Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gpu bleibt drinne
- Ersteller Al.242
- Erstellt am
Beim Schwesterboard DS3H bei Youtube ist es ein Klappmechanismus.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Alexander2
Fleet Admiral
Das sieht aus wie nen Schieber, hatte mal nen Fall, wo das etwas eng war. Es könnte helfen das Board komplett mit Karte zu lösen und rauszunehmen aus dem Gehäuse. Aber ganz vorsichtig, nicht das noch was zerkratzt oder so.
Raus haben willst du es ja sowieso
Raus haben willst du es ja sowieso
Jap ist ein Klappmechanismus.wenn ich es versuche geht es nicht.es bleibt bei der Position soetwas hat ich noch nie das board ist nichtmal ein monat altCaptainPicard schrieb:Beim Schwesterboard DS3H bei Youtube ist es ein Klappmechanismus.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ergänzung ()
Sicher die grafikkarte ist echt schwer also müsste ich mit einer hand die gpu und mit der anderen das MainboardAlexander2 schrieb:Das sieht aus wie nen Schieber, hatte mal nen Fall, wo das etwas eng war. Es könnte helfen das Board komplett mit Karte zu lösen und rauszunehmen aus dem Gehäuse. Aber ganz vorsichtig, nicht das noch was zerkratzt oder so.
Raus haben willst du es ja sowieso![]()
Motorrad
Admiral
Schau mal hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/gpu-laesst-sich-nicht-loesen.2006226/page-2#post-25325758
Könnte es nicht doch ein Schieber sein, der noch nicht ganz hinten ist!?
Es ist ein klapp MechanismusMotorrad schrieb:Schau mal hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/gpu-laesst-sich-nicht-loesen.2006226/page-2#post-25325758
Bringt nichts ☹️PHuV schrieb:Drücke die Karte mal bitte vorsichtig feste runter in den PCIe Slot, dann sollte der Schieber hinten einrasten, falls er draußen ist.
Amiga500
Admiral
Richtig und die müssen doch nach unten gedrückt werden damit die Karte sich am Ende nach oben hin löstPHuV schrieb:Das sind PCIe Flügel zum runterdrücken:
Anhang anzeigen 1064339
@TE die hintere Klemmen nach unten drücken. Ich habe eine Supreme X Karte und das ist ein Monster, ich weiß das es schwer ist.
Also Gehäuse auf die Seite legen. Die Schrauben zwischen Graka und Case lösen.
Kabel abmachen und hinten am PCIE SLot die Klemme nach unten drücken und die Karte dann entfernen.
Danach den Finger pusten weils etwas schmerzt
Die Karte kann nicht verkeilt sein es muss so klappen.
F
Fuchiii
Gast
Na..das gibts ja nicht 
Ernsthaft?PHuV schrieb:Dann wirklich kraftvoll rausreissen, der Schieber kann dann abfallen, den kann man aber meistens hinten wieder anbringen.
Ranayna
Fleet Admiral
Wenn die GPU schon an den Slots losgeschraubt wurde, und alle Kabel ab sind:
Wenn das nicht hilft, das Board mit der GPU ausbauen, sofern die Schrauben alle erreichbar sind.
- Die Karte mit der linken Hand fest anpacken. Hat ja eine Backplate, da kann wenig passieren.
- Mit dem Daumen der rechten Hand etwas Druck auf den Hebel ausueben und halten
- Mit der linken Hand, unter leichtem Zug, die Karte hoch und runter und links und rechts wackeln. Dabei gegebenenfalls den Druck auf den Hebel erhoehen.
Wenn das nicht hilft, das Board mit der GPU ausbauen, sofern die Schrauben alle erreichbar sind.
Hat funktioniert.Danke ich bin jetzt ermstal ko ich brauche spinat.Ranayna schrieb:Wenn die GPU schon an den Slots losgeschraubt wurde, und alle Kabel ab sind:
- Die Karte mit der linken Hand fest anpacken. Hat ja eine Backplate, da kann wenig passieren.
- Mit dem Daumen der rechten Hand etwas Druck auf den Hebel ausueben und halten
- Mit der linken Hand, unter leichtem Zug, die Karte hoch und runter und links und rechts wackeln. Dabei gegebenenfalls den Druck auf den Hebel erhoehen.
Mit gewalt hat es funktioniert 😃NasterX21 schrieb:Teile uns doch mal ein Bild von der totalen Ansicht.
Bewegt sich die Karte denn im linken Bereich aus dem Slot heraus wenn du daran ziehst?
Jap.klemme funktioniert 😃 zum GlückAmiga500 schrieb:Na hoffentlich hat das keinen Schaden an Karte oder PCIE Slot gegeben.
Wenn die Karte jetzt draußen ist...schaue mal ob die Klemme überhaupt funktioniert