GPU 2080 Überhitzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DanyGreen

Newbie
Registriert
Juli 2021
Beiträge
1
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …Asus 2080
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...Mein Pc ist Gestern leider beim benutzen einfach abgeschmiert. Er war 1 Woche im Dauer Betrieb und ich kahm auf die glorreiche idee dann noch ein GPU lastiges Game zu zocken. Dabei ist Anscheinend die GPU zu heiß geworden. Jetzt fliegt die Sicherung vom Netzteil sofort Raus wenn ich den Pc Starten möchte und die GPU verbaut ist. Ich habe sie schon ausgebaut und ohne GPU lässt der PC sich starten. Also gehe ich Stark davon aus das es an ihr liegt.. hat jemand einen Tip was ich mit der GPU machen kann? Habe die Kühler der GPU schon abgebaut und augenscheinlich ist an der Platine nichts Beschädigt. Für einen Tip wäre ich dankbar, bin auch gern bereit einen Obolus da zu lassen bei Erfolg. Habe schon eine 3080ti gekauft aber hoffe finde noch Verwendung für die alte..

Sie hatte sicher 80-90 Grad :(

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Da du ja keinerlei Hardware genannt hast, kann dir auch keiner wirklich helfen.
Trotzdem sage ich: Netzteil tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sm4sh und schiz0
DanyGreen schrieb:
Für einen Tip wäre ich dankbar
Tip: Hardwareangaben vollständig angeben!
Tip2: Grafikkarte zu heiß und Sicherung raus passt nicht direkt zusammen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
80-90° ist garkein Problem für die GPU, also wars auch nicht dein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
Keine Hardware angegeben, keine Temperaturen gemessen, Sicherung und 80-90 Grad passen nicht zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sm4sh
Netzteil?
Netzteil!
Sonst Graka im A.
 
Tip 3: nicht sofort offline gehen ..... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sm4sh und bart0rn
Wie schon gesagt worden ist:
eine Übernitzung und die Sicherung von NT ergibt kein schlüssiges Bild... Karte darf gerne überhitzen und runtertakten. Was du hast ist was anderes, evtl Netztwil defekt. Musst mal mit nem anderen Netzteil testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben