype durch eBay eingegangen...

---
Microsoft scheint zu einer richtigen Wirtschaftsmacht aufzusteigen.
---

Die 2. Internet-Hype Blase wird auch platzen. So wie es die 1. auch tat.
Auf dem Weg dorthin sind wir schon.
Wer klug ist, bringt sein Geld im richtigen Moment in trockene Tücher.
 
Zuletzt bearbeitet:
>> Bezahlen Firmen nicht Geld damit sie bei der Google Suche ganz oben stehn? Spielt das nicht den größten gewinn ein und nicht die Werbung? Weil das wenn man nach "Windows" sucht die ersten Seiten die MS Hompage ist wird ja wohl kein Zufall sein

Du hast ganz Recht. Die ersten Treffer werden nicht zufällig festgelegt, sondern durch den PageRank-Algorithmus bestimmt. Und wenn du dich ein wenig mit dem Prinzip des PageRank-Algorithmus' auseinandersetzen würdest, dann könntest du dir auch ziemlich leicht erklären, warum die Microsoft Website so hoch bewertet wird. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
der börsenwert hat nichts mit dem marktwert des unternehens zu tun. das ist reine Spekulation.
Gäbe es einen Skandal bei Google, würde die Ruckzuck einen Riesenteil ihren "Börsenwertes" verlieren. Ist halt alles spekuliert, wie der Ölpreis.
Ich finde auch das Google überbewertet wird, aber wen kümmerts. Es kann nicht immer so weiter gehen...
Ich erinner mich da noch an die Telekom Aktie :D
 
@ ycon: sag mal.. da gibt sich sogar jemand die Mühe dir etwas, was du offensichtlich nicht so ganz verstanden hast, zu erklären und du reagierst so? Spring mal über den eigenen Schatten. Niemand kann alles wissen, man sollte dann aber auch nicht so tun, als hätte man eh von vorne herrein recht gehabt.
 
Zurück
Oben