Neodar schrieb:
Ich bin weder ein "Messi", noch habe ich Dutzende ungenutzte Apps auf meinem Gerät.
Es gibt nunmal unterschiedliche Nutzer mit unterschiedlichem Nutzungsverhalten.
Was "normal" ist, entscheidest nicht du.
Habe nie behauptet das du einer bist - richtig, das habe ich in meinem Post auch geschrieben - richtig, ich bin nicht im "Dies Das und Jenes ist Normal Ausschuss", aber ich nutze mein Umfeld und tausende von Kunden als Referenz. Noch was? =)
ProfessorJump schrieb:
Spiele wie []sind auch ein normales Anwendungsszenario.
Wenn man dann noch FLAC statt MP3 nutzt sind 128GB für manche Nutzer schon ohne Fotos/Videos viel zu klein.
Natürlich gibt es auch viele Leute die das Smartphone über Messenger/Social media zumüllen und nie ausmisten.
Nein, diese Spiele sind bestimmt kein "normales" Anwendungsszenario. Nur weil sie im App Store sind heißt es nicht "normale Anwendung". SSH Clients, VPNs, Tor Browser etc. sind auch keine "normalen" Anwendungen.
DaDare schrieb:
Frage am Ende ist es natürlich, ist es den Aufwand in Relation zum Aufpreis wert?
Von Google Cloud Bilder hochzuladen, würde ich stark abraten. Google durchsucht diese (!) in der Cloud und sperrt dazu gerne mal Accounts. Ein wenig Privatsphäre dürfte man doch noch haben dürfen, oder?
https://www.theguardian.com/technology/2022/aug/22/google-csam-account-blocked
Sein Smartphone vom Datenmüll (vor allem Whatsapp Fotos die schon 10 Jahre mitgenommen werden) zu befreien ist definitiv den Aufwand wert.
Ich sage ja nicht man soll Google nutzen, es gibt zig Cloud Dienste oder gar seine eigene.
ErnstHaft99 schrieb:
Videos und Photos nehmen viel Speicher ein. Ohne SD-Karte, wo soll man sie den sonst lagern, wenn man sie außerhalb des zu Hauses mal anschauen soll?
USB Stick - ganz einfach. Wer braucht Fotos von vor 5 Jahren auf dem Smartphone?
Krik schrieb:
Selbst die nutzen eher Chrome, Firefox oder ähnliches - selten kommt es vor das die "System Apps" genutzt werden. Kommt vor, aber eher selten würde ich sagen.
@All Wie oft schaut ihr euch Fotos aus eurem Smartphone an die älter als 9 Monate alt sind? Genau - gar nicht! Die 2% die es tun - okay - der Rest sollte sich wegen dem Begriff "Messi" nicht angegriffen fühlen sondern einfach mal zugeben was Sache ist. Ich für meinen Teil mach mein Handy zu 70% voll und schau dann was "alt" ist und weg kann. 512GB langen bei mir nicht lange - 80GB alleine sind Musik und es wird nicht weniger! Und ich rede immer noch vom "normalen" User! Der "normale" User müllt sein Smartphone zu - da reichen auch 256GB nicht aus. Jeder der nicht RIESEN Spiele auf dem Smartphone hat, "regelmäßig" seine Fotos und Videos aussortiert, seine Musik streamt - braucht niemals(!) mehr als 128GB Speicher.
Ich hatte schon sehr viele Kunden mit "Speicherproblemen", weil die Smartphones eben mit Fotos/Videos/Apps zugemüllt wurden - nicht weil Oma Gertrud meint die Fotos/Videos die sie macht in 16Bit RAW zu speichern und Diablo Immortal zu zocken als gäbe es keinen morgen, sondern weil sie jeden Tag 50 Bilder bekommt und nach einem halben Jahr nicht ein einziges gelöscht hat, aber gerade mal 1% dieser Fotos ab und zu mal anguckt.