Gpu bleibt drinne

Al.242

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
110
Hallo,Meine gpu will einfach nicht raus wenn ich denn knopf reindrücke passiert nichts so eine art von knopf hatte ich noch nie.bitte um hilfe
Mainboard:gigabyte b460 d3h
 

Anhänge

  • IMG_20210406_130247.jpg
    IMG_20210406_130247.jpg
    695,2 KB · Aufrufe: 358
Das ist ein Riegel, der muss auf deinem Bild in "---->" die Richtung gedrückt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Wenn drücken nix bringt dann nach rechts schieben. Kann sein, dass etwas (humaner!) Druck benötigt wird, aber lösen sollte sie sich soweit, dass der "Haken" am PCIe Anschluss der GPU wieder sichtbar wird. Dann kann man sie ganz einfach rausziehen.
 
dann schieben wie @Fuchiii schreibt ?
Ergänzung ()

Al.242 schrieb:
Ne geht nicht.die schraube hab ich vergessen aber muss sowieso raus wechsel mein Gehäuse
beim neuen gehäuse bitte alle schrauben/abstandshalter wo sie hin sollen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Al.242
Manchmal gibts die auch in der Form, dass man die nur nach Rechts schiebt, statt wie nen Hebel nach unten-rechts drückt. Der Fall hier sieht aber wie nen hebel zum drücken aus, die Sache dürfte wohl auch etwas leichter gehen, wenn man gleichzeitig ganz leicht an der Karte zieht.
 
Ich kann ihn weder reindrücken noch nach rechts schieben
 
Dann iss mal etwas Spinat. Ist gut für die Muskeln. Sorry aber der Hebel ist zu gegangen als die Karte rein gesteckt wurde, also geht er auch wieder auf. Ordentlich Drücken soll helfen. Vielleicht auch die Karte erst nochmal ganz in den Slot drücken.
 
Kannst du ihn denn sonst nach links schieben? Wenn ich mir das Bild angucke könnte er auch schon ganz rechts sein, und ggf. rutscht er auch einfach etwas zurück wenn du die Karte entfernen willst. Wirklich viel sieht man auf dem Bild ja nicht. Ein besserer Blickpunkt von oben, damit man in den Slot reinschauen kann, wär da besser.
Eigentlich ist das da echt kein Hexenwerk, solange man nicht zu zimperlich ist und ein bisschen auf Slot, -blenden und Riegel achtet beim Ausbau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Al.242
Normal kommt der einfach mit raus wenn man sachte juckelt. Was bei der fehlenden Schraube halt mit Vorsicht zu genießen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Al.242
Wenns eng ist benutze ich gerne auch ein Lineal aus Plastik um von oben Herunterzudrücken. Nicht hämmern! Vorsichtig mit Kraft ausüben zum runterdrücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, minimii und Al.242
Nero1 schrieb:
Kannst du ihn denn sonst nach links schieben? Wenn ich mir das Bild angucke könnte er auch schon ganz rechts sein, und ggf. rutscht er auch einfach etwas zurück wenn du die Karte entfernen willst. Wirklich viel sieht man auf dem Bild ja nicht. Ein besserer Blickpunkt von oben, damit man in den Slot reinschauen kann, wär da besser.
Eigentlich ist das da echt kein Hexenwerk, solange man nicht zu zimperlich ist und ein bisschen auf Slot, -blenden und Riegel achtet beim Ausbau.
Links schieben bringt auch nichts
 

Anhänge

  • IMG_20210406_132233.jpg
    IMG_20210406_132233.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 287
Ich glaub der ist tatsächlich ganz rechts (falls er zum schieben ist) sieht verdächtig danach aus

versuche mal zu „Hebeln“ Karte links und rechts nehmen ind dachte abwechselnd ziehen

ey, und Spinat: ist lecker ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Al.242
Motorrad schrieb:
Hast du die Karte am Gehäuse schon losgeschraubt!? Wenn ja, hast du sie vorne auch schon ein wenig hochgezogen?
Ja ist losgeschraubt.Ja hochgezogen hab ich auch versucht
 
Den Hebel "hebt man nicht, sondern schiebt man auf. Dafür brauch man manchmal etwas kraft und nach Möglichkeit bisschen Fingernagel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Al.242
Zurück
Oben