GPU immer auf 100%!

das Problem kenne ich - das Problem ist der Grafikkartentreiber, der durch eine unbehandelten Fehler in der GameEngine in einen Loop gerät, das Game crashed und diesen Loop immer weiter bis zum neustart ausführt auf den Grafikprozessor.

Du kannst dann nur einen anderen Treiber versuchen (wenns der aktuelle ist einen älteren) oder nur auf einen Fix hoffen.

btw sind auch die 4 GB VRAM für Green Hell einfach zu wenig (wie auch für Ark), da kann dieser Loop auch durch einen Speicherüberlauf verursacht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Lui_PasteuR schrieb:
Also es liegt definitiv an den Lüftern xD
Anhang anzeigen 954102


Muss nicht. Man korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber die kleinen Balken da sind grün, oder? Ich meine die bei Percap Reason. Grün bedeutet ... PWR .... also maximal zulässige Leistungsaufnahme erreicht? Wie auch immer man das schon bei IDLE schafft. Kann man den Wert auf 10W oder so überhaupt einstellen? Denn danach sieht es aus. Falls du das tatsächlich geschafft hast (wenn auch ggf. unbewusst), erklärt sich warum die Lüfter nicht laufen: sie müssen gar nicht, Karte taktet deswegen nicht hoch, wenig Abwärme.

Falls die Lüfter defekt wären, muss man keine neue Karte kaufen: https://geizhals.de/phobya-pwm-fan-adapter-fuer-vga-luefter-a1504074.html?hloc=at&hloc=de + x-beliebiger 4Pin 12cm Lüfter. Wird dann genau so geregelt wie die originalen Lüfter. Bei der Befestigung müsste man natürlich etwas kreativ werden
 
Gehäuse aufmachen, Programm für Temperatur laufen lassen, Spiel anmachen und schauen wie die Temperatur ist und ob die Lüfter anspringen. Wenn nicht und die Temperatur nach oben geht:
Leider kenne ich den Nvidia Treiber nicht! Kann man da die Lüfterkurve konfigurieren? Wenn ja ... Treiber deinstallieren und auf die Standardwerte zurück setzen. Windows wird einen Treiber selbst installieren, den würde ich erstmal nehmen. Ist zwar nen Tacken älter, aber egal.
Ändert sich dann was am Lüfterverhalten?
Ergänzung ()

Schubs den Lüfter auch mal an, vielleicht hängt er.
Selber den Kühler tauschen, klar. Nur dann ist die Garantie halt futsch.
Und/Oder man kann die Karte auch beim Kumpel ausprobieren.
Oder man besorgt sich eine leere Festplatte (oder SSD), installiert da fix Windows drauf, Treiber und ein Spiel und schaut, ob die Lüfter dann drehen. Wenn nein, absolut defekt. Wenn ja, dann ist irgendwas in deinem aktuellen Windows falsch.
 
Zurück
Oben