Gpu bleibt drinne

Das sind PCIe Flügel zum runterdrücken:
1617708854672.png

Beim Schwesterboard DS3H bei Youtube ist es ein Klappmechanismus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Al.242
Das sieht aus wie nen Schieber, hatte mal nen Fall, wo das etwas eng war. Es könnte helfen das Board komplett mit Karte zu lösen und rauszunehmen aus dem Gehäuse. Aber ganz vorsichtig, nicht das noch was zerkratzt oder so.

Raus haben willst du es ja sowieso :D

• Gefällt mir
CaptainPicard schrieb:
Beim Schwesterboard DS3H bei Youtube ist es ein Klappmechanismus.
Jap ist ein Klappmechanismus.wenn ich es versuche geht es nicht.es bleibt bei der Position soetwas hat ich noch nie das board ist nichtmal ein monat alt
Ergänzung ()

Alexander2 schrieb:
Das sieht aus wie nen Schieber, hatte mal nen Fall, wo das etwas eng war. Es könnte helfen das Board komplett mit Karte zu lösen und rauszunehmen aus dem Gehäuse. Aber ganz vorsichtig, nicht das noch was zerkratzt oder so.

Raus haben willst du es ja sowieso :D
Sicher die grafikkarte ist echt schwer also müsste ich mit einer hand die gpu und mit der anderen das Mainboard

Drücke die Karte mal bitte vorsichtig feste runter in den PCIe Slot, dann sollte der Schieber hinten einrasten, falls er draußen ist.

PHuV schrieb:
Drücke die Karte mal bitte vorsichtig feste runter in den PCIe Slot, dann sollte der Schieber hinten einrasten, falls er draußen ist.
Bringt nichts ☹️

Fester auf den Hebel drücken, während du die Karte leicht aus dem Slot ziehst.

PHuV schrieb:
Das sind PCIe Flügel zum runterdrücken:
Anhang anzeigen 1064339
Richtig und die müssen doch nach unten gedrückt werden damit die Karte sich am Ende nach oben hin löst

@TE die hintere Klemmen nach unten drücken. Ich habe eine Supreme X Karte und das ist ein Monster, ich weiß das es schwer ist.

Also Gehäuse auf die Seite legen. Die Schrauben zwischen Graka und Case lösen.
Kabel abmachen und hinten am PCIE SLot die Klemme nach unten drücken und die Karte dann entfernen.
Danach den Finger pusten weils etwas schmerzt ;)
Die Karte kann nicht verkeilt sein es muss so klappen.

Wenn die GPU schon an den Slots losgeschraubt wurde, und alle Kabel ab sind:

• Die Karte mit der linken Hand fest anpacken. Hat ja eine Backplate, da kann wenig passieren.
  • Mit dem Daumen der rechten Hand etwas Druck auf den Hebel ausueben und halten
  • Mit der linken Hand, unter leichtem Zug, die Karte hoch und runter und links und rechts wackeln. Dabei gegebenenfalls den Druck auf den Hebel erhoehen.

Wenn das nicht hilft, das Board mit der GPU ausbauen, sofern die Schrauben alle erreichbar sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: loser, PHuV, Recharging und 3 andere
Ranayna schrieb:
Wenn die GPU schon an den Slots losgeschraubt wurde, und alle Kabel ab sind:

• Die Karte mit der linken Hand fest anpacken. Hat ja eine Backplate, da kann wenig passieren.
  • Mit dem Daumen der rechten Hand etwas Druck auf den Hebel ausueben und halten
  • Mit der linken Hand, unter leichtem Zug, die Karte hoch und runter und links und rechts wackeln. Dabei gegebenenfalls den Druck auf den Hebel erhoehen.

Wenn das nicht hilft, das Board mit der GPU ausbauen, sofern die Schrauben alle erreichbar sind.
Hat funktioniert.Danke ich bin jetzt ermstal ko ich brauche spinat.

• Gefällt mir
Reaktionen: loser und PHuV
Teile uns doch mal ein Bild von der totalen Ansicht.
Bewegt sich die Karte denn im linken Bereich aus dem Slot heraus wenn du daran ziehst?

NasterX21 schrieb:
Teile uns doch mal ein Bild von der totalen Ansicht.
Bewegt sich die Karte denn im linken Bereich aus dem Slot heraus wenn du daran ziehst?
Mit gewalt hat es funktioniert 😃

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Na hoffentlich hat das keinen Schaden an Karte oder PCIE Slot gegeben.
Wenn die Karte jetzt draußen ist...schaue mal ob die Klemme überhaupt funktioniert

• Gefällt mir
Gewalt ist unüblich, aber wenn alles heile geblieben ist 😅

• Gefällt mir
Amiga500 schrieb:
Na hoffentlich hat das keinen Schaden an Karte oder PCIE Slot gegeben.
Wenn die Karte jetzt draußen ist...schaue mal ob die Klemme überhaupt funktioniert
Jap.klemme funktioniert 😃 zum Glück

Zurück
Oben